Suche neues Headset

Diskussionen zu aktueller Hardware

Moderator: Wieselburger

Suche neues Headset

Beitragvon Corona » Fr 3. Okt 2008, 19:27

Hallo!

Nachdem ich mich heute zum wiederholten Male über meine Headsets ärgern musste, ist das Fass übergelaufen und ich habe mich dazu entschlossen, Geld zu investieren und mir ein neues Headset zu kaufen (noch vor der LAN).

Da ich mir aber selbst schon länger kein Headset mehr gekauft habe, würde ich gern auf eure Empfehlungen und Erfahrungen hören, die ihr mit Headsets gemacht habt.

Für mich entscheidend sind Punkte wie:
  • Tragekomfort
  • Klangqualität
  • Verarbeitung
  • Sprachübertragungsqualität

Der Preis ist (in einem gewissen Rahmen) nebensächlich, es ist mir auch egal, ob das Headset einen USB-Anschluss oder Klinkenstecker hat (am besten beides).

Ich möchte endlich einmal ohne Probleme an Skype- / Teamspeak / Xfire-Diskussionen teilhaben können, ich bin schon leicht verzweifelt :cry:
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50

Re: Suche neues Headset

Beitragvon Heineken » Fr 3. Okt 2008, 19:49

Also meine Empfehlungen: Plantronics oder Sennheiser!

sonst keines, weil die 2 Marken san am besten bewertet und i hab selbst a plantronic, schon viele jahre, und des hat mi bis jetzt noch nie enttäuscht und die Qualität is a Traum!


Heineken :army:
Heineken
Captain
Captain
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 00:40

Re: Suche neues Headset

Beitragvon HaunsOr » Sa 4. Okt 2008, 13:13

ALso ich würde das Icemate Siberia Headset empfehlen, dass ich auch habe, da es schön große Ohrmuscheln hat, und so nie unbequem zum Tragen ist! Die Qualität würde ich sagen ist etwas schlechter als ein Sennheiser! Die Entscheidung liegt natürlich bei dir. Ich würde mir kein Sennheiser mehr kaufen, da mir so ein Headset nach 2-3 Stunden meine Ohren so gequetscht hat, dass ich nicht mehr spielen konnte.
HaunsOr
Lance Corporal
Lance Corporal
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:58

Re: Suche neues Headset

Beitragvon Corona » Sa 4. Okt 2008, 14:10

Danke für den Tipp - ich glaube, dass auch FestBock das Siberia-Headset nutzt. Wenn es genau dieses Headset ist, dann habe ich es sogar schon einmal probiert, und sowohl Klang als auch Tragekomfort waren sehr gut.
:dafuer:
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50

Re: Suche neues Headset

Beitragvon Wieselburger » Mo 6. Okt 2008, 17:06

Hello Ed..

Ich benutze schon seit ein paar Jahren die Mesusa Reihe von Speedlink, kann mich nicht beschweren,
Ton ist Supi, Tragekomfor is auch N1, solltest du aber Probieren bevor du es kaufst, die Ohrmuscheln sind zwar super Gepolstert
aber etwas klein, wenn du etwas größere Ohren hast könnte es Drücken, mir passt das Teil Perfekt, ich hab die Version mit 5 Klinkensteckern, gibts aber auch als USB..

Preis is im Gegensatz zu Sennehiser und Konsorten Unschlagbar..Günstig
Kanns die das Teil gern mal Ausborgen wenn du willst..
Benutzeravatar
Wieselburger
Captain
Captain
 
Beiträge: 424
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 19:18
Wohnort: Dietmanns

Re: Suche neues Headset

Beitragvon Corona » Mo 6. Okt 2008, 19:13

Hallo Fabs!

Danke auch dir für deinen Tipp :D
:danke:

Ich habe festgestellt, dass mein Cousin Max genau dasselbe Headset wie du hast, daher konnte ich es gerade eben probieren. Es liegt mir sehr gut am Kopf, die einzige Befürchtung, die ich habe, ist, dass man beim längeren Spielen das Gewicht stärker spürt.
:dafuer:

Jedenfalls werde ich das Medusa-HS einmal in meine nähere Betrachtung ziehen.
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50

Re: Suche neues Headset

Beitragvon Wieselburger » Mo 6. Okt 2008, 19:29

Also das Gewicht hat mich noch nie gestört, nach längeren Gambeln fällt mir oft nicht mal auf das ich ein Headset Trage *gg*

Edit.: *Klick
Benutzeravatar
Wieselburger
Captain
Captain
 
Beiträge: 424
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 19:18
Wohnort: Dietmanns

Re: Suche neues Headset

Beitragvon Heineken » Mo 6. Okt 2008, 20:36

Hi @ Corona!

Hab gstöbert und folgendes gfunden! (Steht eh alles drin nur soviel - Musik hören tust ja gern und da is dieses Teil scheinbar echt gut!+ is ned zu teuer+abholbar in Wien:Gasometer+auch gamestar hats getestet klick mich http://www.gamestar.de/hardware/tests/sound/headsets/1474029/beyerdynamic_mmx_2.html)

mich auch http://geizhals.at/a357527.html

Hoff dass i da damit a bissal weitergholfen hab!

Heineken :army:
Heineken
Captain
Captain
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 00:40

Re: Suche neues Headset

Beitragvon Wieselburger » Di 7. Okt 2008, 10:45

Net Teuer..???? 89€ für ein Headset san net teuer..???
Also mir wäre das entschiden zuviel..Oder hättest du dir jemals um 1200 Schilling ein Headset gekauft..?
Benutzeravatar
Wieselburger
Captain
Captain
 
Beiträge: 424
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 19:18
Wohnort: Dietmanns

Re: Suche neues Headset

Beitragvon Mönch-AUT- » Di 7. Okt 2008, 12:05

Hallo Ed,

Ich, Diz und FestBock haben das http://www.ditech.at/artikel/HSPSBK/Stereo-Headset_SteelSeries_Siberia_full-size_schwarz.html.
Das Beste was mir an einem Headset je untergekommen ist. Super Sound, geile Bässe, spitzen Tragecomfort.
Das Mic ist extra mit einer sehr guten Reichweite. Wenn dich nicht stört das du ein zweites Kabel für das Mic hast, würde ich es Dir wärmstens ans Herz legen und der Preis ist auch nicht schlecht. Mir hat es noch so um die € 80,00 gekostet. Jedoch ist es jeden Cent wert.
Ich bin mit diesem Gerät seit einem Jahr voll zufrieden. Im Gegensatz zu dem Raptor Klump (FestBock ist sicher meiner Meinung) das nach einem halben Jahr bereits erste Auflösungserscheinungen gezeigt hat.

also bis denn,

Mönch
Freiheit, Freiheit Ist das Einzige was zählt.
https://www.youtube.com/user/moenchaut
Benutzeravatar
Mönch-AUT-
Command Sergeant Major
Command Sergeant Major
 
Beiträge: 246
Registriert: Di 8. Jan 2008, 18:27

Re: Suche neues Headset

Beitragvon Heineken » Di 7. Okt 2008, 15:07

Wieselburger hat geschrieben:Net Teuer..???? 89€ für ein Headset san net teuer..???
Also mir wäre das entschiden zuviel..Oder hättest du dir jemals um 1200 Schilling ein Headset gekauft..?


Also des mitn umrechnen is ja ned wirklich angebracht, denn erstens is mit Euro ja bekanntlich ziemlich alles teurer gworden und 2. NEIN 90 Euro san in Anbetracht der Leistung und des Qualitätsstandards des Herstellers ned teuer, zumal ich mal behaupte, dass es zwar billigere und vl. auch brauchbare Headsets gibt aber bei den Anforderungen, diüe da Edi an das Headset stellt, sicher keines davon diese Anforderungen überdurchschnittlich gut erfüllt! Ich lass mich gern eines Besseren belehren, aber bei Headsets sollte man schon nach Qualität ausschau halten und die fängt bei mir erst ab 70/80 Euro an! (I hab für meines damals sogar ca.120 zahlt und bin noch immer davon überzeugt, jeden Cent für´s richtige Gerät ausgegeben zu haben!)
Serwohl ist mir bewusst, dass es auch unter den sogenannten High-End Headsets schwarze Schafe gibt, die das Geld nicht wert sind - ABER das kann dir bei einem sogenannten Preis-Tipp auch passieren, meist sogar noch viel öfter (aufgrund der unterschiedlichen Qualitätsstandards usw.)

Am Ende hatt natürlich jeder recht, denn Geschmäcker sind verschieden, auch und ganz besonders was die Geldfrage anbelangt. Ich wollte dem Edi nur eine Empfehlung geben (ich glaube seine Ansprüche zu kennen und deshalb schien mir dieses Headset besonders geeignet - WAS er dann tatsächlich kauft ist eh seine Sache!) :dafuer:

MfG
Heineken :army:
Heineken
Captain
Captain
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 00:40

Re: Suche neues Headset

Beitragvon Budweiser » Di 7. Okt 2008, 15:39

@Edi,

Ich würde dir auf jeden Fall das Headset, das auch der Hauns vorgeschlagen hat empfehlen:
SteelSeries Siberia

Ich kenne kein besseres, das alle deine besagten und auch meine Anforderungen gerecht wird. Und der Preis ist WIRKLICH OK!

Noch was:
9 Stunden am Stück durchspielen hat keine Probleme bereitet, zumindest nicht mit dem Headset :)
MMhhhh Ich freu mich auf die nächste LAN :)
Budweiser
Command Sergeant Major
Command Sergeant Major
 
Beiträge: 215
Registriert: So 27. Jan 2008, 21:46

Re: Suche neues Headset

Beitragvon Corona » Di 7. Okt 2008, 17:11

Ich danke euch allen für eure Empfehlungen und Ratschläge in Bezug auf den Headset-Kauf.

Ich habe mich - nicht zuletzt dank eurer positiven Kritiken - für das Siberia-Headset entschieden, das zudem um den mehr als fairen Preis von ca. 50 € beim DiTech erhältlich ist.
:jodesnemma:

Der einzige sofort ersichtliche Nachteil ist, dass das Headset "nur" Klinkenstecker und keinen zusätzlichen USB-Anschluss hat.
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50

Re: Suche neues Headset

Beitragvon HaunsOr » Di 7. Okt 2008, 18:45

Jop, USB hats keins! Aber ich denke du wirst zufrieden sein :)
HaunsOr
Lance Corporal
Lance Corporal
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:58

Re: Suche neues Headset

Beitragvon Corona » Di 7. Okt 2008, 21:47

Also vom Ersteindruck her kann ich die positiven Kommentare bisher nur bestätigen. Bisher bin ich sehr zufrieden :D
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50

Nächste

Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron