Alte Hardware

Diskussionen zu aktueller Hardware

Moderator: Wieselburger

Alte Hardware

Beitragvon Stammbraeu » Di 7. Sep 2010, 07:02

Hallo Leute. Meine PC Ersatzteile Quellen gerade über, deshalb werde ich einiges entsorgen. Benötigt irgendjemand alte Hardware. Es müssten so ca. 2-4 Vollständige PC's(um 800MHz) sein, und Unmengen an Netzteilen.
Falls jemand etwas benötigt bitte in der Nächsten Woche melden.
Bild
Benutzeravatar
Stammbraeu
Major
Major
 
Beiträge: 528
Registriert: Do 3. Jan 2008, 00:28

Re: Alte Hardware

Beitragvon Corona » Di 7. Sep 2010, 14:58

Vielleicht bilden wir aus gewissen Teilen einen Clan-Hardware-Pool? Ich würde evtl. bei dir vorbeischauen und die Teile mit dir durchgehen?
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50

Re: Alte Hardware

Beitragvon Budweiser » Do 9. Sep 2010, 18:20

Hardwarepool = :cool:

Wo wird das gelagert?
Währe eine gute Idee da einfach alte Hardware hingeben und bei Bedarf sich einfach zu bedienen.
Habe selbst noch einen 1GHz rechner in "fast" täglichem Gebrauch. Gut zu wissen, falls mal was kaputtgeht dass man auf Ersatzteile hoffen kann :))
Budweiser
Command Sergeant Major
Command Sergeant Major
 
Beiträge: 215
Registriert: So 27. Jan 2008, 21:46

Re: Alte Hardware

Beitragvon Corona » Sa 11. Sep 2010, 15:14

Ich werde das Thema bei der nächsten Sitzung zur Sprache bringen. Dort müssen wir die Eckpunkte klären:
  • Ob wir einen solchen Hardwarepool überhaupt anlegen wollen.
  • Wo das Inventar gelagert wird.
  • Wie die Modalitäten bei Ein- und Ausgängen sind.

Prinzipiell würde mir aber die Idee sehr gefallen, schließlich fallen immer wieder noch brauchbare Teile ab, die ein anderer gut gebrauchen könnte.
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50


Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron