Doom1, Doom2, The Final Doom, Heretic1, Hexen

Moderator: Heineken

Doom1, Doom2, The Final Doom, Heretic1, Hexen

Beitragvon Budweiser » Fr 8. Mai 2009, 10:06

Retrofans aufgepasst!

Damals in 1993 in der PC-Gamingszene war ein Spiel in aller Munde, das unter eingefleischten Fans noch immer für Emotionsausbrüche sorgt, sobald man nur seinen Namen nennt:
DOOM
Es gibt nun eine Art MOD, die altbewährtes mit neuer Technik dem Retrogamingbegeisterten bietet. Skulltag bringt diverse Verbesserungen die DOOM wieder Spielenswert macht. Das selbe gilt natürlich für Doom2, The Final Doom, Heretic1 und Hexen.

Für weitere Infos besucht einfach die Skulltag Homepage: http://skulltag.com/
Budweiser
Command Sergeant Major
Command Sergeant Major
 
Beiträge: 215
Registriert: So 27. Jan 2008, 21:46

Re: Doom1, Doom2, The Final Doom, Heretic1, Hexen

Beitragvon Corona » Fr 8. Mai 2009, 11:27

Hi! Danke für diesen Tipp, das muss ich in Kautzen gleich mal ausprobieren! Ich bin nur gerade draufgekommen, dass man natürlich das Originalspiel benötigt und dieses nicht im Skulltag-Package enthalten ist :oops:

Momentan herrscht leider eine Flaute auf dem Sektor der Action-Spiele, da ist der Griff zu einem Klassiker sehr zu empfehlen!

:havefun:
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50

Re: Doom1, Doom2, The Final Doom, Heretic1, Hexen

Beitragvon Budweiser » Fr 8. Mai 2009, 11:50

Ich kann dir ja die *.wad files "borgen". Sind ja nicht so groß, weil damals das ganze game ja nur auf ca 4 disketten gepasst hat.
Budweiser
Command Sergeant Major
Command Sergeant Major
 
Beiträge: 215
Registriert: So 27. Jan 2008, 21:46

Re: Doom1, Doom2, The Final Doom, Heretic1, Hexen

Beitragvon Corona » Fr 8. Mai 2009, 11:56

Ich müsste zwar die Dateien noch irgendwo haben, aber wenn ich sie nicht finde, wäre ich dir sehr dankbar fürs "Borgen". ;)

Ich melde mich bei dir, wenn meine Suche vergebens war.

:danke:
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50

Re: Doom1, Doom2, The Final Doom, Heretic1, Hexen

Beitragvon Corona » So 10. Mai 2009, 14:27

Ich habe alle Spiele wieder gefunden und Skulltag ausprobiert - es funktioniert perfekt :D

Hach, da kommen Erinnerungen auf, ich habe gerade wieder Heretic gezockt, und ich kenne die Levels immer noch fast blind ... Als nächstes werde ich dann die Doom-Teile ordentlich spielen, die ja in meiner PC-Anfangsphase die maßgeblichen Shooter waren.

Danke nochmal für den Tipp!
:danke: :havefun:
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50

Re: Doom1, Doom2, The Final Doom, Heretic1, Hexen

Beitragvon Budweiser » Sa 30. Mai 2009, 09:45

Heretic war mein erstes Multiplayerspiel. Damals haben wir zwei PCs über ein serielles Kabel verbunden. Ich glaub das war in 1995.
@Corona,
Wenn du mal Lust hast, könnten wir Heretic im Coop Modus durch-, oder anspielen.
Budweiser
Command Sergeant Major
Command Sergeant Major
 
Beiträge: 215
Registriert: So 27. Jan 2008, 21:46

Re: Doom1, Doom2, The Final Doom, Heretic1, Hexen

Beitragvon Corona » Mo 1. Jun 2009, 13:26

diz hat geschrieben:Damals haben wir zwei PCs über ein serielles Kabel verbunden. Ich glaub das war in 1995.

Wow, das kann man sich heute kaum mehr vorstellen, in Zeiten von Gigabit-LAN. Aber immerhin hat das funktioniert. :geek:

Wie würde eine Netzwerkverbindung bei den alten Spielen eigentlich heutzutage realisiert werden? Kann Skulltag neuere Netzwerkprotokolle (TCP, UDP) nutzen? Gerade unter Windows Vista gibt es ja kein IPX/SPX-Protokoll mehr.
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50

Re: Doom1, Doom2, The Final Doom, Heretic1, Hexen

Beitragvon Budweiser » Di 9. Jun 2009, 16:26

Skulltag hat eigentlich nichts mehr, bis auf die *.wad files, mit den alten Spielen gemeinsam.
Also sollte es ganz einfach über tcp/ip übers Internet zu verbinden sein. Und wenn nicht, gibts immer noch Hamachi.
Budweiser
Command Sergeant Major
Command Sergeant Major
 
Beiträge: 215
Registriert: So 27. Jan 2008, 21:46


Zurück zu PC-Spiele Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste