Diablo II: Neuigkeiten

Moderator: Heineken

Diablo II: Neuigkeiten

Beitragvon Corona » Mi 18. Jun 2008, 00:04

Hallo!

Wie ihr vielleicht verfolgt habe, spiele ich aktuell wieder mit Freude an einem alten Klassiker: Diablo II: Lord of Destruction :D

Heute hat es zwei Ereignisse gegeben, die für euch vielleicht von Interesse sind:
  1. Patch 1.12 wurde veröffentlicht. Nach 8 Jahren auf dem Markt erscheint noch ein Patch für ein Spiel - so sieht vorbildliche Produktpflege aus!
    Der Patch verändert nichts an der Balance des Spiels, ist aber dennoch höchst interessant, denn er entfernt die CD-Abfrage. Zum Starten und Spielen ist damit die CD nicht mehr erforderlich! :D Damit dies auch zuverlässig funktioniert, ist nach der Installation des Patches noch ein bisschen Handarbeit angesagt: es müssen alle Dateien mit der Endung *.MPQ von der Original-CD (Disc 2 - Playdisc, wenn man nur das Original ohne Addon spielt; die Addon-Disc für Lord of Destruction) ins Hauptverzeichnis des Spiels kopiert werden. Das ist auch logisch, denn Diablo 2 stammt noch aus einer Zeit, als die Spiele während des Betriebes noch Informationen von der CD nachluden, um Festplattenspeicher zu sparen. In meinem Fall (ich hatte das Originalspiel komplett installiert, das Addon ebenfalls und anschließend noch die Upgrade-Installation für das Addon durchgeführt) musste ich nur mehr die Datei "d2xmusic.mpq" manuell von der Lord-of-Destruction-DVD ins Spieleverzeichnis kopieren.
  2. Es wurde gleichzeitig wieder einmal ein Ladder-Reset vorgenommen. Damit müssen alle Spieler auf der ganzen Welt im geschlossenen Battle.net wieder ganz neu mit frischen Charakteren beginnen, sodass niemand schon zu Beginn über mächtige Ausrüstung von seinen anderen Charakteren verfügt.

Spielt eigentlich von euch noch jemand Diablo II? Falls ja, könnten wir ja einmal einen Item-Austausch wagen :D

PS: Den Patch könnt ihr direkt im Spiel über den Einstieg ins Battle.Net installieren, oder manuell bei Blizzard herunterladen
Patch nur fürs Originalspiel
Patch fürs Addon Lord of Destruction
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50

Re: Diablo II: Neuigkeiten

Beitragvon Schremser » Mi 18. Jun 2008, 15:58

Ich spiele auch sehr gerne Diablo 2, aber leider hab ich die Erweiterung nicht (nicht Original) :shithappens:

MFG Schremser
Möge die Macht mit euch sein!
Benutzeravatar
Schremser
First Sergeant
First Sergeant
 
Beiträge: 149
Registriert: Sa 12. Apr 2008, 19:19
Wohnort: Reinberg - Heidenreichstein


Zurück zu PC-Spiele Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste