Bierähnliche Getränke xD

Archiv für allgemeine Beiträge

Moderator: FestBock

Bierähnliche Getränke xD

Beitragvon Braumax » Do 21. Aug 2014, 12:41

Tut mir leid aber das is so geil dass es einen eigenen Thread braucht :D



Bundesheer startet „Bierdosen Challenge“ um Geld für Eurofighter zu sammeln

Alles für den guten Zweck: Angelehnt an die „Ice Bucket Challenge“, die momentan auf Facebook kursiert, startete das österreichische Bundesheer heute mit der „Bierdosen Challenge“. Nominierte Personen können sich entweder dabei filmen wie sie sich mit einer Dose Bier übergießen, oder aber 1.230 Euro für eine Flugminute der Eurofighter spenden. Auch beides ist möglich.

„Dass Bier viele Probleme löst ist im Bundesheer schon lange bekannt. Mit dieser Idee vereinen wir dieses Fachwissen mit einem aktuellen Internet-Trend“, frohlockte Verteidigungsminister Klug auf einer Pressekonferenz. „Das wird ein Spaß.“ Bei der Wahl des Bieres sind keine Grenzen gesetzt. Lediglich bierähnliche Getränke wie Heineken oder Fosters zählen nicht.

Die Einhaltung dieser Regeln wird durch die Militärpolizei in Zusammenarbeit mit dem Heeresnachrichtendienst sichergestellt. Dieser verfolgt die Nominierungen auf Facebook nach und schlägt bei Verstößen Alarm.

Auf einer Pressekonferenz hob Verteidigungsminister Klug den karitativen Hintergedanken der Aktion hervor: „Nur so können die Eurofighter weiterhin verdächtige Flugzeuge einholen und sie durch wildes Winken zur Landung auffordern.“

Sollten diese der Aufforderung nicht nachkommen, so droht ihnen eine weitere Wink-Aufforderung. Zu einer dritten Aufforderung mussten die Eurofighter-Piloten bisher jedoch noch nie greifen, da bis dato jedes verdächtige Flugzeug den österreichischen Luftraum zu diesem Zeitpunkt wieder verlassen hatte.

Unterdessen wurde der sonst strikt abstinente ORF-Moderator Armin Wolf dabei beobachtet, wie er im Billa eine Dose Schwechater erwarb. Auf Anfrage bestätigte er, „bereit sein zu wollen wenn es so weit ist“, und dass seine professionelle Tätigkeit dies erfordere.
Bild
Benutzeravatar
Braumax
Sergeant Major
Sergeant Major
 
Beiträge: 165
Registriert: Di 23. Apr 2013, 19:48

Re: Bierähnliche Getränke xD

Beitragvon Schu4lD » Do 21. Aug 2014, 15:49

OMG
:bierher:
Benutzeravatar
Schu4lD
First Sergeant
First Sergeant
 
Beiträge: 137
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 19:22


Zurück zu Allgemeine Themen Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron