Seite 1 von 4

Speedtest

BeitragVerfasst: So 10. Feb 2008, 09:38
von Schwechater
Hallo Leutz habe da eine schöne Speedtest Seite gefunden

Bild


MFG RAY :prost:

Re: Speedtest

BeitragVerfasst: So 10. Feb 2008, 11:10
von Corona
Hi!

Ich hab auch mal den Speedtest durchgeführt und komm (in Kautzen) auf folgendes Ergebnis:
Bild

Das passt in etwa mit meiner nominellen Geschwindigkeit von 2 Mbit down und 512 Kbit up zusammen.

Re: Speedtest

BeitragVerfasst: So 10. Feb 2008, 13:54
von Mönch-AUT-
Bild

Re: Speedtest

BeitragVerfasst: So 10. Feb 2008, 18:50
von Heineken
Bild


:army: Heineken

P.S.: Hab grad Ping-Probleme, also ist der Wert(Werte) mit Vorsicht zu genießen!

Re: Speedtest

BeitragVerfasst: So 10. Feb 2008, 20:50
von Stammbraeu
Mal was zum Lachen

Bild

Re: Speedtest

BeitragVerfasst: So 10. Feb 2008, 20:53
von Stammbraeu
Nun aber der wirkliche Wert.

Bild

Auch nicht wirklich besser. Ich glaube deshalb das Heineken's Werte stimmen könnten.

Re: Speedtest

BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2008, 11:44
von Corona
Ich denke auch, dass die Werte glaubwürdig sind, schließlich bekomme ich auch ein fast identisches Ergebnis.

Re: Speedtest

BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2008, 18:47
von 16erBlech
Bild
In letzter Zeit is a horror mitn ping. :x

Re: Speedtest

BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2008, 19:20
von Corona
16erBlech hat geschrieben:In letzter Zeit is a horror mitn ping. :x


Ja da dürfts irgendwo ein gröberes Problem geben :evil: :evil:

Re: Speedtest

BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2008, 18:54
von Budweiser
Hier mein Test:
Bild

@moenchsbraeu:
sollte bei dir nicht theoretisch 16000 down stehen?

Re: Speedtest

BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2008, 19:29
von Corona
diz hat geschrieben:@moenchsbraeu:
sollte bei dir nicht theoretisch 16000 down stehen?


Ich habe in letzter Zeit auch die Erfahrung gemacht (in Wien habe ich auch den Chello-Classic-Tarif), dass die nominellen Werte beim Downloaden kaum erreicht werden. Allerdings kann ich hierbei nicht zweifelsfrei feststellen, ob die Schuld bei Chello liegt, da wir uns in der WG den Anschluss zu viert teilen und daher die Übertragungsgeschwindigkeit beeinträchtigt werden könnte.

Re: Speedtest

BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2008, 20:45
von Warsteiner
Mein Test bei Speeding

Bild
einmal Linz :dagegen
Bild
und jetzt Vienna :dafuer:

Re: Speedtest

BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2008, 23:25
von Mönch-AUT-
Bild
Bild
Von 9000 - bis zuletzt 27785 down war alles dabei.
viermal hintereinander getestet. viermal unterschiedlich.

Re: Speedtest

BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2008, 22:37
von Wieselburger
Bild

Is ja ah net so schlecht..

Re: Speedtest

BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2008, 22:41
von Corona
@Warsteiner: Was ist das für ein Internet-Anbieter? Ist das der Berger-Kabel-Internet-Zugang?

Mir fallt grad auf, dass ich in Kautzen eine langsame Internet-Verbindung hab :o :cry: :cry: (Spaß beiseite ;) )