Starcraft 2

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Starcraft 2

Beitragvon Heineken » So 6. Jan 2008, 20:31

Endlich ist es offiziell!

So wie eben auf Gamestar.de zu lesen war, wird es eine Fortsetzung des Echtzeit-Klassikers schlechthin geben!

Auch die ersten Screenshots sind vielversprechend, da man einige altbekannte Einheiten wiedererkennt z.B.:Schlachtkreuzer der Yamato-Klasse
Dies ist für mich ein gutes Zeichen da Blizzard augenscheinlich nicht alles neu erfinden will und die gewohnt gute Einheitenbalance beibehalten wird, dessen bin ich mir einzig und allein bei BLIZZARD sicher!

Die Grafik wirkt nicht gerade sehr aktuell, was aber auch seine Vorteile hat z.B.:auch auf älteren Systemen flüssig UND die Einheiten und Gebäude sind klar zu unterscheiden von der übrigen Spielwelt ->auch hier gilt anscheinend dem Starcraft-Oldie eine schon bekannte stimmige Welt zu präsentieren, ohne ihn einem Grafik-Overkill auszusetzen!

Zur Story und Parteien gibts noch nichts neues, einzig Protoss, Terraner und Zerg dürften zu 99,9% wieder dabei sein. Auch hier bin ich mir bei Blizzard absolut sicher, dass die Story wieder Maßstäbe setzen wird!

Soweit alles Meinerseits(ich hoffe meine Wünsche gehen in Erfüllung :) ) Bild

Was meint ihr [Starcraft-Oldies/Neulinge] dazu?
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Re: Starcraft 2

Beitragvon Corona » So 6. Jan 2008, 20:32

Das ist ja mal eine gute Nachricht! Auf einen Nachfolger zu Starcraft habe ich schon länger gehofft.
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Schließlich war der erste Teil ein wichtiger Meilenstein in der Entwicklung von Echtzeit-Strategiespielen. Die Bedeutung dieses Spiels (gerade in Korea) ist noch immer gigantisch; es hat mancherorts mindestens die Bedeutung, die bei uns in Österreich und Deutschland der Fußball einnimmt. Das zeigte sich ja erst vor ein paar Tagen wieder, als nach unglaublichen 8 Jahren seit Release noch ein Patch für das alte Starcraft erschien.

Vom Nachfolger Starcraft 2 erhoffe ich mir vor allem eine solide Singleplayer-Kampagne im Stile des Vorgängers, die immer wieder toll motiviert hat und von - zur damaligen Zeit sehr spektakulären - Videosequenzen vorangetrieben wurde.

Ich wünsche mir, dass die Kampagnen für die einzelnen Völker nicht wie bei Starcraft 1 linear aufeinander aufbauen, sodass ich zuerst mit den Terranern, dann mit den Zerg und schließlich mit den Protoss spielen musste. Ich will - so wie bei C&C3 - meine Terraner zum finalen Endsieg führen können und nicht die letzten Missionen mit fremden Rassen bestreiten müssen.

Außerdem wünsche ich mir die Beibehaltung der wichtigsten Einheiten aller Rassen - die Schlachtkreuzer mit Yamato-Kanone wurden ja bereits angesprochen, ich denke da auch an die Siege-Tanks der Terraner. Dabei möchte ich mich aber nicht gegen SINNVOLLE Innovation verwehren - vielleicht wären Schiffe auf Karten mit Gewässern denkbar?

Beim Multiplayer-Part hoffe ich, dass (zumindest nach ersten Patches) die Einheitenbalance gut klappt, sodass faire Begegnungen zwischen Völkern aller Rassen möglich sind und keine Partei übermäßig stark ausfällt. Ich denke aber, dass ich Blizzard hier ohne Bedenken einen Vertrauensvorschuss geben kann, wenn man die Arbeiten am Vorgänger und an Warcraft III zur Hand nimmt. Für mich ist aber der Singleplayer-Part von viel größerer Bedeutung, der muss wieder gut funktionieren.

Nun ja, dann hoffen wir halt weiter auf eine gelungene Fortsetzung des Klassikers aus 1998 (den CD-Key konnte ich jahrelang auswendig aufsagen!!).
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PS: Ein kleiner Nachtrag.
Auf Gamestar.de stand gerade zu lesen, dass keine vierte Rasse geplant ist, sondern stattdessen die drei bestehenden Fraktionen noch unterschiedlicher gestaltet werden sollen.

Außerdem sollen bekannte Helden wie Kerrigan oder Raynor aus dem ersten Teil ihr Comeback feiern - davon gehe ich einmal aus, das sehe ich sogar als Pflicht an!
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Re: Starcraft 2

Beitragvon Heineken » So 6. Jan 2008, 20:34

Na sieh mal einer an: Blizzard hat anscheinend schon sehr viel an ihrem neuen Titel geschraubt und dazu gehört auch eine ordentliche HP

Unter dieser Adresse kommt man zu der stimmigen Homepage von SC2. eu.starcraft2.com

Einige Einheiten der Protoss kann man schon ansehen, darunter altbekannte wie den Berserker, Dragoner, aber auch 2 neue Einheiten sind dabei. Mir gefällt diese HP sehr gut zumal ich ein kleines bisschen Nostalgie in mir hochkommen(na wenns nur die ist :)) wenn ich mir die Einheiten ansehe!

Also nichts wie hinein für alle SC-Nostalgiker!(und solche dies noch werden wollen)Bild
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Re: Starcraft 2

Beitragvon Corona » So 6. Jan 2008, 20:35

Auf der Seite kommt gleich richtiges Starcraft-Flair auf; die Screenshots erinnern wirklich stark an das alte Original - ich hoffe nun, dass Blizzard der Spagat zwischen Tradition und Innovation gelingt und dabei ein zwar neues und spannendes Spiel, aber auf bewährtem Fundament, herauskommt.
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Re: Starcraft 2

Beitragvon Stammbraeu » So 6. Jan 2008, 20:35

Bin gespannt wie das Neue Starcraft in der E-Sports Scene aufgenommen wird, schließlich wird in der ESL noch immer CS gespielt, obwohl die Source - Engine schon wieder fast veraltet ist.Bild
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Re: Starcraft 2

Beitragvon Corona » So 6. Jan 2008, 20:36

Naja du wirst immer ein paar Oldschool-Verfechter haben, die niemals von ihrem geliebten Spiel abrücken wollen.

Die bisherigen Informationen deuten aber darauf hin, dass Blizzard den konservativen Weg wählen wird und viele Spielelemente (bis hin zum Grafikstil) übernehmen will, gerade um die große Fangemeinde nicht mit zu vielen Innovationen zu verstören. Von daher sollte die Akzeptanz auch für eingefleischte Starcraft-1-Spieler möglich sein.
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