Umfrage: Webbrowser-Nutzung

Diskussionen über Software

Moderator: Wieselburger

Welchen Webbrowser verwendet ihr hauptsächlich?

Mozilla Firefox 2
0
Keine Stimmen
Mozilla Firefox 3
6
67%
Microsoft Internet Explorer 6
0
Keine Stimmen
Microsoft Internet Explorer 7
3
33%
Opera
0
Keine Stimmen
Safari
0
Keine Stimmen
einen anderen Browser (bitte angeben)
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 9

Umfrage: Webbrowser-Nutzung

Beitragvon Corona » Mi 23. Jul 2008, 19:34

Hallo!

Als euer Webmaster ist es für mich günstig zu wissen, für welche Browser wir unsere Webpräsenz optimieren sollen. Man sagt zwar, dass man das nicht tun soll, aber leider haben alle Browser gewisse Macken, die Probleme verursachen können.

Daher würde mich interessieren: welchen Browser verwendet ihr hauptsächlich? Bitte gebt mir entsprechendes Feedback!

:danke:
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50

Re: Umfrage: Webbrowser-Nutzung

Beitragvon Schremser » Mi 23. Jul 2008, 20:45

Ich verwende Mozilla Firefox 3. Bin sehr zufrieden damit. Früher hab ich den Internet Explorer verwendet doch durch das installieren von Add-Ons hat er dann immer nicht funktioniert, desswegen benutze ich jetzt Mozilla.
Möge die Macht mit euch sein!
Benutzeravatar
Schremser
First Sergeant
First Sergeant
 
Beiträge: 149
Registriert: Sa 12. Apr 2008, 19:19
Wohnort: Reinberg - Heidenreichstein

Re: Umfrage: Webbrowser-Nutzung

Beitragvon Warsteiner » Do 24. Jul 2008, 18:24

Surfe schon jahre mit firefox und noch nie probleme damit gehabt,
deshalb hab ich auch auf Firefox 3 upgedatet.
Firefox 3, vollkommen zufrieden. :yiepiehh:
Es ist für viele nicht leicht mit Google umzugehen.
Das einzige Eingabefenster in der Mitte ist aber auch wirklich schwer zu treffen!
Benutzeravatar
Warsteiner
Staff Sergeant
Staff Sergeant
 
Beiträge: 71
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 06:55
Wohnort: Waidhofen/Thaya

Re: Umfrage: Webbrowser-Nutzung

Beitragvon Mönch-AUT- » Do 24. Jul 2008, 19:09

ich benutze firefox 3. habe aber probleme mit you tube videos. kann mir keine anschaun. habe schon den adobe flash player installiert. geht aber trotzdem nicht. hat wer einen rat für mich? :danke:
Freiheit, Freiheit Ist das Einzige was zählt.
https://www.youtube.com/user/moenchaut
Benutzeravatar
Mönch-AUT-
Command Sergeant Major
Command Sergeant Major
 
Beiträge: 246
Registriert: Di 8. Jan 2008, 18:27

Re: Umfrage: Webbrowser-Nutzung

Beitragvon Stammbraeu » Fr 25. Jul 2008, 08:21

Bin von dem Mozilla Firefox3 schon seit einem halben Jahr begeistert, seit es die Beta version gibt.
Bild
Benutzeravatar
Stammbraeu
Major
Major
 
Beiträge: 528
Registriert: Do 3. Jan 2008, 00:28

Re: Umfrage: Webbrowser-Nutzung

Beitragvon DuffBeer » Sa 26. Jul 2008, 10:34

Benütze seit ich Vista habe den Microsoft Internet Explorer 7, und bin sehr zufrieden damit ;)
Mit der Resignation ist es wie mit der Ejakulation: Sie sollte nicht zu früh kommen ;D
Benutzeravatar
DuffBeer
First Sergeant
First Sergeant
 
Beiträge: 141
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 19:09

Re: Umfrage: Webbrowser-Nutzung

Beitragvon Corona » Fr 8. Aug 2008, 17:47

Ich werde die Umfrage noch bis inkl. Sonntag, den 10. August, offen lassen, aber das Resultat zeichnet sich klar ab: es werden nur die zwei gebräuchlichsten Browser (Firefox und Internet Explorer) genutzt, wobei der Firefox eindeutig favorisiert wird.
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50

Re: Umfrage: Webbrowser-Nutzung

Beitragvon Corona » Mi 3. Sep 2008, 20:09

Ich danke allen Teilnehmern für ihre Mitarbeit.

Das Resultat zeigt ein klares Bild: es werden hauptsächlich die beiden Platzhirschen Internet Explorer und Firefox in den neuesten Versionen verwendet, wobei der Firefox sich eindeutig den Beliebtheits-Sieg sichern kann. Ich werde darauf bei der Webpage-Erstellung vermehrt Rücksicht nehmen.

:jodesnemma:
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron