Battlefield 2: Patch 1.50 erschienen

Moderator: Heineken

Battlefield 2: Patch 1.50 erschienen

Beitragvon Corona » Do 3. Sep 2009, 10:22

Gestern haben EA Games und DICE überraschend einen neuen, ausgesprochen umfangreichen Patch für das mittlerweile 4 Jahre alte, aber immer noch gern gespielte Battlefield 2 veröffentlicht.

Mit ca. 2 GByte Größe fällt der neue Patch tatsächlich weitaus umfangreicher aus als alle bisher bekannten Updates, doch diese Größe lässt sich schlüssig begründen: Patch 1.50 enthält nämlich zunächst die schon bisher als separaten Download verfügbare Karte "Tampa Highway", dann die völlig neue Karte "Operation Blue Pearl" und als absolutes Sahnehäubchen beide Booster Packs, nämlich "Euro Forces" und "Armored Fury". Damit ist es auch ab sofort nicht mehr notwendig, Booster Packs fummelig über den EA Downloader oder EA Link herunterzuladen und dann erst registrieren zu müssen.

Zusätzlich hat DICE endlich auch die offizielle Unterstützung für Windows Vista hinbekommen, außerdem kann Battlefield 2 ab sofort mehr als 2 GByte Arbeitsspeicher verwenden und unterstützt seit neuestem auch Breitbild-Auflösungen. Ein längst fälliger Schritt!

Für alle Änderungen möchte ich die offizielle Readme-Datei zitieren:

EA Games, DICE hat geschrieben:Battlefield 2 v1.50

================================================================================

Patch v1.50

================================================================================

FEATURES

- Unterstützt Windows Vista.
- Highway Tampa als erforderliche Karte hinzugefügt.
- Neue Karte hinzugefügt - Operation Blue Pearl.

VERBESSERUNGEN AM GAMEPLAY

- Das Balancing der J10 und F35B wurde angepasst. Die J10 ist der F35B trotzdem weiterhin als Kampfflugzeug überlegen.
- Die Anvisierung der Flugabwehrgeschütze wurde verbessert.
- Es wurden Änderungen an der Start-/Landebahn vorgenommen, um diverse Probleme zu verhindern.
- Es wurden diverse Änderungen vorgenommen, um Cheating zu verhindern.
- Die Trefferabfrage wurde verbessert und ist nun genauer.
- Der Novint Falcon-Controller wird nun unterstützt.

BUGFIXES
- Es wurde eine Schwachstelle ausgemerzt, bei der modifizierte Ranglisten-Server gestartet werden konnten und so Spielerstatistiken negativ beeinflussten.
Battlefield 2 wurde entwickelt für Windows XP, es kann allerdings auch auf PCs mit Windows Vista installiert und ausgeführt werden.
Für eine bessere Leistung unter Windows Vista empfehlen wir die Installation der folgenden Microsoft-Updates:
Vista Virtual Address Fix: http://support.microsoft.com/kb/940105
SLI-Unterstützung für DX10-Karten: http://support.microsoft.com/kb/936710
Vista-Kompatibilitäts-Update: http://support.microsoft.com/kb/935280


Einen kleinen Wermutstropfen gibt es jedoch: einige Spieler klagen über Grafikfehler nach der Installation des Patches, die sich wie ein Wallhack auswirken. Hier müssen die Programmierer noch nachbessern; mir ist dieser Fehler zum Glück nicht aufgefallen.

Ein wichtiger Hinweis: Laut meinen Informationen muss man vor der Installation von Patch 1.50 die bisher aktuelle Version 1.41 installiert haben. Bitte korrigiert mich, falls das nicht stimmt.

Ansonsten: Viel Spaß beim Zocken!
:army:
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50

Re: Battlefield 2: Patch 1.50 erschienen

Beitragvon Mönch-AUT- » Do 3. Sep 2009, 13:30

Na das hört sich endlich mal sehr gut an. Überhaupt das Widescreen unterstützt wird ist schon mal ein großes plus. Mal sehen, vielleicht werd ich dadurch wieder zum BF2-Junkie. :lol:

cu

Mönch-AUT-
Freiheit, Freiheit Ist das Einzige was zählt.
https://www.youtube.com/user/moenchaut
Benutzeravatar
Mönch-AUT-
Command Sergeant Major
Command Sergeant Major
 
Beiträge: 246
Registriert: Di 8. Jan 2008, 18:27

Re: Battlefield 2: Patch 1.50 erschienen

Beitragvon Corona » Do 3. Sep 2009, 16:33

Ja, das ist eine mehr als überfällige Verbesserung, schließlich ist heutzutage fast jeder Monitor ein 16:9- oder 16:10-Bildschirm und kein klassisches 4:3-Modell mehr. :?
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50

Re: Battlefield 2: Patch 1.50 erschienen

Beitragvon Wieselburger » Do 3. Sep 2009, 18:01

2 Gbyte des is ja a wahnsinn......dachte des is ein Patch und net ein komplettes Game....und nicht mal ein StandalonePatch......
Aber das Installieren is für nen Betafieldpatch ziemlich flott gegangen...:)
Benutzeravatar
Wieselburger
Captain
Captain
 
Beiträge: 424
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 19:18
Wohnort: Dietmanns

Re: Battlefield 2: Patch 1.50 erschienen

Beitragvon Corona » Do 3. Sep 2009, 18:34

Wieselburger hat geschrieben:Aber das Installieren is für nen Betafieldpatch ziemlich flott gegangen...:)


Ja das stimmt, aber leider musst du eh vorher den lästigen 1.41er Patch installieren :evil:
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50

Re: Battlefield 2: Patch 1.50 erschienen

Beitragvon Wieselburger » Do 3. Sep 2009, 19:53

Das is war...

Mich würde mal Interessieren für was die 2 Gbyte eigentlich san.... das Spieleverzeichniß weist bei mir 3,29 Gbyte auf...is nur Bf2 ohne Adons...
Wenn meine rechnung nicht täuscht wurde mit dem Patch beinahe 2 drittel des gesamten Spiels ausgetauscht...: :o :bitte: :danke: :dagegen
Benutzeravatar
Wieselburger
Captain
Captain
 
Beiträge: 424
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 19:18
Wohnort: Dietmanns

Re: Battlefield 2: Patch 1.50 erschienen

Beitragvon Corona » Do 3. Sep 2009, 20:00

Das sind die Maps, jede Karte hat mehr als 100 MByte, plus die ganzen neuen Fahrzeuge und Waffen für Euro Forces. Da kommst schon auf die Werte.
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50


Zurück zu PC-Spiele Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste