Windows Vista: Service Pack 1 erschienen

Diskussionen über Software

Moderator: Wieselburger

Windows Vista: Service Pack 1 erschienen

Beitragvon Corona » Mi 19. Mär 2008, 10:55

Heute hat Microsoft das lang erwartete Service Pack 1 für alle Versionen von Windows Vista für alle Kunden freigegeben.

Das Service Pack 1 umfasst alle seit dem Release erschienenen sicherheits- und stabilitätsrelevanten Updates für Windows Vista; eine Installation ist daher empfehlenswert, wenn man manche Updates übersprungen hat.

Analog zu den unterschiedlichen Versionen des Betriebssystems, nämlich den 32-bit- und 64-bit-Varianten, ist auch diese Patchsammlung in den entsprechenden beiden Versionen erhältlich. Grundsätzlich kann das Service Pack 1 über die Windows Update Funktion bezogen werden; allerdings bietet es sich durchaus an, eine Standalone-Version herunterzuladen, um im Falle einer System-Neuinstallation das gesamte Package nicht noch einmal herunterladen zu müssen.

Die beiden Varianten können daher direkt von Microsoft bezogen werden:
Download Service Pack 1 (32 Bit), ca. 435 MByte
Download Service Pack 1 (64 Bit), ca. 727 MByte

Anmerkung: Wenn tatsächlich nur ein einziger Computer aktualisiert werden soll, kann man sich überlegen, die Updates über die Windows Update Funktion zu beziehen, da dabei wesentlich weniger Daten heruntergeladen werden müssen. Ich werde das Service Pack 1 jedem, der es braucht, auf Anfrage gerne zur Verfügung stellen.
Aktuelle Clan-Termine:
  • Jahreshauptversammlung 2022: 8. Januar 2022
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1644
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50

Re: Windows Vista: Service Pack 1 erschienen

Beitragvon Corona » Mi 19. Mär 2008, 11:49

Ich habe soeben die Installation des SP1 hinter mich gebracht. Windows Vista läuft nun mit SP1 :D
SP1.jpg
SP1.jpg (36.02 KiB) 1512-mal betrachtet


Wie bei bisherigen Service Packs dauert auch hier die Installation relativ lange, man sollte ca. 45 - 60 Minuten einplanen, je nach System und verwendeter Variante.

Nach der Installation musste ich meine DualView-Einstellungen neu konfigurieren, ansonsten ist mir noch kein Problem aufgefallen.
Aktuelle Clan-Termine:
  • Jahreshauptversammlung 2022: 8. Januar 2022
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1644
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron