Verschlüsselungssoftware

Dies ist die geeignete Anlaufstelle, um über Hard- und Software zu diskutieren, sowie um gemeinsam nach Lösungen zu technischen Problemen zu suchen.

Moderator: Wieselburger

Verschlüsselungssoftware

Beitragvon Stammbraeu » Di 12. Nov 2013, 10:22

Hallo. Ich suche ein Programm mit dem man ganze Laufwerke(HDD + Flash) verschlüsseln kann. Braucht kein Freeware Programm zu sein.
Bild
Benutzeravatar
Stammbraeu
Major
Major
 
Beiträge: 528
Registriert: Do 3. Jan 2008, 00:28

Re: Verschlüsselungssoftware

Beitragvon 16erBlech » Di 12. Nov 2013, 12:04

Ich habe damit selbst noch keine Erfahrungen gemacht aber viele benutzen "TrueCrypt"

Hier eine Anleitung dazu:
http://www.giga.de/software/sicherheit-utilities/die-ultimative-truecrypt-anleitung-alles-was-du-wissen-musst/
Bild
Benutzeravatar
16erBlech
First Sergeant
First Sergeant
 
Beiträge: 146
Registriert: So 6. Jan 2008, 21:55

Re: Verschlüsselungssoftware

Beitragvon Guinness » Di 12. Nov 2013, 16:28

TrueCrypt kann ich dir auch empfehlen.

Ich habe es selbst schon einige Male benutzt.
Es funktioniert für ganze Festplatten, aber du kannst auch eigene "Ordner" erstellen, auf die du nur mit Passworteingabe zugreifen kannst. Hier musst du aber die Größe des "Ordners" im Vorhinein angeben.
Bild
Benutzeravatar
Guinness
Sergeant
Sergeant
 
Beiträge: 45
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 21:07


Zurück zu Technik-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron