Frage

Archiv für allgemeine Beiträge

Moderator: FestBock

Frage

Beitragvon Stammbraeu » So 24. Feb 2008, 16:37

Ich habe durch Zufall dieses Video gesehen. Jetzt meine Frage als in New Orlean der Hurikan darübergefegt ist sind da Wirklich B2 Bomber mit Hilfgütern unterwegs gewesen?
Bild
Benutzeravatar
Stammbraeu
Major
Major
 
Beiträge: 528
Registriert: Do 3. Jan 2008, 00:28

Re: Frage

Beitragvon Corona » So 24. Feb 2008, 19:12

Im Video sind definitiv B2-Bomber zu sehen, allerdings glaube ich, dass deren Einsatz bestenfalls während der Dauer des Drehs angehalten hat, und zwar aus folgenden Gründen:
  1. Die Einsatzkosten für diese Flugzeuge sind immens, verglichen mit anderen Flugzeugen.
  2. Die Air Force besitzt nur rund 20 Stück der B2-Bomber.
  3. Es gibt wesentlich besser geeignete Fluggeräte, um Hilfsgüter zu transportieren (Helikopter, Harrier-Flugzeuge, Transportmaschinen).
  4. Die B2-Bomber sind immer noch geheimnisumwittert; daher werden sie wohl nur eingesetzt, wenn es wirklich notwendig ist (Kriegseinsatz oder Trainingsflüge für die Piloten).

Es könnte sich also um eine Videomontage handeln. Definitives kann ich dir aber nicht sagen.
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50

Re: Frage

Beitragvon Stammbraeu » So 24. Feb 2008, 20:31

Habe ich mir auch gedacht. Ich war nämlich wirklich überrascht wie ich das gesehen habe. Der einzige Grund wieso die B2 Eingesetzt werden hätten können(verdammt noch mal ich hoffe das ist Grammatikalisch korrekt), ist das sie immer in den USA stationiert sind und immer verfügbar sind. Ob es sinnvoll ist sie für solche Sachen einzusetzen ist wirklich Zweifelhaft.
Bild
Benutzeravatar
Stammbraeu
Major
Major
 
Beiträge: 528
Registriert: Do 3. Jan 2008, 00:28

Re: Frage

Beitragvon Corona » So 24. Feb 2008, 21:56

Stammbraeu hat geschrieben:... ist das sie immer in den USA stationiert sind und immer verfügbar sind.

Das ist auch nicht mehr ganz richtig; in den letzten Jahren hat die Air Force mehrere Bomber in den Pazifik auf Guam verlegt, auch am Luftwaffenstützpunkt Diego Garcia im Indischen Ozean sind mittlerweile B2 stationiert. Trotzdem sind nach wie vor die Mehrzahl dieser Bomber in der Whiteman Air Force Base in Missouri stationiert. :army:
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50


Zurück zu Allgemeine Themen Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste