Most Wanted!

Moderator: Heineken

Auf welche(s) Spiele/Spiel wartet ihr?

?BF3?
5
21%
CoD5
1
4%
Diablo3
5
21%
Starcraft2
3
13%
C&C RA2
0
Keine Stimmen
Far Cry2
4
17%
Mafia 2
1
4%
GTA 4
0
Keine Stimmen
OFlashpint2
0
Keine Stimmen
Empire:Total War
0
Keine Stimmen
Sacred2
0
Keine Stimmen
Bioshock2
1
4%
Fifa09
0
Keine Stimmen
Dawn of War2
0
Keine Stimmen
WiC:SovietAssault(Addon)
1
4%
Battleforge(!Online-Strategie!)
0
Keine Stimmen
DHdRinge:Conquest(ähnlich BF!)
0
Keine Stimmen
Guild Wars2
2
8%
Der Duke! *lol*
1
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 24

Most Wanted!

Beitragvon Heineken » Fr 15. Aug 2008, 08:26

Hi Jungs!

Ich möchte hiermit eine Umfrage starten, welches Spiel/Spielefortsetzung ihr am sehnlichsten erwartet! Nebenbei könnt ihr natürlich - ihr solltet es sogar - posten, warum ihr auf dieses oder jenes Spiel schon ungeduldigst wartet. Das Ziel sollte es sein, neben einer "Most Wanted - Hitparade" ein Spiel oder mehrere Spiele zu finden, die wir in Zukunft verstärkt im Clan miteinander zocken könnten! Dabei sind vor allem Teamspiele oder Spiele mit CO-Op-Design zu berücksichtigen.(wie z.B. bei CoD5 "World at War" angekündigt!). Es ist aber KEIN MUSS ein derartiges Spiel zu wählen, wenn ihr ein gänzlich solobasiertes Spiel herbeisehnt, dann nur zu - postet es!
Diese Abstimmung kann unter Umständen dazu beitragen, dass unentschlossene Member doch zu einem Spiel greifen, welches sie sonst wahrscheinlich "ausgelassen" hätten. Der Clan-Führung dient Sie, um vielleicht jetzt schon Spiele-Favoriten ins Auge zu fassen, für die es sich lohnen würde von Beginn an einen eigenen Server im Netz zu stellen! (Ich denke da an Spiele wie: ?BF3?; CoD5;...)?!

Wenn Euer favorisiertes Spiel sich nicht auf der Liste wiederfindet, dann postet es doch einfach und ich werde es umgehend nachträglich in die Abstimmungsliste aufnehmen! :partyon:

Es sind pro Member max. 3 Antwortmöglichkeiten vorgesehen, um die Auswahl ein wenig einzugrenzen und es besteht die Möglichkeit jederzeit die Häkchen woanders hinzumachen, da es sein kann, dass ein Spiel neu auf der Liste aufscheint(auf Wunsch eines Members). Bitte verzeiht mir im Voraus wenn ich Euer Lieblingsspiel nicht von Anfang an auf die Liste gesetzt habe - Ich bin kein "Seher"(wie bei Asterix ;) )!

Heineken :army:
Heineken
Captain
Captain
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 00:40

Re: Most Wanted!

Beitragvon Corona » Fr 15. Aug 2008, 09:44

Ich habe vorerst in der Liste Diablo 3 und World in Conflict: Soviet Assault angegeben.

Von Diablo 3 erwarte ich mir nicht weniger als die würdige Fortführung des meiner Meinung nach immer noch besten Action-Rollenspieles Diablo 2 (von den technischen Aspekten wie Grafik, Netzcode etc. einmal abgesehen). Ich hoffe, dass es den Machern bei Blizzard gelingt, wieder einen ähnlich suchterzeugenden Spielfluss zu erschaffen. Es gäbe viele Dinge in Diablo 2, die dringend optimiert gehören (ich sage nur: Speichersystem, Inventarverwaltung, Grafik, Leveldesign), und ich gehe einmal - optimistisch nach den bisherigen Qualitätsspielen aus dem Hause Blizzard - einmal davon aus, dass diese Verbesserungen kommen werden. Für mich persönlich zählen bei Diablo sowohl die Singleplayer- als auch die Multiplayer-Aspekte gleich: ich erwarte mir, das Spiel perfekt auch im Alleingang durchspielen zu können, auf allen Schwierigkeitsgraden. Andererseits würde ich mir wünschen, dass die Quests wesentlich mehr Signifikanz für das Spiel haben sollten, und dass man auch wie bisher im Coop-Modus das Spiel bestreiten kann.

Aus meiner Sicht als Clanleader hätte das Spiel auch Potential, zumindest von einigen Members gemeinsam gespielt zu werden. Allerdings ist bis zum angepeilten Erscheinungsdatum noch viel Zeit, sodass noch keine endgültige Einschätzung gelingen kann.

Ähnlich gelagert sehe ich den Fall bei World in Conflict: Soviet Assault: Für mich ist World in Conflict das innovativste Echtzeitstrategiespiel der letzten Jahre, aber leider ist es etwas untergegangen und wurde nicht in dem Maße wahrgenommen wie etwa ein Command & Conquer 3. Trotzdem sind die Argumente für World in Conflict stark: eine unglaublich detaillierte Grafik, nicht nur am Standard des Echtzeit-Genres gemessen, ein neuartiger, interessanter Spielansatz (auch ohne Basenbau), der gewaltige technische Unterbau (gut, den bekommt der Normalspieler nicht immer zu sehen, ist aber für Serveradministratoren umso interessanter), die vielfältigen Modi und vor allem das Prinzip, dass nur durch gekonntes Teamwork ein Erfolg zu holen ist, indem die verschiedenen virtuellen Generäle in ihren Rollen ihre Stärken ausspielen. Gerade auf der eben vergangenen Jugendheim-LAN hat sich gezeigt, dass World in Conflict wirklich ein Spiel mit enormem Multiplayer-Potential hat und gemeinsam viel Spaß macht. Als großen Extrabonus möchte ich hier auch noch die tolle Singleplayerkampagne anführen, die schon allein den Kauf rechtfertigen würde.

Alle diese Punkte erhoffe ich mir nun im Addon sinnvoll weitergeführt. Etwas mehr Einheitenvielfalt würde dem Spiel nicht schaden, neue Karten und Spielmodi sind immer interessant, und außerdem bin ich schon auf die neuen Singleplayermissionen gespannt.

Vielleicht ist überraschend, dass ich Call of Duty 5 nicht zu meinen Favoriten gewählt habe, obwohl der Vorgänger Call of Duty 4 eines meiner absoluten Lieblingsspiele der letzten Zeit ist. Der Grund dafür ist einfach: CoD5 wird wieder in der Zeit des 2. Weltkriegs spielen - dieses Szenario kann ich schön langsam nicht mehr sehen. Auch die Waffen sind im Vergleich zu den modernen Gewehren höchst unspektakulär, wie sich auch vor langer Zeit im Vergleich Battlefield 1942 mit Desert Combat drastisch gezeigt hat. Trotzdem habe ich CoD5 auf meiner erweiterten Liste, denn falls der Rest des Spiels den brillianten Vorgänger noch übertreffen kann, dann könnte ich mir einen Kauf durchaus vorstellen. Auf jeden Fall heißt es hier für mich: abwarten.

Für den gesamten Clan könnte klarerweise auch Battlefield 3 interessant werden, allerdings fehlen mir dazu die Vorkenntnisse, was EA Games wirklich für die Fortsetzung plant. Sollte es nur ein Abklatsch von BF2 sein, dann werde ich es links liegenlassen, bei interessanten Neuerungen ist BF3 sicher einen Blick wert.

:havefun:
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50

Re: Most Wanted!

Beitragvon Wieselburger » Fr 15. Aug 2008, 10:47

Da Fehlt was ganz was wichtiges nämlich Guild Wars 2.....hab deshalb nur 2 Antworten abgegeben....
Benutzeravatar
Wieselburger
Captain
Captain
 
Beiträge: 424
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 19:18
Wohnort: Dietmanns

Re: Most Wanted!

Beitragvon Heineken » Fr 15. Aug 2008, 11:01

Wieselburger hat geschrieben:Da Fehlt was ganz was wichtiges nämlich Guild Wars 2.....hab deshalb nur 2 Antworten abgegeben....


Ja - das war beabsichtigt!

Zum Einen ist mir noch nichts bekannt, dass es einen 2. Teil geben wird und zum Anderen hab ich Online-MMORPG´s (wie LordoftheRings, Guild Wars, WoW) bewusst außen vor gelassen, da sie für eine Servererstellung seitens unseres Clans nicht von Relevanz sind, denn soweit ich als Laie weiß, kann man nur auf dafür eigens eingerichteten und gehosteten Servern spielen.

Trotzdem - guter Einwand - und schon ist´s in der Liste eingetragen!

Heineken :army:
Heineken
Captain
Captain
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 00:40

Re: Most Wanted!

Beitragvon Heineken » Fr 15. Aug 2008, 11:04

Sry an Alle!

Hab durchs hinzufügen eines weiteren Titels alle vorangegangenen Abstimmungsergebnisse gelöscht! Weiß nicht, obs an mir lag, oder ob es das Forum gar nicht anders zulässt!? :cry:

Heineken :army:
Heineken
Captain
Captain
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 00:40

Re: Most Wanted!

Beitragvon Wieselburger » Fr 15. Aug 2008, 11:20

Bitte werft Guildwars nicht immer in den gleichen Topf wie LordoftheRings oder WoW, ich würde keines der beiden Spiele kaufen, da ich es strickt ablehne fürs spielen monatlich was zu bezahlen.
EDIT.: Und ja es wird einen 2ten Teil geben Termin noch nicht genau bekannt, aber vorraussichtlich in ersten Quartal 2009
Benutzeravatar
Wieselburger
Captain
Captain
 
Beiträge: 424
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 19:18
Wohnort: Dietmanns

Re: Most Wanted!

Beitragvon Heineken » Fr 15. Aug 2008, 13:20

Wieselburger hat geschrieben:Bitte werft Guildwars nicht immer in den gleichen Topf wie LordoftheRings oder WoW, ich würde keines der beiden Spiele kaufen, da ich es strickt ablehne fürs spielen monatlich was zu bezahlen.
EDIT.: Und ja es wird einen 2ten Teil geben Termin noch nicht genau bekannt, aber vorraussichtlich in ersten Quartal 2009


Die Unterschiede zwischen diesen Spielen mögen groß sein, doch im Grunde handelt es sich bei Guild Wars um ein MMORPG, welches besonders großen Wert auf PvP-Kämpfe legt, ganz im Unterschied zu WoW oder LotR. All diese Spiele in einen Topf zu werfen war keinesfalls beabsichtigt, sollte dies so rübergekommen sein. Aber wie schon von mir erwähnt geht es ja auch darum, welchen Server für welches zukünftige Spiel wir ins Auge fassen sollten und zum Thema MMORPG hab ich ja schon gepostet warum dies keine Relevanz hat!
Dass Guild Wars bei etlichen Member ganz oben im Ranking steht ist zu begrüßen und so soll es ja auch sein, schließlich habe ich schon reagiert und dem Genüge getan es in die Wahl aufzunehmen. Ich finde es auch müßig darüber zu diskutieren, ob und wieviel Guild Wars denn besser als WoW und Konsorten sei und ob es sich lohnt für ein Spiel, welches einem sichtlich fesselt, monatliche Gebühren zu bezahlen?! Ich persönlich meine es kommt einzig und allein darauf an, ob man es wert findet für ein Spiel zu bezahlen(außer man hat finanzielle Nöte). Wenn jemand der Meinung ist, dass das Spiel seinen Erwartungen entspricht und er damit unendlich viel Spaß haben kann(was ja bei MMORPG´s wie WoW beabsichtigt ist), dann ist es auch sein gutes Recht selbst darüber zu entscheiden, ob er monatlich bezahlt! Ich persönlich habe bis jetzt noch kein Spiel "gefunden", bei dem ich sagen hätte können - JA, ich würde sogar dafür bezahlen! - aber das ist wie gesagt jedermanns persönliche Entscheidung wie ich finde!

Heineken :army:
Heineken
Captain
Captain
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 00:40

Re: Most Wanted!

Beitragvon Corona » Sa 16. Aug 2008, 11:29

Heineken hat geschrieben:Hab durchs hinzufügen eines weiteren Titels alle vorangegangenen Abstimmungsergebnisse gelöscht! Weiß nicht, obs an mir lag, oder ob es das Forum gar nicht anders zulässt!? :cry:

Ich glaube, ich kann dich beruhigen: soweit ich gesehen habe, setzt eine Änderung der Abstimmungsoptionen alle bisher abgegebenen Stimmen zurück - leider.

Zum Thema Online-Rollenspiele: ich habe selbst Herr der Ringe Online für 3 Monate gespielt, und dabei habe ich mitbekommen, wie derartige Spiele eine langfristige Motivation vermitteln, daher kann ich mir gut vorstellen, warum viele Spieler bereit sind, einen monatlichen Beitrag für das Spielerlebnis zu bezahlen. Leider sind alle Online-Rollenspiele - auch Guild Wars - für meine Begriffe und Verhältnisse viel zu zeitintensiv, wodurch ich kaum eine Möglichkeit habe, derartige Spiele zu genießen (von den Kosten abgesehen). Im Moment bin ich jedenfalls nicht bereit, Monatsgebühren zu bezahlen, weil mir einfach die Zeit fehlt, ein Abonnement auszukosten.
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50

Re: Most Wanted!

Beitragvon Heineken » So 17. Aug 2008, 10:43

Hi Jungs!

Wie schon einige sicherlich mitbekommen haben, habe ich unabsichtlich Abstimmungsergebnisse gelöscht, als ich ein weiteres Spiel zur Liste hinzufügte! Darum bitte ich alle noch einmal reinzuschauen und neu abzustimmen!

THX
Heineken :army:
Heineken
Captain
Captain
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 00:40

Re: Most Wanted!

Beitragvon Stammbraeu » So 24. Aug 2008, 12:52

Es fehlt noch ein Spiel! "Knights of the Old Republik 3"..... und sag jetzt nicht das kennst du nicht. Im Internet gibt es über diese Spiel schon Fanseiten obwohl es nicht einmal angekündigt worden ist. :rulez:
Es währe vielleicht vorher sinnvoll erst die Spiele zu einen Thread aufzumachen in dem jeder Spiele Posten kann, die in die Liste gehören bevor man einen Vote starte.
Bild
Benutzeravatar
Stammbraeu
Major
Major
 
Beiträge: 528
Registriert: Do 3. Jan 2008, 00:28

Re: Most Wanted!

Beitragvon Heineken » So 24. Aug 2008, 14:23

Stammbraeu hat geschrieben:Es fehlt noch ein Spiel! "Knights of the Old Republik 3"..... und sag jetzt nicht das kennst du nicht. Im Internet gibt es über diese Spiel schon Fanseiten obwohl es nicht einmal angekündigt worden ist. :rulez:
Es währe vielleicht vorher sinnvoll erst die Spiele zu einen Thread aufzumachen in dem jeder Spiele Posten kann, die in die Liste gehören bevor man einen Vote starte.


Zu Punkt 1: Wenn man genauer die vorhergehenden Post´s lesen würde, dann hätte man sicher folgendes entdeckt:
Heineken hat geschrieben:Wenn Euer favorisiertes Spiel sich nicht auf der Liste wiederfindet, dann postet es doch einfach und ich werde es umgehend nachträglich in die Abstimmungsliste aufnehmen!.......

Bitte verzeiht mir im Voraus wenn ich Euer Lieblingsspiel nicht von Anfang an auf die Liste gesetzt habe - Ich bin kein "Seher"(wie bei Asterix ;) )!


Außerdem WANN habe ich behauptet - ICH KENNE KotOR3 NICHT?!?!?! :shock: ->Darum gibt es ja dieses Forum und deswegen schrieb ich ja, dass ich Spiele immer noch leicht nachträglich einfügen werde! :?

Zu Punkt 2: Es ist vielleicht sinnvoller, jedoch extrem zeitaufwändig, vorher von jedem einen Post über seine Vorschläge abzuwarten - wie man sieht ist dieser Post ja schon einige Wochen aktiv, jedoch haben noch immer nicht mal die Hälfte aller Clan-Member an der Abstimmung teilgenommen! Darum habe ich diese Art der Abstimmung gewählt und ich kann mich hier wiederum nur wiederholen:"Wenn Euer favorisiertes Spiel sich nicht auf der Liste wiederfindet, dann postet es doch einfach und ich werde es umgehend nachträglich in die Abstimmungsliste aufnehmen!"

Besser in Zukunft alle Post´s durchlesen um nicht eine unnötige Diskussion, wie hier gerade geschehen, auszulösen :jodesnemma:

Heineken :army:
Heineken
Captain
Captain
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 00:40

Re: Most Wanted!

Beitragvon Stammbraeu » Mo 25. Aug 2008, 15:15

Heineken hat geschrieben:Besser in Zukunft alle Post´s durchlesen um nicht eine unnötige Diskussion, wie hier gerade geschehen, auszulösen :jodesnemma:

Heineken :army:

Kleiner Tipp am rande... Post's kürzer halten, dann werden es auch mehr lesen.
Bild
Benutzeravatar
Stammbraeu
Major
Major
 
Beiträge: 528
Registriert: Do 3. Jan 2008, 00:28

Re: Most Wanted!

Beitragvon Corona » Mo 25. Aug 2008, 18:42

Heineken hat geschrieben:...

Stammbraeu hat geschrieben:...

Ich bitte euch beide, eure Diskussion sachlich zu halten. In diesem Thread geht es darum, persönliche Erwartungen in Bezug auf Spiele-Neuerscheinungen offen zu diskutieren und durch die Möglichkeit zur Abstimmung auch gesammelt und verdichtet aufzubereiten. Das finde ich ausgesprochen sinnvoll, und ich freue mich über jeden konstruktiven Beitrag, speziell wenn jemand einen Geheimtipp von Spiel vorstellt, der vielleicht noch nicht von der breiten Mehrheit der Spieler ins Auge gefasst wurde.

Stammbraeu hat geschrieben:Kleiner Tipp am rande... Post's kürzer halten, dann werden es auch mehr lesen.

Dieses Argument will ich aber nicht unterstützen: in meinen Augen soll ein Forum mehr bieten als eine Shoutbox oder ein Gästebuch, die primär auf kurze, unkomplizierte und prägnante Einträge ausgelegt sind, nämlich auch den Raum für sachliche und umfassende Diskussionen. Sicherlich, eine Wand von Text ist und bleibt eine Textwand und als solche für einen gehetzten Leser abschreckend, und ich verstehe auch das Verlangen, möglichst kurze und aussagekräftige Beiträge zu lesen, die kompakt alle relevanten Informationen enthalten. Deshalb aber einen Argumentationsstrang außen vor zu lassen finde ich aber echt überzogen. Schließlich sollten alle Diskussionsteilnehmer so fair sein und jedem Mitglied die Möglichkeit einräumen, seine Meinung kundzutun (und diese dann auch lesen, sonst macht ein Forum keinen Sinn mehr).

Also dann, ich hoffe weiter auf eine gute Diskussion und interessante Vorschläge zum Thema Spiele-Neuerscheinungen!
:havefun:
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50

Re: Most Wanted!

Beitragvon Stammbraeu » Mo 25. Aug 2008, 20:21

Trotzdem fehlt das Spiel noch auf der Liste.
Bild
Benutzeravatar
Stammbraeu
Major
Major
 
Beiträge: 528
Registriert: Do 3. Jan 2008, 00:28

Re: Most Wanted!

Beitragvon Corona » Mo 25. Aug 2008, 20:34

Das liegt sicher auch daran:
Corona hat geschrieben:soweit ich gesehen habe, setzt eine Änderung der Abstimmungsoptionen alle bisher abgegebenen Stimmen zurück - leider.


Ich muss mich erst schlau machen, ob es einen Workaround dafür gibt :?
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50

Nächste

Zurück zu PC-Spiele Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste