Unreal Tournament 3

Moderator: Heineken

Unreal Tournament 3

Beitragvon Heineken » So 6. Jan 2008, 19:45

Hi All!

Ich hab mir, als alter UT-Fan, mal die Demo des heiß ersehnten Mulitplayer-Shooters besorgt und auch gleich meinem neuen PC vorgestellt. lol

Ich habe nun schon etliche Stunden mit dieser Demo verbracht und bin zu folgendem Fazit gekommen:

- Grafik: Kurz und bündig: genial! Ist bis dato das schönste, was es auf einem PC, in einem Shooter zu bestaunen gab!(Anm.:Bei mir mit Vista,also Dx10) Mir haben es vor allem die Wand/Bodentexturen angetan, sowie die Charakter,-Waffenmodelle! Ich erreiche flüssige 30-60/70 fps (Alle Grafikeffekte auf Anschlag - 1280x1024) bei folgendem System: Core2 Duo @3,0GHz, 4GB RAM, 8800Ultra. Einziger "Schwachpunkt" ist meiner Meinung nach das etwas zu plastische Wasser - Hier hätte man sich schon mehr Mühe geben können, schließlich haben schon FarCry, Splinter Cell und vor allem HL2 dies schon seit einigen Jahren besser hinbekommen.
Bleibt unterm Strich von mir eine glasklare 1

-Sound: Wie von der Serie her gewohnt fantastisch! Schon im Hauptmenü erklingt die, mit noch satterem Bass als bisher bekannte "Titelmelodie" und erweckte die in mir schlummernde Freude auf ungehemmten Ballerspaß! Im Spiel selbst gibt sich der musikalische Part keine Blöße und wirkt wie aus einem Guss!
Von mir gibts auch für den Sound eine 1

-Waffen: Kurz - Alte Bekannte und ein paar Neue, ziemlich geile, "Helferleins". So gibts z.B.: als schnelles Fortbewegungsmittel ein schwebendes Skateboard, dessen einziger, großer Nachteil es ist, dass man keine Waffen während der Fahrt abfeuern kann! Außerdem stürzt man bei Treffern hin und dann dauert es eine weile, bis man wieder aufgestanden und feuerbereit ist! Neben der Geschwindigkeit gibt es aber noch einen weiteren Vorteil: So ist es möglich per Maustaste 2 einen "Wurfhaken" auszuwerfen, um sich an vorbeifahrenden Fahrzeugen anzuheften! Das ist echt COOOL!! Bild

Zum Abschluss noch: Das neue UT3 spielt sich noch schneller als das alte und das machte mir schon viel mehr Spaß als damals Q3! Die Bots sind wie für diese Serie gewohnt sehr gut "kalibriert" Von Ei bis Godlike ist für jeden etwas dabei und das ist auch gut so, denn man hat ständig eine neue Herausforderung, sollte einem der vorige Schwierigkeitsgrad nicht mehr fordernd genug sein!( @Corona: Bin schon bis "Adept" vorgestoßen - aber nur mit deiner Hilfe wird auch Masterfull-Inhuman-Godlike! zu bewerkstelligen sein :)

Ich könnte noch mehr ins Detail gehen was Leveldesign etc angeht, aber das dauert mir zu lang - schließlich kann sich jeder bis/bei der LAN sein eigenes Bild von UT3 machen!

Ich gebe dem Spiel die Bestnote 1! Uneingeschränkte Kaufempfehlung für alle, die schon immer UT mochten!!!Bild

Eure Heineken
Heineken
Captain
Captain
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 00:40

Re: Unreal Tournament 3

Beitragvon Corona » So 6. Jan 2008, 19:46

Naja zusammen mit den vielversprechenden Reviews dürfte UT 3 wirklich gelungen sein. Also werde ich mir in Wien dann mal die Demo heruntersaugen und ausprobieren, hier im W4 macht das wahrscheinlich nicht viel Sinn, wenn du mit deinem System nur 30 fps (Minimum) erzielst (wenn auch mit allen Details bis zum Anschlag). ;)
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50

Re: Unreal Tournament 3

Beitragvon Heineken » So 6. Jan 2008, 19:46

30 hört sich zwar wenig an, ist aber, so man auch noch dazu zählt dass bis zu 11 Bots "gehostet" werden, genug! Es ruckelt kein bisschen und es ist auch keine Verzögerung spürbar, die man als alter Hase nur selbst "fühlt" wenn man spielt!
Mit 30 fps kann man locker spielen und man hat auch eine Chance gegen skilled bzw. adept Bots, die wirklich schnell sind!

Du hast recht, auch ich glaube nicht, dass deine PC im W4 dem Spiel gerecht werden und da du ja fast die gleiche Grafikpracht wie ich genießen kannst, solltest du das Spiel nur auf deinem neuen probieren!Bild
Heineken
Captain
Captain
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 00:40

Re: Unreal Tournament 3

Beitragvon Corona » So 6. Jan 2008, 19:47

Natürlich, die Last, die durch CPU-gesteuerte Bots entsteht, darf man keinesfalls vernachlässigen. Vielleicht sind die Frameraten bei ausschließlich menschlichen Mitspielern spürbar besser. 30 Frames sind nämlich meinem Empfinden nach schon kritisch, was gute Spielbarkeit betrifft, zumindest wenn ich etwa von Counterstrike: Source ausgehe, auch wenn das menschliche Auge die Bewegungen vielleicht noch flüssig wahrnimmt.

Trotzdem freue ich mich schon auf UT3. Ich bin schon speziell gespannt, was es technisch draufhat, denn UT2004 ist - obwohl man es vielleicht nicht auf den ersten Blick sieht - technisch ein Meisterwerk (spielerisch auch).
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50

Re: Unreal Tournament 3

Beitragvon Corona » So 6. Jan 2008, 19:48

Ich habe jetzt auch einmal das Demo angespielt.

Kurz zusammengefasst:

Die Grafik ist 1A und läuft auch angenehm flüssig.

Die Waffen sind noch ziemlich ungewohnt, wenn man von UT2004 ausgeht, allerdings nehme ich an, dass man sich durchaus mit den Knarren anfreunden kann. Auf jeden Fall sind die Standard-Fadenkreuze extrem schlecht, weil man mit denen weniger gut zielen kann als mit einem simplen Kreuz - finde ich zumindest. Daher sollte man diese Einstellung dringend ändern.

Die KI-Gegner agieren wie gewohnt von UT je nach Schwierigkeitsgrad angepasst und können durchaus als Sparringpartner herhalten.

Was mich aber EXTREM stört: es gibt nun auch im Deathmatch Vehikel. So ein Blödsinn hat in UT nichts verloren, zumindest nicht in einem Spielmodus, in dem es klassisch Mann gegen Mann gehen soll. Sobald ein KI-Gegner in einem solchen Koloss sitzt, ist er beinahe unbezwingbar, weil er einen mit einem einzigen Treffer ausschalten kann. So etwas ist ein absoluter Minuspunkt, der die Spielfreude deutlich ausbremst. Das gehört weg.

Ansonsten zieht das UT-Flair wieder. Ich bin schon gespannt, wie die restlichen Karten und Spielmodi aussehen werden.
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50

Re: Unreal Tournament 3

Beitragvon Corona » So 6. Jan 2008, 19:49

Da leider der Bug-Teufel bei Unreal Tournament 3 zugeschlagen hat, verweise ich hier noch einmal auf den entsprechenden Thread im Probleme-Forum.

UT3-Probleme
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50

Unreal Tournament 3 - Neuer Patch und Inhalte

Beitragvon Corona » Mo 16. Mär 2009, 21:54

Obwohl Unreal Tournament 3 leider nicht die Aufmerksamkeit der Spielergemeinde erfahren hat, die es verdient hätte, wird das Spiel vom Hersteller immer noch vorbildlich gepflegt und immer wieder durch kostenlose Inhalts-Erweiterungen verbessert. Dies sollte an sich eine Selbstverständlichkeit sein, finde ich, doch die Realität sieht leider anders aus, wie wir bei vielen Negativbeispielen erfahren mussten. Daher möchte ich hier den Support für UT 3 lobend hervorheben.

Zunächst wurde ein erstes Bonus Pack veröffentlicht, das das Spiel um insgesamt 3 Karten erweitert. Dieses Paket ist besonders interessant, da 2 der 3 Karten Remakes besonders beliebter Maps aus dem ersten Unreal Tournament sind. Vor allem sticht die wohl beliebteste Karte im Modus CTF, nämlich die berühmt-berüchtigten Facing Worlds, heraus, aber auch Morbias ist vielen Fans sicher noch ein Begriff. Die neue Karte Searchlight für den CTF-Modus rundet das gelungene Paket schließlich ab. Der Download findet sich auf vielen Seiten, z. B. hier:
http://www.fileplanet.com/185249/180000 ... us-Pack-#1

In der letzten Woche wurde dann der neueste Patch 2.0 für das Spiel veröffentlicht. Dieser trägt zur allgemeinen Verwirrung den Dateinamen "UT3Patch4.exe", obwohl es sich meines Wissens nach um den dritten Patch für UT3 handelt :? Die wichtigsten Verbesserungen betreffen dabei den Server-Browser, die KI der Bots (vor allem in den Spielmodi mit Fahrzeugen) und die Unterstützung von Mods. Falls es von Interesse ist, kann ich ja eine komplette Änderungsliste zur Verfügung stellen. Der Download ist z. B. hier möglich:
http://www.fileplanet.com/197048/190000 ... ---Patch-4

Der Patch sollte auf jeden Fall installiert werden, denn er ist schließlich die Grundlage für die ebenfalls frisch erschienene Erweiterung Titan Pack. Dieses ca. 900 MByte große Paket bietet u. a. den Titan-Mutator, der in allen Spielvarianten wahlweise einsetzbar ist. Dabei muss man möglichst schnell und erfolgreich die klassischen Spielziele erfüllen (Kills, Flaggeneroberungen etc.), wodurch eine Fortschrittsanzeige gefüllt wird. Ist diese voll, kann man sich in einen mächtigen Titanen verwandeln und so sein Team besser unterstützen - einfach ausprobieren! Downloaden ist z. B. hier möglich:
http://www.fileplanet.com/197050/190000 ... -Expansion

Viel Spaß mit UT3!
:havefun:
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50


Zurück zu PC-Spiele Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste