ANNO 1404

Moderator: Heineken

ANNO 1404

Beitragvon Mönch-AUT- » Do 25. Jun 2009, 10:28

Yuhuuu!!!

Das neue ANNO 1404 ist da :yiepiehh: . Trotz Kopierschutz (Spiel kann nur 3-mal auf verschiedenen Rechnern installiert werden) und keinem Multiplayer, was deshalb Schade ist, weil ich und Andrea ANNO 1701 gerne miteinander gespielt haben (wahrscheinlich wird es als Addon nachgereicht) - werde ich es mir trotzdem kaufen. Die Vorteile zu 1701 überwiegen lt. Testberichten und bereits gespieltem Demo. Wahrscheinlich kaufe ich mir sogar die Collectors-Edition.

Freue mich schon auf schöne und Interessante Spielstunden.

Mönch-AUT-

Freiheit, Freiheit Ist das Einzige was zählt.
https://www.youtube.com/user/moenchaut
Benutzeravatar
Mönch-AUT-
Command Sergeant Major
Command Sergeant Major
 
Beiträge: 246
Registriert: Di 8. Jan 2008, 18:27

Re: ANNO 1404

Beitragvon Corona » Do 25. Jun 2009, 13:08

Hi!

Ich glaub, deine Vorfreude ist mehr als berechtigt. Pünktlich zum Erscheinen hat Gamestar Anno 1404 getestet und mit einer Traumwertung von satten 91 Punkten bedacht - damit wäre es eines der besten Aufbauspiele aller Zeiten :D

Den Test und weitere Informationen findet ihr hier:

Viel Spaß beim Spielen - falls ich ein bisschen Zeit habe, werde ich vielleicht auch einen Blick darauf werfen, angesichts all der positiven Kritiken. Zuerst muss ich jedoch den Hexer Geralt in "The Witcher" durch alle Gefahren bringen! Vielleicht kannst du ja nach ein wenig Spielzeit ein paar Eindrücke hier reinschreiben?

Apropos Erscheinen: Ich habe sowohl die Standard- als auch die Collector's Edition heute schon beim Saturn gesehen. Die Collector's Edition kostet dabei 69,90 € und kommt in einer Schatzkiste, während die normale Edition zum Normalpreis von ca. 50 Euro verkauft wird. Im Boxenstopp-Video von Gamestar werden die beiden Editionen auch vom Inhalt her verglichen.

:havefun:
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50

Re: ANNO 1404

Beitragvon Heineken » Fr 26. Jun 2009, 10:21

Ich hab´s auch schon!

Als Anno-Fan (hab von 1602 über 1503 und 1701 inklusive Addon alles durchgezockt) ist dieses Meisterwerk natürlich Pflicht. Gerade das Endlosspiel - die wahre Stärke der Anno-Serie - wurde gekonnt verfeinert und bietet noch länger andauernden Spielspaß (gemäß "Gamestar").

Hoffe es gefällt mir und euch auch so gut. :evillol:

Heineken :army:
Heineken
Captain
Captain
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 00:40

Re: ANNO 1404

Beitragvon DuffBeer » Fr 26. Jun 2009, 17:44

Hi Leutz!!

Hab mir das Game auch heute gekauft, bin grat am installn 8-)
Ein weiterer Spielbericht wird in kürze folgen :lool:
cu Tropies
Mit der Resignation ist es wie mit der Ejakulation: Sie sollte nicht zu früh kommen ;D
Benutzeravatar
DuffBeer
First Sergeant
First Sergeant
 
Beiträge: 141
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 19:09

Re: ANNO 1404

Beitragvon Budweiser » Mo 29. Jun 2009, 04:16

Ich habe gehört, wenn man das Spiel über Steam kauft, dass man das dann auch öfter als 3x installieren kann. Werde das bei Zeiten prüfen...
Budweiser
Command Sergeant Major
Command Sergeant Major
 
Beiträge: 215
Registriert: So 27. Jan 2008, 21:46

Re: ANNO 1404

Beitragvon FestBock » Mi 8. Jul 2009, 09:48

Da erd ich ja gleich ganz ANNO!
Wo ist der nächste Shop?

mfg FB :cool:
Wer Butter am Kopf hat, sollte nicht in die pralle Sonne gehen.
Benutzeravatar
FestBock
First Sergeant
First Sergeant
 
Beiträge: 163
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 18:54
Wohnort: Kautzen (Illmau)

Re: ANNO 1404

Beitragvon Budweiser » Do 9. Jul 2009, 18:45

Ich kann dir ja mein Spiel zum Antesten borgen.
aber um die volle Grafik ausnutzen zu können müsstest du dir einen neuen PC zulegen.
Budweiser
Command Sergeant Major
Command Sergeant Major
 
Beiträge: 215
Registriert: So 27. Jan 2008, 21:46

Re: ANNO 1404

Beitragvon FestBock » Do 9. Jul 2009, 22:06

44,90 Bei Libro :)
Is scho meins.
muß ich gleich mal ausprobieren.
mfg FB
Wer Butter am Kopf hat, sollte nicht in die pralle Sonne gehen.
Benutzeravatar
FestBock
First Sergeant
First Sergeant
 
Beiträge: 163
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 18:54
Wohnort: Kautzen (Illmau)

Re: ANNO 1404

Beitragvon Fosters » So 2. Aug 2009, 20:26

So ich habs jetzt auch war garnicht so teuer :)
Ich habs mir in so einem neuen Saugshop besorgt ;)

mfg
Benutzeravatar
Fosters
First Sergeant
First Sergeant
 
Beiträge: 157
Registriert: So 6. Jan 2008, 18:13

Re: ANNO 1404

Beitragvon Wieselburger » Mo 3. Aug 2009, 10:44

Saugshop..?????

Warst im Buff::::)
Benutzeravatar
Wieselburger
Captain
Captain
 
Beiträge: 424
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 19:18
Wohnort: Dietmanns

Re: ANNO 1404

Beitragvon Corona » Mo 3. Aug 2009, 17:41

Wieselburger hat geschrieben:Saugshop..?????

Warst im Buff::::)


Haha, der war gut :D :lool:

Jetzt wissts, wie das mit saugfreudigen Mitbewohnerinnen ist :twisted:



Davon abseits: Anno 1404 funktioniert ohne DVD, allerdings lässt sich das Spiel nur auf 3 Rechnern gleichzeitig installieren (sollten mehr Installationen benötigt werden, muss man den Support bemühen). Immerhin hat man aber so die Möglichkeit, dass man verbleibende Installationen an einen Freund weitergibt, und das im Prinzip ganz legal. Das geht auch bei Alarmstufe Rot 3 so, wobei dort sogar 5 Installationen ohne Ärgernis möglich sind.

Ich habe mir das Spiel auch gekauft und hoffe, dass ich im August trotz Arbeit und Lernen für die Uni ein bisschen dazukomme, neue Welten zu besiedeln und große Monumente zu erbauen!

:havefun:
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50

Re: ANNO 1404

Beitragvon Heineken » Sa 6. Mär 2010, 11:24

Hello Leutz!

So, nun ist es endlich soweit: Das Anno-Addon "Venedig" ist bereits vergangene Woche erschienen und heimste (zu Recht, wie ich meine) satte 93! Punkte in der Spielspaßwertung ein!
Die Gründe dafür liegen auf der Hand: (endlich) Multiplayerunterstützung, die auch noch sehr gelungen scheint und eine Menge kleiner, aber feiner Detailverbesserungen, wie z.B. die Venezianer als neutrales Volk (ähnlich der bisher bekannten Städte des Okzidents/Orients)

Ich habe es bereits angespielt und bin ebenfalls der Meinung, dass dieses Addon eine wahre Perle unter den immer kürzer werdenden Addons darstellt. Die Spielzeit erreicht, !abseits! des Endlosspieles durch seine 15 neuen (von sehr leicht bis Hardcore) Szenarien Längen, die so manches Vollpreisspiel nicht im Ansatz erreicht!

Mein einziges "Problem" ist nur, dass sich bis jetzt noch niemand aus dem Clan gefunden hat, der mit mir den tollen Multiplayerteil ausprobiert?!
Wenn denn jemand Lust und Laune hat, dann bitte einfach hier posten! :welcome:
(Macht euch keine Sorgen wegen der langen Spielzeit, denn es kann jederzeit gespeichert werden UND ebenfalls keine Sorgen, dass ihr vl. unterlegen sein könntet - ich spiele 1. lieber ohne Militär (ganz auf Wirtschaft) und 2. will ich viel lieber Koop spielen)

Hoffe auf einige tolle Multiplayerpartien
Euer
Heineken :army:
Heineken
Captain
Captain
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 00:40

Re: ANNO 1404

Beitragvon Corona » Sa 6. Mär 2010, 11:51

Hallo!

Ich habe das Addon noch nicht gespielt und habe auch nicht unbedingt vor, es mir zu kaufen, weil mich das Hauptspiel trotz seiner unangezweifelten Qualität unerwartet kalt gelassen hat - ich kann mir selbst nicht erklären, was der Grund dafür ist, denn eigentlich gefallen mir Aufbauspiele recht gut :?

Vielleicht liegt es an der Konkurrenz von Hearts of Iron III, das mich momentan extrem fesselt, oder am generellen Zeitmangel ... trotzdem möchte ich mir gerade den Multiplayer-Modus einmal ansehen (vielleicht kannst du mir ja bei Gelegenheit eine kleine Einführung geben), weil innovative (Mehrspieler)-Prinzipien mir immer schon gefallen haben :D
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50

Re: ANNO 1404

Beitragvon Heineken » Sa 6. Mär 2010, 12:19

Corona hat geschrieben:Hallo!

... trotzdem möchte ich mir gerade den Multiplayer-Modus einmal ansehen (vielleicht kannst du mir ja bei Gelegenheit eine kleine Einführung geben), weil innovative (Mehrspieler)-Prinzipien mir immer schon gefallen haben :D


Das is natürlich kein Problem - ich denke auf der Punti-LAN 2 wird sicherlich ein bissal Zeit übrig sein dafür :D
Zum Thema innovativ: Ich finde es genial bei Venedig, dass sich alle Koop-Spieler alles Teilen (von Ressourcen über Militär etc.) - dadurch kommt der Verständigung/Absprache eine ganz besonders hohe Bedeutung zu (ähnlich wie bei WiC) UND meines Erachtens noch viel besser finde ich, dass man sich dadurch bestimmte Verwaltungsbereiche/Aufgabenbereiche aufteilen kann und sich dadurch auf ein oder mehrere Bereiche besonders konzentrieren kann (ähnlich HoI 3).

Ich hoffe, dass noch mehr Begeisterung aufkommt, wenn wir uns mal während der LAN das Spiel gönnen! (Wäre toll, wieder zwischen dir und DuffBeer zu sitzen!)

Heineken :army:
Heineken
Captain
Captain
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 00:40

Re: ANNO 1404

Beitragvon DuffBeer » Sa 6. Mär 2010, 14:52

Hy Jungs :army:

War klar das ich an dem Addon nicht vorbei komm ;) habs mir gerade gekauft!!
Da ich schon weit über 100 Stunden anno 1404 gezockt hab freu ich mich schon riesig auf ein paar Koop Szenarien :) So Games wo man sich EINFACH ZUSAMMENREDEN MUSS liebe ich 8-) (WiC is the best :D )!!

@Heineken:Wie du schon von meinen Screenshots auf der Lan gesehen hast, kenn ich mich ein weing mit der Militärstruktur aus ;) Die Bettler oder Korsaren sollten keine Probleme darstellen :mrgreen:

Hoffe das sich noch andere Clan-Member von dem Game begeistern können, das wir vl auf der Punti- oder Molit-Lan ein wenig gamen könnten :!:

Duffy
Mit der Resignation ist es wie mit der Ejakulation: Sie sollte nicht zu früh kommen ;D
Benutzeravatar
DuffBeer
First Sergeant
First Sergeant
 
Beiträge: 141
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 19:09

Nächste

Zurück zu PC-Spiele Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste