hallo vom [PH2] Clan

Archiv für allgemeine Beiträge

Moderator: FestBock

hallo vom [PH2] Clan

Beitragvon [PH2]CurlyFox » Fr 4. Apr 2008, 17:39

Hallo vom [PH2] Clan!

Hallo Jungs und Mädls hab vor kurzem von euren Lan Party´s gehört und von eurem Clan und hab mir gedacht da muss ich mal was posten bei euch!
Bin ja so zu sagen aus der Nachbarschaft! (Gastern) Mein Bruder hat in Wien ein Fun Clan gegründet und bei dem bin ich dabei! [PH2] http://www.phase-2.info

Was spielt ihr so, eher Shooter oder Strategie??? und macht ihr dieses Jahr auch wieder eine Lan?

Ach ja echt geiles Motto und das mit den Namen is auch super! :cool:

MFG CurlyFox
Bild
Benutzeravatar
[PH2]CurlyFox
Private First Class
Private First Class
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 17:30

Re: hallo vom [PH2] Clan

Beitragvon Corona » Fr 4. Apr 2008, 18:08

Hi!

Vielen Dank für die Grüße! Spezielle Grüße auch an dich nach Gastern! Wohnst du noch in Gastern selbst oder bist du auch in Wien? Ich bin nämlich leider nur mehr Wochenend-Kautzner, weil mich das Studium eben nach Wien verschlagen hat.

An sich sind wir als Clan aber hauptsächlich in Kautzen tätig. Unser großes Projekt heuer wird die Aula-LAN-Party IV sein, die im Herbst (Ende Oktober) stattfinden wird. Also ja, wir wollen auch heuer wieder eine LAN-Party veranstalten, schließlich sieht es in der näheren Umgebung diesbezüglich eh nicht gut aus. Veranstaltet ihr übrigens auch Events?

Von den Spielen her sind wir im Clan bunt gemischt: es dominieren zwar schon die Action-Spiele (Counterstrike: Source, früher Battlefield 2, Call of Duty 4, Unreal Tournament etc.), aber wir haben auch ein paar Leute, die gerne Strategiespiele zocken (aktuell vor allem C&C3, früher C&C Generals) oder auch Rollenspiele. Etwas dünn gesät ist unser "Kader" vielleicht in Sachen Sportspielen, die spielen bei uns eher eine geringe Rolle. Die Vielfalt war eigentlich immer ein wichtiger Bestandteil unserer "Philosophie", auch wenn es doch immer wieder Spieleklassiker gegeben hat, die alle Clanmembers begeistert gespielt haben. Das deckt sich meiner Meinung nach auch gut mit eurer Ausrichtung, nachdem ich auf eurer (übrigens sehr funktionalen!) Homepage gesehen habe, dass auch ihr das Multi-Gaming bevorzugt. :D

Spielt ihr eigentlich in irgendwelchen Ligen, oder seit ihr auch mehr auf das gemeinsame Spielen ohne fixe Vorgaben ausgerichtet?

Auf jeden Fall freut es mich, dass dir unser Clanmotto gefällt :D Du kannst dir ja vorstellen, wie das entstanden ist :prost:

Schöne Grüße an den [PH2]-Clan!
Corona
:havefun:
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50

Re: hallo vom [PH2] Clan

Beitragvon [PH2]CurlyFox » Fr 4. Apr 2008, 20:04

Bei uns steht eigentlich auch nur Spass im Vordergrund, sind ein reiner Fun Multigaming Clan, und wir spielen auch keine Ligen! Hin und wieder mal durch zufall einen Funwar auf unserem Server aber mehr schon nicht! Wir haben uns jetzt großteils für COD4 vier entschieden und haben auch einen eigenen Server davor war Battlefield 2142 und BF2! Wen bei euch wer Cod4 zockt kann er ja mal vorbei schauen! IP: 217.163.28.144:28960 COD4 ist echt zum empfehlen, geiles Spiel!

Ja wir machen auch Lan´s am 9-11 haben wir wieder eine, die sind immer im Gebäude vom Fischerei Verein in Floridsdorf(Abfahrt Strebersdorf) beim letzten mal waren wir so um die 20 Leute! Uns fehlen einfach noch ein paar Leute! :shithappens: Vielleicht habe ich ja Interesse geweckt! ;)
Wen ich Zeit habe muss ich diese Jahr zu euch rüberschauen auf die Lan von euch is ja nicht weit weg(Ich bin noch ein Vollzeit Gastinger, hab mir ein Haus in Gastern renoviert! )! Fotos schauen super aus und Bier at Lan is so wie bei uns! :prost:

MFG CurlyFox
Bild
Benutzeravatar
[PH2]CurlyFox
Private First Class
Private First Class
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 17:30

Re: hallo vom [PH2] Clan

Beitragvon Corona » Fr 4. Apr 2008, 20:15

Das hört sich gut an, bei uns sind doch ein paar begeisterte COD4-Spieler im Clan (Fosters, Heineken, Mönchsbräu, ich selbst), da schau ich gern mal auf eurem Server vorbei. Das geht allerdings erst wieder unter der Woche; hier in Kautzen habe ich nur meinen mittlerweile 5 Jahre alten PC zur Verfügung, da läuft COD4 einfach nicht vernünftig.

[PH2]CurlyFox hat geschrieben:Ja wir machen auch Lan´s am 9-11 haben wir wieder eine, die sind immer im Gebäude vom Fischerei Verein in Floridsdorf(Abfahrt Strebersdorf) beim letzten mal waren wir so um die 20 Leute!

Die kleinen LAN-Parties sind sowieso die gemütlichsten; wenn eine Veranstaltung groß wird, hat man eben auch viel Aufwand, der bei kleineren Events nicht auftritt. Vielleicht kann ja wer von uns bei euch vorbeischaun, allerdings sind nur 2 unserer Members in Wien tätig, und vom Waldviertel ist es leider schon eine weite Reise mit dem ganzen Equipment :(

[PH2]CurlyFox hat geschrieben:Wen ich Zeit habe muss ich diese Jahr zu euch rüberschauen auf die Lan von euch is ja nicht weit weg(Ich bin noch ein Vollzeit Gastinger, hab mir ein Haus in Gastern renoviert! )! Fotos schauen super aus und Bier at Lan is so wie bei uns!

Ja das wär super! Wie du eh schon gesagt hast, du hättest keine weite Anreise ;)
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50

Re: hallo vom [PH2] Clan

Beitragvon [PH2]CurlyFox » Sa 5. Apr 2008, 08:47

COD 4 ist schon ein geiles Spiel! Wir zocken eigentlich auch nur unter der Woche! Wir würden uns freuen wen ihr vorbei schauts auf unseren Server! Montag und Donnerstag Abend so ab 20:00 sind unsere Zockertage sonst ist leider meistens tote Hose auf unserem Server! :cry:

Mit den kleinen Lan Partys hast schon recht sind schon gemütlich, ist oft da schon anstrengend alles am laufen zu halten! Unsere Gründermitglieder haben aber auch vor eine 100 Lan zu machen, gerade da wäre es mal super sich anzuschauen wir ihr das macht! Werd mal schauen vielleicht kann ich ein paar Leute dazubringen rauf zukommen zu eurer Lan! Ich werd fast sicher rüber schauen! :prost:

Ach ja noch was, ich sehe an den Bildern das du ein Herr der Ringe Fan bist, so wie ich! Spielst du auch Herr der Ringe Online :?:

MFG CurlyFox
Bild
Benutzeravatar
[PH2]CurlyFox
Private First Class
Private First Class
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 17:30

Re: hallo vom [PH2] Clan

Beitragvon Corona » Sa 5. Apr 2008, 09:46

Das hört sich gut an, da werde ich gern einmal bei eurem Server vorbeischauen! Welche Spielmodi zockt ihr denn am liebsten? Ich habe nämlich bisher meist simples Deathmatch gespielt und bin gerade erst dabei, die komplexeren Spielvarianten für mich zu entdecken ;)

[PH2]CurlyFox hat geschrieben:Mit den kleinen Lan Partys hast schon recht sind schon gemütlich, ist oft da schon anstrengend alles am laufen zu halten! Unsere Gründermitglieder haben aber auch vor eine 100 Lan zu machen, gerade da wäre es mal super sich anzuschauen wir ihr das macht!

Meiner Erfahrung nach sollte man nichts überstürzen: es hängt natürlich vom Know How und den Vorkenntnissen ab, für wie viele Leute man eine LAN-Party ausrichten kann. Es ist nämlich schon ein beträchtlicher Unterschied, ob man mit 20, 50 oder 100 Gästen rechnet - in vielerlei Hinsicht. Daher ist mein Tipp in jedem Fall, einmal mit einer kleineren Veranstaltung zu beginnen und sich kontinuierlich hochzuarbeiten - man lernt immer dazu :D

[PH2]CurlyFox hat geschrieben:Ach ja noch was, ich sehe an den Bildern das du ein Herr der Ringe Fan bist, so wie ich! Spielst du auch Herr der Ringe Online?

Ja, du hast es richtig erkannt (es war wohl nicht sehr schwer für einen Kenner ;) ), ich bin ein großer Herr-der-Ringe-Fan, und das umfasst eigentlich so ziemlich alle Medienformen: ich habe alle 3 Filme schon öfters gesehen, ich habe fast alle Tolkien-Werke schon gelesen (aktuell bin ich noch an der History of Middle-Earth) und auch schon einige Spiele im HdR-Universum gezockt (Schlacht um Mittelerde I + II, Return of the King). Eine Zeit lang habe ich auch Herr der Ringe Online gespielt - es war mein erstes (und bisher einziges) Online-Rollenspiel. Es hat mir grundsätzlich auch nicht schlecht gefallen, aber mittlerweile habe ich es wieder weggelegt, weil es mir doch zu langwierig war. Ich habe leider nicht so viel Zeit zum Spielen wie früher, da fällt es mir schwer, so ein umfangreiches Spiel zu genießen. Außerdem hat mich die große Anzahl an Gruppenquests gestört, ich spiele Rollenspiele lieber alleine oder in einer mir bekannten Gruppe, doch leider hat außer mir nur Zipfer gespielt, der ist dafür immer noch fleißig und aktiv. Cool, dass du auch Herr-der-Ringe-Fan bist! Welche Aspekte gefallen dir dabei am besten?

MFG Corona
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50

Re: hallo vom [PH2] Clan

Beitragvon [PH2]CurlyFox » Sa 5. Apr 2008, 13:49

Wir zocken eigentlich alles, der Server läuft auf Frei für alle, aber nur desewgen das wen nur zwei oder drei von uns zocken das auch noch Leute dazu kommen! Aus Erfahrung kann man sagen das bei dem Modus die Meisten Leute kommen! Aber bei unseren Zockertagen spielen wir eigenltich alles, wir fragen auch immer alle anderen (nicht PH2) Spieler!

Von der Organsiesation für ne 100 Lan hab ich ja mal keine Ahnung bin eigentlich nur ein Zocker und kein Computer Genie, aber da sind ja noch unsere Gründer die Veranstalten ja schon länger Lan Party´s und die Planen das auch schon länger! Aber da hab ich wie gesagt zu wenig Ahnung und :fressehalten:

Aber es würde sicher nicht schaden mal anzuschauen wie ihr das macht, ich selber war noch auf keiner großen Lan der Rest von unserem Clan eben schon!


Mich würd es ja sehr lusten Herr der Ringe Online zu zocken, aber ich hab gehört das es ganz schön was kostet! Da hätt ich gleich mal ne frage, wie hast den das spielen bezahlt??
Die Filme sind der Hammer, überhaupt alles alles an Herr der Ringe! Bin überhaupt ein Fan von Fantasy und Sci-Fi!

Habt ihr Xfire? Wen ja mein Name ist CurlyFox!

MFG CurlyFox
Bild
Benutzeravatar
[PH2]CurlyFox
Private First Class
Private First Class
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 17:30

Re: hallo vom [PH2] Clan

Beitragvon Corona » Sa 5. Apr 2008, 16:08

Meine Erfahrung mit LAN-Parties zeigt ganz deutlich, dass mir LAN-Parties bis zu einer Größenordnung von 100 - 200 Spielern gut gefallen, wobei die gemütlichsten jene mit ca. 30 - 50 Spielern waren, weil man die dann meist persönlich kennt. Je größer die LANs werden, desto anonymer und unpersönlicher wird eine derartige Veranstaltung. Vielleicht bin ich auch nicht unbedingt der Typ dafür, aber wir haben auch schon einmal eine Expedition auf eine 400-Mann-LAN gestartet, von der ich aber alles andere als begeistert war.

Wegen Herr der Ringe Online: Ich hab nur ca. 3 oder 4 Monate gespielt - dabei hab ich das Guthaben verbraucht, das beim Kauf des Spiels selbst dabei war (ich glaub das waren 40 Tage oder nur ein Monat :?: ) und mir dann einmal eine Gamecard gekauft. Die habe ich mir entweder beim Libro, beim Saturn oder über Amazon gekauft. Es ist schon richtig, ganz billig ist das Vergnügen nicht. Man muss dazusagen, dass die Abrechnungsvariante über die Gamecards die teuerste ist, dabei haben die Cards ursprünglich 25 € für 60 Tage gekostet, jetzt im Moment kosten sie aber 30 €. Wenn man gleich ein längerfristiges Abo abschließt, kommt man billiger, aber das war für mich keine Option, weil ich ja nicht gewusst habe, wie lange mich das Spiel fesselt. Auf jeden Fall ist das Spiel geringfügig teurer als vergleichbare Online-Rollenspiele (World of Warcraft), wenn auch noch immer in ungefähr derselben Preiskategorie. Man bekommt auch etwas dafür geboten, es hat bereits 4 größere Gratis-Content-Upgrades gegeben, die viel zum Spiel beigetragen haben. Trotzdem war mir das Spiel dann eben zu zeitintensiv, daher habe ich aufgehört zu spielen.

[PH2]CurlyFox hat geschrieben:Die Filme sind der Hammer, überhaupt alles alles an Herr der Ringe! Bin überhaupt ein Fan von Fantasy und Sci-Fi!

Was die Filme betrifft, bin ich ganz deiner Meinung! Viele Tolkien-Fans sind den Filmen bekanntlich recht kritisch eingestellt, weil sie sich teilweise doch deutlich von der Buchvorlage unterscheiden; ich sehe das allerdings nicht so eng, weil ich das Resultat für wirklich gelungen empfinde. Die Herr-der-Ringe-Trilogie ist damit mein Lieblingsfilm geworden, obwohl ich auch die Bücher sehr genau kenne und schätze.

Sci-Fi kann ich andererseits nicht besonders an, ich habe mich zugegebenermaßen auch nicht viel damit beschäftigt. Mein Szenario ist eben eher in der Jetztzeit oder der Vergangenheit (eben auch mit Fantasy-Elementen) angesiedelt ;)

[PH2]CurlyFox hat geschrieben:Habt ihr Xfire? Wen ja mein Name ist CurlyFox!

Wir verwenden eigentlich ausschließlich Xfire, um in Kontakt zu bleiben. Ich hab dich zu meinen Freunden hinzugefügt, falls das nicht funktionieren sollte, so ist mein Account balcorona :D

Schöne Grüße
Corona
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50

Re: hallo vom [PH2] Clan

Beitragvon [PH2]CurlyFox » So 6. Apr 2008, 08:40

Ich bin da genau so, mir sind so kleine Lan´s lieber weil ich alle kenne oder kennen lerne! Da geht es mehr um den Spaß, deswegen möchte ich auch keine Ligen spielen, kommt zu viel Zwang dazu!

Das Herr der Ringe Online würd mir sicher Spaß machen, aber mir ist das zu teuer und zu dumm mit den karten besorgen, in den Foren hab ich gelesen das man solche Karten auch schon schwer bekommt und wen dan mit langer Lieferzeit!

Mein Vater ist der selbe er sagt auch immer ein Film kann nie so gut sein wie ein Buch! Jaja Fantasie hat keine Grenzen, das ist klar aber ich finde es ist eine gute Leistung so etwas so gut zu Verfilmen! Abweichungen gibts ja aber damit muss man halt leben! Noch dazu gibt es ja die Extended Versionen!

Danke wegen X-fire, Mönchsbräu hat mich auch schon als Freund aufgenommen!

Also dan sehen wir uns auf dem Schlachtfeld! :havefun:
Bild
Benutzeravatar
[PH2]CurlyFox
Private First Class
Private First Class
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 17:30

Re: hallo vom [PH2] Clan

Beitragvon Corona » So 6. Apr 2008, 11:42

Dass man die Gamecards nicht mehr so leicht bekommt, dürfte stimmen. In der Libro-Filiale in Waidhofen sind sie anscheinend nicht mehr im Sortiment, aber diese Woche habe ich im Saturn doch noch eine bekommen (wenn auch nach ein bisschen Sucharbeit).

[PH2]CurlyFox hat geschrieben:Mein Vater ist der selbe er sagt auch immer ein Film kann nie so gut sein wie ein Buch! Jaja Fantasie hat keine Grenzen, das ist klar aber ich finde es ist eine gute Leistung so etwas so gut zu Verfilmen! Abweichungen gibts ja aber damit muss man halt leben! Noch dazu gibt es ja die Extended Versionen!

Ich finde auch, dass die Filme ein Meisterwerk sind, weil "Der Herr der Ringe" aufgrund des Umfangs und der komplexen Struktur extrem schwierig zu verfilmen ist und war - das hat übrigens auch Tolkien selbst erkannt. Es geht mir eigentlich gar nicht drum, die Filme und die Bücher 1 zu 1 zu vergleichen, denn das würde bei fast allen Literatur-Adaptionen zwangsläufig nicht funktionieren - Buch und Film sind einfach zwei verschiedene Medien. Für mich sind die Bücher die unveränderliche, geniale Grundlage, und die Filme sind eine mögliche Interpretation (auf einem anderen Medium) davon. Daher sehe ich die Filme als wertvolle Ergänzung, nicht als Konkurrenz zu den Büchern ;)

mfg Corona
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50


Zurück zu Allgemeine Themen Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron