Audio-Kassette digitalisieren

Diskussionen zu aktueller Hardware

Moderator: Wieselburger

Audio-Kassette digitalisieren

Beitragvon Mönch-AUT- » Di 11. Aug 2009, 11:21

Hi Jungs,

folgendes Problem:
Ich möchte Lieder von einer Audio-Kassette in digitale Form, am besten mp3 bringen.
Hat das von Euch schon einer probiert?

cu

Mönch
Freiheit, Freiheit Ist das Einzige was zählt.
https://www.youtube.com/user/moenchaut
Benutzeravatar
Mönch-AUT-
Command Sergeant Major
Command Sergeant Major
 
Beiträge: 246
Registriert: Di 8. Jan 2008, 18:27

Re: audio Kassette digitalisieren

Beitragvon Corona » Di 11. Aug 2009, 16:12

Hallo!

Vor einigen Jahren hab ich das schon einmal gemacht; ich hab damals den alten Standalone-Kassettenrecorder von einer Stereoanlage mit einem Cinch-Kabel an den Line-In-Port an der Soundkarte gesteckt und mit einem Programm, das mir jetzt entfallen ist, die Tonspur ohne größere Probleme aufnehmen können. Allerdings zahlt sich der Aufwand nur für sehr seltene Aufnahmen aus, die meisten Musikstücke lassen sich ja viel komfortabler von CDs holen, man muss schließlich die einzelnen Lieder noch schneiden und evtl. auch nachbearbeiten, um störendes Rauschen zu entfernen.
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50

Re: audio Kassette digitalisieren

Beitragvon Stammbraeu » Di 11. Aug 2009, 22:30

Nero7 hat eine Programm dabei das nennt sich SoundTrax das hat die Funktion die Edi beschrieben hat.
Viel Spaß dabei :twisted:
Bild
Benutzeravatar
Stammbraeu
Major
Major
 
Beiträge: 528
Registriert: Do 3. Jan 2008, 00:28

Re: audio Kassette digitalisieren

Beitragvon Mönch-AUT- » Mi 12. Aug 2009, 10:08

Super danke. Werd ich probieren.
Freiheit, Freiheit Ist das Einzige was zählt.
https://www.youtube.com/user/moenchaut
Benutzeravatar
Mönch-AUT-
Command Sergeant Major
Command Sergeant Major
 
Beiträge: 246
Registriert: Di 8. Jan 2008, 18:27


Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron