Internetabzocke (Vorsicht vor Genealogie.de)

Archiv für allgemeine Beiträge

Moderator: FestBock

Internetabzocke (Vorsicht vor Genealogie.de)

Beitragvon Schremser » Di 15. Jul 2008, 17:39

Hi Leute!

Hab heute eine E-mail der Internetseite genealogie.de bekommen in der steht ich hätte einen Vertrag abgeschlossen und muss 60€ zahlen obwohl ich die Seite nicht einmal kenne!
Hab mich auf google schlau gemacht und hab ein video dazu gefunden.



Falls ihr auch mal ein Problem habt mit solchen E-mail.

mfg Schremser
Möge die Macht mit euch sein!
Benutzeravatar
Schremser
First Sergeant
First Sergeant
 
Beiträge: 149
Registriert: Sa 12. Apr 2008, 19:19
Wohnort: Reinberg - Heidenreichstein

Re: Internetabzocke

Beitragvon Corona » Di 15. Jul 2008, 20:15

Das finde ich aber echt dreist. Wenn du die Seite nicht einmal betreten hast, dann ist das doch ein starkes Stück. Notfalls musst du der Firma mit rechtlichen Schritten drohen.

Keinesfalls bezahlen!

:dagegen
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50

Re: Internetabzocke

Beitragvon Mönch-AUT- » Mi 16. Jul 2008, 10:07

Hallo Leutz,

Hatte leider auch mit diesen Arschlöchern zu tun. Zwar nicht mit dieser "Firma" sondern mit den Gebrüdern Schmidtlein. Angeblich habe ich - das ist jetzt schon ca. 1 Jahr her - mich auf einer file-sharing Seite dieser Penner angemeldet und eine Rechnung per e-mail erhalten. Das ich die Rechnung und die darauf folgenden Mahnungen erhalten habe, kann schon sein, habe diese aber ohne zu lesen sofort gelöscht, da ich dachte es handelt sich hier um irgendwelche spam bzw. fishing mails.

Ca. 3 Monate später flatterte dann ein Brief eines Rechtsanwalts aus Deutschland ein der mit dem Inkasso dieser verdammten Wixer beauftragt wurde. Darin stand das es eine IP Nachvorschung gegeben hätte und ich mich auf dieser Seite eingeloggt und damit einen Vertrag über Nutzung der Dienste für den Zeitraum von 2 Jahren abgeschlossen hätte. Der Betrag war so um 140 EURO. Weiters wurde mir gleich mit rechtlichen Schritten gedroht falls ich die Summe nicht innerhalb einer Woche einzahle. Anfangs war ich natürlich geschockt. Doch nach etlichen Nachvorschungen im I-net habe ich herausgefunden, das diese Schwanzlurche kein unbeschriebenes Blatt sind und mit mehreren Seiten diese Abzocke betreiben. Auf der Internet Seite der Arbeiterkammer habe ich sehr nützliche Infos erhalten. Dort kann man nachlesen wie man mit diesen Kackfressen umgehen soll.

NICHT ZAHLEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber auch nicht einfach ingnorieren. Ich habe ein Anwortschreiben verfaßt wo ich mich auf mein Wiederrufsrecht bezog und darauf hingewiesen, dass ich mich nie auf dieser Seite angemeldet habe. Ca. 3 Monate später kam dann nochmals ein Schreiben von diesem Rechtsverdreher, wo ich erneut aufgefordert wurde den "vereinbarten" Nutzungsbetrag plus erheblichen Mahnspesen zu bezahlen. Weiters wurde verstärkt mit einem Gerichtsverfahren gedroht. Ich habe wieder einen Brief geschrieben, das ich auf keinen Fall zahlen werde und meinerseits mit Rechtsanwalt und Arbeiterkammer gedroht. Das ist jetzt ca. 7 Monate her. Seitdem habe ich nichts mehr von diesen Kanalratten gehört.

Also mein Tipp.
1. auf keinen Fall zahlen
2. falls irgendwelche Schreiben vom Rechstanwalt kommen nicht ingnorieren, schriftlich (eingeschrieben) auf das Wiederrufsrecht hinweisen.
3. mit Rechtsanwalt und Arbeiterkammer drohen.
4. eventuell die Arbeiterkammer einschalten. Wird aber nicht notwendig sein.

Es ist sehr sehr unwahrscheinlich das eine solche Firma gerichtliche Schritte einleiten wird, da die Gerichtskosten einfach zu hoch sind und sich das für die sicherlich nicht rentiert. Leider arbeiten diese Abzocker in einem rechtlichen Graubereich, deshalb ist es schwer ihnen das Handwerk zu legen.
Alles zum nachlesen in verschiedenen Foren und auf der Homepage der Arbeiterkammer.

Ein gutes hatte es jedoch. Ich habe meine alte Rechtsschutzversicherung gecheckt und sofort gekündigt da ich keinen Vertragsrechtsschutz abgeschlossen hatte. Vielleicht darauf achten. Gut das ist jetzt erledigt.

Meiner Meinung nach gehören diese Arschlöcher öffentlich an Ihren Eiern aufgehängt.

Ich hoffe Dir ein wenig damit geholfen zu haben.

cu

Mönch
Zuletzt geändert von Mönch-AUT- am Mi 16. Jul 2008, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Freiheit, Freiheit Ist das Einzige was zählt.
https://www.youtube.com/user/moenchaut
Benutzeravatar
Mönch-AUT-
Command Sergeant Major
Command Sergeant Major
 
Beiträge: 246
Registriert: Di 8. Jan 2008, 18:27

Re: Internetabzocke

Beitragvon Schremser » Mi 16. Jul 2008, 14:28

Vielen, vielen Dank für diese ausführliche Beschreibung wie ich vorgehen soll!!!

Hoffe bei mir funktioniert das auch so!

MFG Schremser
Möge die Macht mit euch sein!
Benutzeravatar
Schremser
First Sergeant
First Sergeant
 
Beiträge: 149
Registriert: Sa 12. Apr 2008, 19:19
Wohnort: Reinberg - Heidenreichstein

Re: Internetabzocke

Beitragvon Corona » Mi 16. Jul 2008, 18:34

Ja, diese Anleitung ist sicher ein ganz wichtiger Wegweiser für alle diejenigen, die leider Opfer dubioser Internet-Dienstanbieter sind.

Vielen Dank an Mönchsbräu für diese Zusammenfassung! (+10 Punkte im Ranking)
:danke:

Als Ergänzung habe ich auch kurz einen Artikel auf der AK-Homepage herausgesucht, der sich auf fragwürdige Internet-Abzocke bezieht: Artikel lesen.
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50

Re: Internetabzocke (Vorsicht vor Genealogie.de)

Beitragvon Schremser » Do 11. Sep 2008, 17:08

Hi Leute!

Hab vor ein paar Tagen ein Inkasso-Brief von einer Anwaltskanzlei bekommen, wegen dieser Rechnung von genealogie.de.
Nur das es jetzt nicht mehr 60€ sondern 104,59€ sind.
Werde jetzt mal einen eingeschriebenen Brief an diese Anwaltskanzlei schicken....

MFG Schremser
Dateianhänge
Christoph Goigitzer.doc
mein brief
(27.5 KiB) 162-mal heruntergeladen
Möge die Macht mit euch sein!
Benutzeravatar
Schremser
First Sergeant
First Sergeant
 
Beiträge: 149
Registriert: Sa 12. Apr 2008, 19:19
Wohnort: Reinberg - Heidenreichstein

Re: Internetabzocke (Vorsicht vor Genealogie.de)

Beitragvon Heineken » Do 11. Sep 2008, 22:56

Weiter so! Zeigs den A*************

Los die ned abzocken! Jetzt werdens eh bald in Schwan* einziehen! :evillol: wennst mitn Anwalt drohst!


Heineken :army:
Heineken
Captain
Captain
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 00:40


Zurück zu Allgemeine Themen Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste