Grafikkartentest 3DMark-Vantage

Diskussionen zu aktueller Hardware

Moderator: Wieselburger

Grafikkartentest 3DMark-Vantage

Beitragvon Heineken » Fr 5. Sep 2008, 09:16

Hi Jungs!

Hab mir über Gamestar die Trial-Version des 3DMark-Vantage gesaugt und gleich mal durchlaufen lassen(Achtung:es steht nur 1 kostenloser Versuch zur Auswahl!).

Hier das Ergebnis: 5500 3DMarks

Dieser Thread soll jedem helfen, seinen PC mit anderen zu vergleichen, genau wie der ältere Post bei dem der 3DMark 06 zum Einsatz kam!

Also dann - Happy Benchmarking

Heineken :army:
Heineken
Captain
Captain
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 00:40

Re: Grafikkartentest 3DMark-Vantage

Beitragvon Corona » Fr 5. Sep 2008, 10:28

Achtung: Dieser Benchmark funktioniert nur unter Windows Vista und setzt eine DirectX10-fähige Grafikkarte mit Shader Model 4 voraus.

Dass man zunächst einen Download von knapp 500 Mbyte über sich ergehen lassen muss, nur um anschließend festzustellen, dass man den 3D-Mark nur ein einziges Mal auf einem System ausführen kann, ist gelinde gesagt eine Frotzelei :evil:
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50

Re: Grafikkartentest 3DMark-Vantage

Beitragvon Heineken » Fr 5. Sep 2008, 11:34

Ich find auch, dass es mehr als einen Durchlauf geben sollte, eigentlich sollte es möglich sein wie beim 06´er unendlich viele Durchlaufe starten zu können! Futurmark wird es sich mit dieser Philosophie ja ohnehin mit den Anwendern verscherzen und sich beim nächsten Mal wohl gut überlegen diese Verkaufsstrategie weiter zu verfolgen!
Trotzdem hab ich mir den Benchmark gesaugt, da ich ja fast unbegrenztes Transfervolumen genieße und wenn ich mir dagegen manche Demos oder sogar Patches! anschaue, dann kommt man bei ebendiesen auch meist mit 500Mb nicht mehr davon. Für jene mit begrenztem Datentransfervolumen ist dies natürlich hinderlich, doch da ich´s ja schon gesaugt habe können Interessierte sich die Datei jederzeit von mir besorgen :welcome:

Heineken :army:
Heineken
Captain
Captain
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 00:40

Frechheit

Beitragvon Corona » Sa 6. Sep 2008, 14:44

:evil: :evil: :evil:

Also was Futuremark mit diesem neuen Benchmark aufführt, ist echt nicht mehr feierlich. Ich habe mir nun einmal die Datei heruntergeladen, jetzt soll ich mich auch noch für eine (einmalige!! eingeschränkte!!) Benutzung registrieren und meine E-Mail-Adresse angeben :!:

Da hört sich jeder Spaß auf - gerade in Zeiten, in denen Datendiebstahl gang und gebe ist, sollte man mit der Preisgabe persönlicher Informationen vorsichtig sein. In diesem Fall würde ich kaum einen Gegenwert erhalten.

Ich kann daher nur jedem raten, auf die Benutzung dieser (unnötigen) Software zu verzichten!

:dagegen
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50

Re: Grafikkartentest 3DMark-Vantage

Beitragvon Budweiser » Do 25. Sep 2008, 20:22

Ich war schon immer begeistert von den Futuremark (damals MadOnion) Produkten, weil man gut sehen konnte was in Zukunft für geile Grafik möglich ist.
Zum ersten Mal kann ich ein neues 3DMark nicht testen! Nichtnur dass ich von der Anschaffung von Vista abgesehen habe, sondern auch dieses 1x testen und schluss? Frechheit sag ich nur und ganz früher war hier wirklich alles besser, weil MadOnion Produkte waren GRATIS!

Aber dennoch:
Wer Vista hat, und eine gecrackte Version sucht, der wird sicher fündig.

Im moment würde ich auf keinen Fall jemanden raten was von Futuremark zu kaufen!
Budweiser
Command Sergeant Major
Command Sergeant Major
 
Beiträge: 215
Registriert: So 27. Jan 2008, 21:46


Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron