Logitech G15 - Taste kaputt

Diskussionen zu aktueller Hardware

Moderator: Wieselburger

Logitech G15 - Taste kaputt

Beitragvon Corona » Mo 16. Aug 2010, 19:57

Hallo zusammen!

Ich habe seit gestern das Problem, dass eine der Tasten meiner Logitech G15 nicht mehr funktioniert. Zunächst konnte die Taste noch durch mehrfaches und stärkeres Hämmern zur Arbeit überredet werden, aber seit heute funktioniert sie gar nicht mehr. Zu allem Überfluss ist es die "d"-Taste, auf die ich schwer verzichten kann.

Hat jemand Erfahrung mit der Reperatur von Tastaturen? Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Euer Corona
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50

Re: Logitech G15 - Taste kaputt

Beitragvon Mönch-AUT- » Di 17. Aug 2010, 11:03

frag mal buweiser od. wieselburger, die haben da schon öfters probleme gehabt. schätze mal das man das nur nachlöten muß. ich hab das problem, daß die headshot taste nicht mehr funktioniert.;)
Freiheit, Freiheit Ist das Einzige was zählt.
https://www.youtube.com/user/moenchaut
Benutzeravatar
Mönch-AUT-
Command Sergeant Major
Command Sergeant Major
 
Beiträge: 246
Registriert: Di 8. Jan 2008, 18:27

Re: Logitech G15 - Taste kaputt

Beitragvon Budweiser » Di 17. Aug 2010, 18:49

Ich hab einige Erfahrung mit den G15 Tastaturen.
Zwar hab ich mir nie eine gekauft, habe aber erfolgreich vom Schwechater und jetzt die vom Wieselburger, die er mir geschenkt hat, reparieren können.
Hauptproblem sind die drei Kunststofflagen, die mit Silberlack bedampft sind. Kommt da Schmutz oder Flüssigkeit drauf, wir der Kontakt entweder nur verschmutzt oder dauerhaft beschädigt, da die Silberlacklegierung korrodiert. Mit einem Silberleitlack kann dann wiede eine neue Leiterbahn für die beschädigte Taste hergestellt werden.

Auf jeden Fall ist eine Reparatur sehr zeitintensiv. Da ich mich bei Schwechis G15 noch nicht so gut ausgekannt habe, habe ich da locker acht Stunden Zeit investiert (natürlich Zeit in der Firma :)).
Ich würde NUR Leuten mit dem nötigen Interesse raten einen Blick in die Tastatur zu werfen, alle anderen sollten wegen der zeitintensiven Reparatur die Finger davon lassen!
Budweiser
Command Sergeant Major
Command Sergeant Major
 
Beiträge: 215
Registriert: So 27. Jan 2008, 21:46

Re: Logitech G15 - Taste kaputt

Beitragvon Corona » Mi 18. Aug 2010, 18:10

Mittlerweile ist auch eine zweite Taste ausgefallen. Ich glaube, ich werde mir eine neue Tastatur kaufen müssen :evil:
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50

Re: Logitech G15 - Taste kaputt

Beitragvon Budweiser » Mi 18. Aug 2010, 18:47

Besuch mich mal in der Firma mit der G15. Ich könnts mir mal anschaun.
Budweiser
Command Sergeant Major
Command Sergeant Major
 
Beiträge: 215
Registriert: So 27. Jan 2008, 21:46

Re: Logitech G15 - Taste kaputt

Beitragvon Corona » Mi 18. Aug 2010, 19:10

Danke, das wär sehr nett. Ich werde die Tastatur morgen mitnehmen! :D
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50


Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron