Battlefield: Bad Company 2

Moderator: Heineken

Re: Battlefield: Bad Company 2

Beitragvon Heineken » Fr 5. Feb 2010, 08:16

Budweiser hat geschrieben:Da hinlegen eher was für Schnarchnasen (Camper) ist, vermisse ich es überhaupt nicht.

Der Eine nennt es Camping, der Andere Realismus: Ich finde, auch bei BF2 war das Tempo nicht gerade lahm und als Sniper sollte man nicht unbedingt auffällig in der Pampa herumstehen/hocken sondern wie für diese spezielle - wie du sie nennen würdest - "Schnarch-Klasse" üblich, gut getarnt (liegend am besten) auf der Pirsch liegen. Das Gecampe in BF2 war mir nie so lästig wie z.B. in CSS und auch das Spielprinzip in BC ist doch so, dass man Punkte zerstören/einnehmen muss, also wird ein ewig herumcampender Sniper nichts gewinnen?! Oder gibt es vl. auch den Sniper bzw. Sniper-Waffen gar nicht mehr - wie so vieles?
Der Trend zu noch mehr Tempo gefällt mir eigentlich nicht - war bei BF2 genau richtig.

Budweiser hat geschrieben:Hab mitm Wiesel übrigens schon schöne Squad Gefechte gehabt!!!
war wie in alten Zeiten... super. Danke Fabs!
:praise:

Das finde ich gut denn daraus entnehme ich, dass es wieder eine Squad-Funktion wie bei BF2 gibt. Das fördert Teamplay und wäre genau das Richtige für fette Clan-Orgien :D

Budweiser hat geschrieben:Es gibt aber einige andere Sachen die mir anfangs überhaupt nicht gefallen haben... Kein HP-Balken

Nein! - Sag bloß, es gibt wie bei CoD und Konsorten keine HP-Balken, sondern nur mehr selbstheilende Wundersoldaten? Das fände ich ebenfalls ***** und würde wieder ein Stückchen konsolenorientierter=Unrealistischer!
Aber aus all den vorangegangenen Post´s entnehme ich, dass man das Spiel auf Biegen und Brechen temporeicher/"einfacher" machen wollte, jedoch dafür einige bekannte und bewährte Features wie z.B. Hinlegen, HP/Sprint - Balken entfernt hat. Schade!

Eigentlich wurde meine Vorfreude auf das Game von Tag zu Tag od. Post zu Post größer - aber mittlerweile bin ich eher mehr als skeptisch, ob mir BC2 wirklich zusagt oder nicht. Ich werd´s wie Corona halten und auf eine, hoffentlich bald, erscheinende Demo warten, um mir einen persönlicheren Einblick zu verschaffen. Potential wäre ja da und auch genügend Mitspieler ;)

MfG
Heininator :army:
Heineken
Captain
Captain
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 00:40

Re: Battlefield: Bad Company 2

Beitragvon Wieselburger » Fr 5. Feb 2010, 08:22

Zum Thema Realismus...du hast beim Bundesheer sicher auch keinen Sprintbalken bzw HP-Anzeige...:) Und selbstheilend ich auch keiner....Es färbt sich der Bildschirmrand ähnlich wie Bei COD Rot je verletzter man ist..

@ Diz...Wor scho geil Gestern...freu mich scho auf unser nächstes Battle....Mit meiner neuen Wunderwaffe (Tellermiene)...

:partyon:
Benutzeravatar
Wieselburger
Captain
Captain
 
Beiträge: 424
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 19:18
Wohnort: Dietmanns

Re: Battlefield: Bad Company 2

Beitragvon Budweiser » Fr 5. Feb 2010, 13:32

Habs gestern schon gesehen wie du die Tellerminen nur so ausgeteilt hast! :)
Habe jeden Tag ab 20:00 Zeit für BC2, wenn die Kinder im Bett sind. Da werden wir uns sicher wieder auf dem Schlachtfeld sehen.
Toll find ich, dass man direkt auf den Namen des Squadmembers clicken kann, um direkt bei ihm einzusteigen! (Ja, man kann bei jedem einsteigen und es gibt keinen Squadchef.)

@Heineken:
Wenn du schon von Realismus redest, dann sollte dir der Gesundheits und Sprintbalken eh nicht abgehen.
Das Liegen auf dem Boden wird selbst Hardcorecamper nicht sehr abgehen, weil die Vegetation schon sehr üppig ist, und man wirklich nicht leicht in einem Busch oder ähnlichem besonders als Sniper gesehen wird. Hab das schon oft leider am eigenen Character verspüren müssen.

Man kann BC2 glücklicherweise nicht ganz mit BF2 vergleichen, wodurch wahrscheinlich kein BF3 daraus entstanden ist.
Man muss es sich einfach ansehen und man wird feststellen, dass fast alles was anders ist, gut ist. Vorausgesetzt man ist nicht verbohrt in BF2 und hasst alles Neue. Ich will hier nicht viel erklären warum es mir denn überhaupt sehr gut gefällt. Das muss jeder für sich herausfinden, weil wenn ich hier reinschreib was denn gut oder schlecht ist, man wahrscheinlich skeptisch wird weil ja das sehr erfolgreiche BF2 als Maßstab hergenommen wird. (z.B. Bezug auf Liegen, Gesundheitsbalken, ...)

Ich versuch aber mal objektiv kurz zu erklären:
Campen:
Wenn man Campen will, dann gibts ganz bestimmt gute Möglichkeiten das auch zu machen. Mir fällt da der Überblendeffekt ein, der sich bei Sonnenschein und Schnee bemerkbar macht. Wenn man gegen den Sonnenhang blickt ist man geblendet. Wenn da ein Sniper sich gut getarnt hinter ein Gebüsch hockt, dann kann man den nur schwer orten. Man kommt also wohl auch als Sniper auf seine Kosten! Außerdem gibt es viele sehr schöne Gewehre die einen Sniperfan jubeln lassen. Punkte kann man also auch trotzdem sehr gut als Sniper machen.
Spieltempo:
Ich glaube das Tempo ist grad jetzt am Anfang recht schnell, weil man sich noch nicht so perfekt ins Spiel integriert hat. Habe schon Runden erlebt wo ich auch gemütlich herumspaziert bin. :) :army:
zur Map:
Zumindest bei der Beta ist die ganze Map noch garnicht freigeschaltet. Die Angreifer (Russen), müssen eine Pipeline in 3 Etappen Sprengen. NAch jeder Sprengung wird ein weiterer Teil der Map freigeschaltet.
In der Kaufversion gibts dann unterschiedliche Spielmodis, die ich aber noch nicht kenne.
Budweiser
Command Sergeant Major
Command Sergeant Major
 
Beiträge: 215
Registriert: So 27. Jan 2008, 21:46

Re: Battlefield: Bad Company 2

Beitragvon Budweiser » Fr 5. Feb 2010, 14:06

Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass es einem nicht leicht gemacht wird einen Gegner zu sehen. Der Rauch von Bränden, zeitweilige Schneeverwehungen und gut gemachte Überblendeffekte Tragen dazu bei. Akustisch hat sich auch viel getan.

Wie gesagt muss man es sich mal selbst reinziehen.
:mahlzeit:
Budweiser
Command Sergeant Major
Command Sergeant Major
 
Beiträge: 215
Registriert: So 27. Jan 2008, 21:46

Re: Battlefield: Bad Company 2

Beitragvon Schwechater » Di 9. Feb 2010, 23:10

So mein Urteil zu BC2 also die steuerung ist anfangs sehr gewöhnungsbedürftig ich denke das ist ne controllpad steuerung angepasst.

Ich habe das Spiel Installiert und nach 10 minuten dacht ich mir mal wasn das für ein dreck!
Naja ich gebe Spiele nicht so schnell auf und habe mich gezwungen das Teil mal 4 Stunden zu zocken und siehe da es macht MEGA FUN.
Was mich so faszieniert ist die Spielgeschwindigkeit die Anfags extreme Porbleme bereiten da man auf die Steuerung von BF 2 eingefahren ist.
Wenn man den Bogen mal raus hatt ist das game sehr packend da duch diese hecktig die im spieleverlauf entsteht auch einige messer in den rücken der gegner gerammt werden könenn und somit die DOGTAGS gesammelt werden (hab schon 45 :-) )
Das Gamplay selber ist meiner Meinung nach sehr auf Squad und somit Team Basieren gemacht was mir persönlcih zusagt weil das dann im Team besser läuft.
Ein kleines Zuckerl was mir uch sehr gefällt ist die Tatsache das die Objekte zum grossen teil zerstört werden könne was sehr laune macht (kleine Story dazu stellt euch vor ihr liegt mit einen gut ausgebildeten Sniper auf der lauer so nun hatt der Bursche nicht nur ein Scharfschützengewehr sondern auch noch so ein vieses Fernglas einstecken also ich auf der Pirsch sehe 4 gegner in ein mässig zerstörtes Gebäude laufen so was nun tun Gewehr raus nein dacht ich das machen wir anders :-) also Fernglas raus und einen Raketenabwurf beordern BAAAAAMMMMMMM Haus weg und einiges an meiner Munition gespart die ich dann in die Köpfe der Gegenr plazieren konnte ;.) )
Es gibt auch einiges zu bekritteln wie zum beispiel das es keinen commander mehr gibt genau so wie die sehr gut einsetzbaren commands von bf 2 die über schnelltaste und maus erfolgten jedoch kann man diese befehle zum teil auch mit einer taste erledigen so vorzustellen mann braucht munition also mus man einen assault der das packet dabei hatt anvisieren und Q drücken dies muss man auch bei fahrzeugen oder medic machen ist anfangs komisch aber es stört mit der Zeit nicht mehr.

Also ich bin mit den Game mal sehr zufrieden was man auch daran sieht das dies glaub ich mein längster Post ist den ich je verfasst habe :-)


Also ich hoffe wir sehen uns auf den Schlachtfeld


MFG Ray
Benutzeravatar
Schwechater
Master Sergeant
Master Sergeant
 
Beiträge: 112
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:17

Re: Battlefield: Bad Company 2

Beitragvon Wieselburger » Fr 12. Feb 2010, 15:37

Für alle die das Game(BETA) auf Deutsch Zocken wollen hab ich hier 2 Dateien...
Eine für XP die andere für Win7...einfach in die Registrierung eintragen(Doppelklicken) und schon is die Beta auf Deutsch..

Win7 getestet und für gut befunden..XP konnte ich nicht testen da ich ja kein Xp-System mehr habe..
Hier die Files.:
!!!!Bitte nur die für euer System zutreffende Datei in die Registry eintragen...!!!!

http://rapidshare.com/files/349635044/bc2_beta_ger.rar
Benutzeravatar
Wieselburger
Captain
Captain
 
Beiträge: 424
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 19:18
Wohnort: Dietmanns

Re: Battlefield: Bad Company 2

Beitragvon Wieselburger » Mo 15. Feb 2010, 17:40

Hier ein paar Screenshots der im Moment verfügbaren Waffen...
Dateianhänge
St.Soldat.jpg
St.Soldat.jpg (385.51 KiB) 4314-mal betrachtet
Sniper.jpg
Sniper.jpg (387.42 KiB) 4315-mal betrachtet
Sani.jpg
Sani.jpg (387.43 KiB) 4315-mal betrachtet
Pionier.jpg
Pionier.jpg (386.48 KiB) 4315-mal betrachtet
Benutzeravatar
Wieselburger
Captain
Captain
 
Beiträge: 424
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 19:18
Wohnort: Dietmanns

Re: Battlefield: Bad Company 2

Beitragvon Budweiser » Mo 1. Mär 2010, 18:46

Ich habe mal alles was mir über Bad Company 2 besonders aufgefallen ist zusammengeschrieben.
Die Betaphase ist bereits abgelaufen.

Der Einstig war etwas schwierig weil man andere Bedingungen als Bei BF2 vorfindet.
1) Das gewöhnungsbedürftige Mapdesign, das Spielmodusbedingt bei "Rush" noch nie dagewesen ist.
Bei "Rush" muss die russische Seite zwei vordefinierte Sprengungen durchführen. Nach erfolgreichem Vernichten dieser Ziele wird der nächste Teil der Karte freigeschaltet. das Ganze geschieht drei mal. Falls alle amerikanischen Ziele in einer bestimmten Zeit zerstört wurden, hat die russische Seite gewonnen.
2) Die Vegetation ist teilweise sehr dicht bzw. undurschsichtig. Bäume und Sträucher können aber zerstört werden, und verschwinden nach gefühlten 5- 10 Minuten.
3) Nebel, Rauch und Überblendeffekte erschweren das Orten von Gegnern.
4) Man kann sich nicht allzulange in einem Gebäude verschanzen, da diese zerstörbar sind. Außerdem kann man durch dünne Gegenstände durchschießen wie z.B. Wellblech.
5) Zäune sind kein unüberwindliches Hindernis mehr und können mit dem Feldmesser aufgeschnitten werden.
6) Auf dem Schlachtfeld befinden sich auch explodierende Gegenstände wie Kisten mit beinhalteden Sprengladungen, Treibstofftanks, und große Gastanks, die alle zerstört werden können. Bei richtiger Anwendung können so viele Gegner Gleichzeitig ausgeschalten werden.

Auch das Soldatendasein ist bei BC2 anders als bei BF2.
1) Man hat keinen Gesundheitsbalken und weiß somit nicht genau wie stark man verwundet ist. Lediglich die Ränder des Sichtfeldes sind je nach Stärke der Verletzung rot gefärbt.
2) Man kann sich nicht selbst als Sanitäter heilen. Die Gesundheitsenergie regeneriert sich selbständig (langsam).
3) Es gibt auch keinen Sprintbalken. Stört aber nicht, weil man länger sprinten kann als bei BF2.
4) Man kann sich nicht hinlegen.
5) Wenn man als Sniper seine Waffe gegen eine herumliegende nicht Sniperwaffe tauscht, behält man seinen Tarnanzug.
6) Es gibt keinen Kommander und auch keinen Squadleader. Das Menü das man bei BF2 mit Drücken von "q" erhalten hat, gibt es nicht mehr. Support kann man sich aber durch Anvisieren von befreundeten Einheiten holen. Z.b. habe ich keine, bzw. wenig Munition. Ich visiere einen Munitionsträger an, betätige die "q" Taste und derjenige bekommt eine Meldung.
Das Selbe funktioniert auch mit Mitfahrwunsch bei einem Panzer, Hubschrauber, Quad, usw..
Die Feinderkennung funktioniert genauso.
7) Die Squadgröße ist auf vier Mitglieder beschränkt. Jedes Mitglied dient als Respawnpunkt. Die Respawnzeit beträgt ca. 5-10 Sekunden. Ist also schwierig für den Sanitäter noch rechtzeitig zu reanimieren.

Die Bedienung der Farzeuge und stationären Waffen ist nicht viel anders als in BF2.
1) Die Panzer fühlen sich etwas schwärfällig an. Was auch sofort auffällt ist, wenn man vom Gas geht, dass der Panzer abruppt stehenbleibt. Es gibt nur kurze Vollgasabschnitte die auf die relativ enge Map zurückzuführen sind.
2) Es gibt keine eigene Mausempfindlichkeitseinstellung für Infanterie oder Fahzeuge. D.h. Spieler die nicht über eine Maus verfügen die eine dpi Justierung anbietet, werden in z.B. Panzern eventuell auf Probleme stoßen. Ich hatte große Probleme mit der Drehung des Turms, da dieser sich nur langsam bewegte.
3) Für Flüge mit den Hubschraubern wird mein alter Microsoft Sidewinder Joystick aus dem Jahr 1999 nicht mehr unterstützt. Man kann die Hubschrauber erst später benutzen wenn der jeweilige Teil der Map freigeschalten ist.
4) Es gibt wieder stationäre panzerabwehr- und MG stellungen. Flugabwehr habe ich noch nicht entdeckt.
5) Man kann mithilfe einer Fernbedienung die fix in einer Basis sationiert ist ein UAV bedienen.

Das Punktesystem bzw. das Rankingsystem ist anders als das in BF2 bekannte.
1) Man bekommt für alles was irgendwie einen Vorteil für sein Team bringt Punkte. Z.B. Markierte Gegner die von einem Teammitglied eliminiert werden (20p.).
Wie auch in BF2 gibts Killassistpunkte, Heilungspunkte, Verteidigungspunkte usw..
2) Waffen werden nach Erreichung bestimmter Punkte freigeschalten. Diese können dann Klassenspezifisch frei gewählt werden.
3) Zusätzlich gibt es freigeschaltene Zusatzutensilien wie z.B. Panzerminen, verbesserte Visiere, Panzerungsverbesserung, Heilungsverbesserung, Agilitätsverbesserung, Magazinvergrößerung, uvm..
4) Für erreichte Kills mit einer Waffe gibts Goldstars die mir bis jetzt jeweils 5000 Punkte gebracht haben.
Wieviel Kills man benötigt um diese Punkte zu bekommen steht in den Details der Waffen.
5) Für die drei Besten Spieler in einer Runde gibt es nicht mehr die Sterne, sondern für den besten Spieler in BC3 gibt es einen Pin der 200 Punkte bringt.
6) Für Killassists, Squadheal, Einstiegspunkt für das Squad, Reanimierung, five Headshots in a Round, Killstreak of 7, Bestes Squad usw. gibt es noch Extrapunkte die am Ende der Runde in Form von Pins (swoas ähnliches wie Batches) aufgelistet werden.
Diese können in einer Runde öfter verdient werden.
7) Wie bei BF2142 können Dogtags gesammelt werden wenn man einen Feind mit dem Messer tötet. Was das Punktemäßig bringt habe ich noch nicht herausgefunden.
8) Medailien habe ich noch keine bekommen oder irgendwo gesehen. Es gibt aber Aufnäher die man sich durch besondere Leistungen verdienen kann.

Es gibt sicher noch viele Unterschiede zu BF2. Mir sind aber nur die oben beschriebenen eingefallen/aufgefallen.

Und übrigens: In der finalen Version gibt es einen Singleplayer Modus, der mit dem Multiplayer Modus in sachen Story nichts zu tun hat.
Budweiser
Command Sergeant Major
Command Sergeant Major
 
Beiträge: 215
Registriert: So 27. Jan 2008, 21:46

Re: Battlefield: Bad Company 2

Beitragvon Budweiser » Mo 1. Mär 2010, 20:55

Hab jetzt den Singlepayer Modus angetestet. 4 coole Kriegshelden meistern die irrsten und aussichtslosesten Aufträge.
Gamestar schreibt, dass der Singleplayer nicht gelungen ist. Das kann ich bis jetzt überhaupt nicht bestätigen.

http://www.gamestar.de/test/action/multiplayer-shooter/2313005/battlefield_bad_company_2.html


Ich finde das Geballere mit den überaus witzigen Zwischensequenzen einfach nur saugeil! Die Grafik find ich auch sehr gut.
Habe mich erst bis nach Bolivien vorgekämpft.
Budweiser
Command Sergeant Major
Command Sergeant Major
 
Beiträge: 215
Registriert: So 27. Jan 2008, 21:46

Re: Battlefield: Bad Company 2

Beitragvon Mönch-AUT- » Di 2. Mär 2010, 11:21

Hi,

ich hab seit Samstag noch im Hinterkopf, daß das Game am Donnerstag rauskommt. Ist das richtig?
Hoffe das es beim Saturn dann gleich käuflich zu erwerben ist.

mfg.

Mönch-AUT-
Freiheit, Freiheit Ist das Einzige was zählt.
https://www.youtube.com/user/moenchaut
Benutzeravatar
Mönch-AUT-
Command Sergeant Major
Command Sergeant Major
 
Beiträge: 246
Registriert: Di 8. Jan 2008, 18:27

Re: Battlefield: Bad Company 2

Beitragvon Corona » Di 2. Mär 2010, 12:29

Zunächst einmal: vielen Dank an Budweiser für die ausgezeichnet zusammengestellten Eindrücke von Bad Company 2 - die machen Lust auf mehr :D

Wegen des Erscheinungstermins: laut Amazon erscheint Bad Company 2 tatsächlich am Donnerstag (4. März), ich habe aber auch schon gelesen, dass wir vielleicht bis Freitag (5. März) warten müssen, bis das Spiel dann auch in den Läden steht.

:havefun:
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50

Re: Battlefield: Bad Company 2

Beitragvon Budweiser » Di 2. Mär 2010, 17:05

Amazon hat mir natürlich mein BC2 auch noch nicht geschickt. Da ich aber die paar Tage nicht ohne BC2 sein kann, hab ich mir ausm Netz die Limited Edition organisiert.

Achja, noch was: wer bis zum 28.2.2010 vorbestellt, bekommt die Limited Edition, in der schon einiges freigeschaltet ist. Falls ich das noch nicht erwähnt habe, entschuldige ich mich für die Verspätung. :?
Budweiser
Command Sergeant Major
Command Sergeant Major
 
Beiträge: 215
Registriert: So 27. Jan 2008, 21:46

Re: Battlefield: Bad Company 2

Beitragvon Mönch-AUT- » Do 4. Mär 2010, 18:19

hi leutz,

hab mir das game heute zugelegt. bin aber gleich mal voll angepisst. nach ca. 30 sek. flieg ich andauernd vom server. was kann da sein?
ich tippe mal wieder auf den scheiss punkbuster. werd mich jetzt mal schlau machen.

wenn jemand schon einen brauchbaren tipp parat hat, bitte melden. danke.

Mönch-AUT-
Freiheit, Freiheit Ist das Einzige was zählt.
https://www.youtube.com/user/moenchaut
Benutzeravatar
Mönch-AUT-
Command Sergeant Major
Command Sergeant Major
 
Beiträge: 246
Registriert: Di 8. Jan 2008, 18:27

Re: Battlefield: Bad Company 2

Beitragvon Wieselburger » Do 4. Mär 2010, 18:27

Du hast das Game wenigstens schon.....ich wart immor noch drauf... :cry:

Ich Tipp auc mal auf Punkbuster..
Benutzeravatar
Wieselburger
Captain
Captain
 
Beiträge: 424
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 19:18
Wohnort: Dietmanns

VorherigeNächste

Zurück zu PC-Spiele Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron