Riddick: Assault on Dark Athena

Moderator: Heineken

Riddick: Assault on Dark Athena

Beitragvon Budweiser » Sa 18. Apr 2009, 14:58

Habe lange darauf gewartet, viel positives über das Spiel gehört, und bin letztendlich über wiedermal ein unnötiges DRM enttäuscht worden. Der Kopierschautz lauft ähnlich wie bei "Spore".

Werde es mir aus Protest NICHT kaufen! Vielleicht kommt ja mal ein geiler Crack der den Scheiss wegmacht. Oder vielleicht kommt Atari zur Vernunft und bringt einen Patch raus, der das DRM entschärft.

Also bitte unterstützt meinen Protest und kauft es erst wenn Atari zur Vernunft gekommen ist!!!
Budweiser
Command Sergeant Major
Command Sergeant Major
 
Beiträge: 215
Registriert: So 27. Jan 2008, 21:46

Re: Riddick: Assault on Dark Athena

Beitragvon Corona » Sa 18. Apr 2009, 15:50

Ich kann deinen Ärger und deinen Frust nur zu gut verstehen, auch ich werde immer wieder von immer rigoroseren Einschränkungen meiner Freiheit (als Kunde!) genervt.

Ich habe daher für mich beschlossen, kein Spiel mehr zu kaufen, das in irgendeiner Weise mit DRM-Mechanismen versehen ist oder einen zu heftigen Kopierschutz besitzt. Wie komme ich als Kunde dazu, mehr Probleme (abgesehen von der Datenschutz-Thematik) als ein Spieler zu haben, der sich eine gecrackte Version aus dem Internet zieht.

Ich kann auf Spiele verzichten, aber die Hersteller auf längere Sicht nicht auf mein Geld. Eine Kaufentscheidung ist auch eine Art Stimmzettel, mit der man das Gesamtprodukt bewertet, das ein Publisher auf den Markt bringt, und für mich zählt niemals nur die eigentliche Qualität des Spiels, sondern auch die Handhabung und die Fehlerfreiheit - Punkte, bei denen sich die Firmen immer mehr in Verruf bringen.

Aber wie gesagt: ich sitze am längeren Ast und werde nur mehr Projekte durch meinen Kauf unterstützen, die alle meine Qualitätsansprüche erfüllen und einen Kunden nicht gängeln wollen.
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50

Re: Riddick: Assault on Dark Athena

Beitragvon Wieselburger » Di 21. Apr 2009, 07:29

Also ich hab das Game scho ein bisschen gezockt....

Mir gefällts nicht so besonders....Gott sei dank hab ich nur eine Vorabversion aus dem I-Net*gg*, würds mir auch nicht kaufen wenn der Kopierschutz ein anderer oder keiner vorhanden wäre...

:partyon:
Benutzeravatar
Wieselburger
Captain
Captain
 
Beiträge: 424
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 19:18
Wohnort: Dietmanns

Re: Riddick: Assault on Dark Athena

Beitragvon Corona » Fr 24. Apr 2009, 22:40

Wieselburger hat geschrieben:Also ich hab das Game scho ein bisschen gezockt....

Mir gefällts nicht so besonders...


Auch die GameStar-Redaktion war anscheinend nicht zu 100% von der Qualität von Assault on Dark Athena überzeugt, wenn man dem Test und der Wertung von respektablen, aber nicht überragenden 80 Spielspaßpunkten Glauben schenken will.

Hier der Link zum Test: Gamestar-Test
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50


Zurück zu PC-Spiele Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste

cron