Most Wanted!

Moderator: Heineken

Auf welche(s) Spiele/Spiel wartet ihr?

?BF3?
5
21%
CoD5
1
4%
Diablo3
5
21%
Starcraft2
3
13%
C&C RA2
0
Keine Stimmen
Far Cry2
4
17%
Mafia 2
1
4%
GTA 4
0
Keine Stimmen
OFlashpint2
0
Keine Stimmen
Empire:Total War
0
Keine Stimmen
Sacred2
0
Keine Stimmen
Bioshock2
1
4%
Fifa09
0
Keine Stimmen
Dawn of War2
0
Keine Stimmen
WiC:SovietAssault(Addon)
1
4%
Battleforge(!Online-Strategie!)
0
Keine Stimmen
DHdRinge:Conquest(ähnlich BF!)
0
Keine Stimmen
Guild Wars2
2
8%
Der Duke! *lol*
1
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 24

Re: Most Wanted!

Beitragvon Corona » Do 15. Jan 2009, 15:58

Ich bin beim Durchsehen der bestehenden Threads wieder auf unsere Wunschliste gestoßen. Mittlerweile sind ja einige Spiele dieser Aufzählung erschienen, daher kann ich ein wenig darauf eingehen, ob die Hoffnungen und Erwartungen jeweils erfüllt wurden.

Zunächst ist einmal Call of Duty 5: World at War erschienen. Ich habe es mit Begeisterung gespielt, obwohl das Spiel an vielen Stellen kritisiert wurde. Vor allem das Szenario (schon wieder 2. Weltkrieg) hat wenig Gefallen gefunden, doch der Rest des Spiels ist von der Qualität her ebenbürtig zum genialen Vorgänger Call of Duty 4: Modern Warfare. Sicher, die Kampagne ist relativ kurz und bietet wenig Wiederspielwert, was jedoch viel Spaß macht, ist die Möglichkeit, die Missionen mit bis zu 3 Freunden kooperativ zu lösen. Auch der Multiplayerpart weiß zu gefallen, auch wenn viele Spieler sicher Call of Duty 4 vorziehen werden. Mein Fazit: Ein tolles Spiel, aber trotzdem nur für Fans des 2. Weltkriegs zu empfehlen.

Sehr gern habe ich auch C&C Alarmstufe Rot 3 gespielt. Mich hat schon seit jeher die Alarmstufe-Rot-Serie mehr angesprochen als die Tiberium-Episoden von Command & Conquer. Daher war ich sehr erfreut, dass Alarmstufe Rot 3 den hohen Standard der Serie aufrecht erhält. Sicher, man muss die comichafte Optik mögen oder zumindest akzeptieren, aber die coolen Ideen für Einheiten, die spannenden Missionen samt den traditionell guten ( ;) ) Videosequenzen und die Möglichkeit, die Kampagne auch zu zweit im Coop zu spielen haben mich überzeugt. Außerdem ist dieses Mal mit dem Reich der aufgehenden Sonne neben den Sowjets und Alliierten eine dritte Partei zu spielen, die sich wesentlich anders anfühlt als die klassischen Fraktionen. Außerdem legt Alarmstufe Rot 3 großen Wert auf Seegefechte, die sonst bei vielen Strategiespielen fehlen. Ärgerlich ist bei diesem Spiel aber die EA-Kopierschutzpolitik, wonach man sein Exemplar auf maximal 5 Rechnern installieren kann - immerhin gibt es seit den letzten Patches die Möglichkeit, Installationen wieder zu deaktivieren.

Sehr große Erwartungen hat offensichtlich auch FarCry 2 hervorgerufen. Das tatsächliche Spiel dürfte aber (ich habe es nicht selbst gespielt) etwas enttäuscht haben, vor allem beim Missionsdesign und der KI dürfte es Schwächen geben.

Zu GTA IV will ich gar nicht viel sagen (oder schreiben): ich kann mich nur dem Urteil eines GameStar-Redakteurs anschließen: das Unspiel des Jahres 2008 :evil: Wie solch ein Pfusch 93 Punkte als Wertung erhalten konnte, ist mir schleierhaft. Ich hoffe nur, es hat sich niemand von euch dieses Machwerk gekauft.

Sacred 2 hingegen dürfte erneut an der Seuche der Rollenspiele, vor allem der deutschen, leiden: obwohl das eigentliche Spiel durchaus Spaß macht, vermiesen zahlreiche Bugs den Spielspaß. Schön langsam ist es wirklich eine Frechheit, was alles in den Regalen zum Verkauf steht, mittlerweile muss man tatsächlich vor einem Kauf länger abwarten, ob man für ein Spiel bezahlt, nämlich sinnvollerweise erst dann, wenn die ersten Patches erschienen sind. :(

Eine große Hoffnung meinerseits dürfte sich mit Herr der Ringe: Die Eroberung (Conquest) am heutigen Tag zerschlagen haben. Dieses ambitionierte Projekt sollte das Spielprinzip von Battlefield in das Herr-der-Ringe-Universum übertragen, doch dieses Vorhaben dürfte gescheitert sein, wenn man sich die katastrophale Wertung von 58 Punkten ansieht. Zum Glück habe ich es nicht gekauft, ich bin nämlich schon beim Saturn vor dem Stapel gestanden und habe es in der Hand gehalten.

Wie seht ihr meine Einschätzungen? Welche Erfahrungen habt ihr mit euren Hoffnungsträgern gemacht?
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50

Re: Most Wanted!

Beitragvon Mönch-AUT- » Do 15. Jan 2009, 19:25

ich kann deine meinung bzw. die meinung von dem herrn gamestar nicht teilen.
gta IV ist doch ein spitzen spiel. ok. der scheiß kopierschutz, die enorme hardwareanforderung, und einige kleinere bzw. größere bugs sind störend, trotzdem find ich es genial.
ich habs jetzt ca. 60 stunden gespielt und grade mal ein wenig an der oberfläche von liberty city gekratzt. mein missionsfortschritt beträgt jetzt so ca. 85 %, jedoch gibt es soviele nebenquests das ich es sicher noch tage-wochen-monatelang spielen werden. ich bereue meinen kauf nicht.

cu

Mönch
Freiheit, Freiheit Ist das Einzige was zählt.
https://www.youtube.com/user/moenchaut
Benutzeravatar
Mönch-AUT-
Command Sergeant Major
Command Sergeant Major
 
Beiträge: 246
Registriert: Di 8. Jan 2008, 18:27

Re: Most Wanted!

Beitragvon Corona » Do 15. Jan 2009, 22:15

Mönch-AUT- hat geschrieben:gta IV ist doch ein spitzen spiel.


Das kommt darauf an, ob man bei seiner persönlichen Betrachtung technische Aspekte wie eben die Fehlerärme oder im besten Fall -freiheit, die Hardwareanforderungen, den Kopierschutz und Aktivierungsmaßnahmen einbezieht. Für mich gehören diese Dinge aber für das positive Empfinden eines Spiels essentiell dazu - wenn es nicht ordentlich funktioniert, kann es mir kaum Spaß machen.

Betrachtet man aber nur das - im günstigsten Fall zufriedenstellend laufende - Spiel, so kann ich sehr wohl nachvollziehen, dass es dir bisher viel Spaß gemacht hat. Anscheinend dürftest du zu den Glücklichen zählen, bei denen GTA IV einigermaßen stabil und annehmbar flüssig läuft. Daher verstehe ich deine Meinung sehr gut, aber ich bin trotzdem der Ansicht, dass hier geschludert wurde und der Kunde durch quälende Aktivierungsmaßnahmen gegängelt wird.

Trotzdem:
:havefun: beim weiteren Spielen 8-)
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50

Re: Most Wanted!

Beitragvon Mönch-AUT- » Fr 16. Jan 2009, 08:08

da muß ich dir auch zustimmen. das lange prozedere beim installieren usw. hat mich anfangs schon gestört.
jedoch läuft bei mir GTA IV flüssig (mal starker regen bzw. nebel ausgenommen, dann ruckelts ein wenig).
Es ist natürlich eine Frechheit ein Spiel auf den Markt zu bringen, daß Überhaupt nicht ausgereift ist. wie gesagt gehöre ich zu den glücklichen die Gott sei Dank keine Radeon Grafikkarte besitzen. ich hoffe das rockstar diese probleme in griff kriegt.

mfg

Mönch
Freiheit, Freiheit Ist das Einzige was zählt.
https://www.youtube.com/user/moenchaut
Benutzeravatar
Mönch-AUT-
Command Sergeant Major
Command Sergeant Major
 
Beiträge: 246
Registriert: Di 8. Jan 2008, 18:27

Re: Most Wanted!

Beitragvon Budweiser » Fr 16. Jan 2009, 12:42

GTA4 hat mich trotz anfäglichen Schwierigkeiten auch sehr positiv überrascht. Das beste GTA das jemals erschienen ist!

@Mönch:
Mich verwundert etwas, dass dir jetzt doch das Spielprinzip von GTA4 gefällt. Zu Weihnachten hast mich gefragt was ich neues hab, und bei GTA4 hast gesagt dass dir sowas nicht wirklich gefällt. Was hat dich umgestimmt?
Budweiser
Command Sergeant Major
Command Sergeant Major
 
Beiträge: 215
Registriert: So 27. Jan 2008, 21:46

Re: Most Wanted!

Beitragvon Mönch-AUT- » Fr 16. Jan 2009, 15:43

tja ich mußte noch ein wenig schwarzgeld vor jahresabschluß unter die leute bringen. deshalb. :lol:
Freiheit, Freiheit Ist das Einzige was zählt.
https://www.youtube.com/user/moenchaut
Benutzeravatar
Mönch-AUT-
Command Sergeant Major
Command Sergeant Major
 
Beiträge: 246
Registriert: Di 8. Jan 2008, 18:27

Re: Most Wanted!

Beitragvon Corona » Fr 16. Jan 2009, 20:56

Mönch-AUT- hat geschrieben:ich hoffe das rockstar diese probleme in griff kriegt.


Genau, das wäre schon, weil es echt schade ist, dass ein an sich gutes Spiel mindestens der Hälfte der Spieler allein durch die Hardwareausstattung vorenthalten bleibt. Ich hoffe nur, dass sich die generelle Tendenz am Spielesektor wieder mehr Richtung Qualität wendet, denn mittlerweile sind Patches eine echte Seuche geworden. Vor 10 Jahren hab ich - nur zum Vergleich - nicht einmal gewusst, dass man sein Windows updaten sollte :? So ähnlich war es mit Spielen: kaum ein Game brauchte einen Patch, während heutzutage kaum mehr ein Spiel ohne auskommt. :evil:
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50

WiC Soviet Assault erscheint doch

Beitragvon Corona » Do 12. Feb 2009, 20:43

Ich habe gerade eine erfreuliche Entdeckung gemacht :D

Nach finanziellen Turbulenzen rund um Massive Entertainment, die Macher von World in Conflict, war lange Zeit unklar, ob das geplante Addon Soviet Assault überhaupt noch erscheint. Immerhin wurde aber in der Zwischenzeit die Plattform Massgate.net vorbildlich gepflegt und auch immer wieder mit Patches und neuen Maps die Community bei Laune gehalten.

Nun hat der Publisher Ubisoft das angeschlagene Entwicklerstudio aufgekauft und damit die Zukunft von World in Conflict gesichert - Soviet Assault wird nun bereits im März erscheinen! (Quelle: Massgate.net) Alle Strategiefreunde dürfen sich demnach über eine Fortsetzung eines der innovativsten Echtzeitstrategiespiele freuen, das uns bekanntlich schon auf der Jugendheim-LAN viel Spaß gemacht hat!

Ich freue mich selber schon riesig auf das Erscheinen und hoffe, ein paar Mitstreiter zu finden, denn im World in Conflict entscheidet fast allein das Teamplay über Sieg und Niederlage :army:

:havefun:
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50

Vorherige

Zurück zu PC-Spiele Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste

cron