Battlefield: Bad Company 2

Moderator: Heineken

Re: Battlefield: Bad Company 2

Beitragvon Wieselburger » Mi 17. Mär 2010, 18:17

Hier der Aktuelle Changelog des Gestrigen Patches..

Changelog zum Patch 522175:

Single Player -
Fixed: Graphical issues on some systems on SP_03 (at start and when displaying background mountains at “Up river”)
Fixed: Character voice issue during cut scenes in SP_03b (only affected Spanish)
Fixed: Hang when killed using TOW Launchers in SP_05
Fixed: Graphical issue on some systems on SP_05 (displaying background mountains)
Fixed: Voice volume in cut scenes on SP_06
Fixed: Unexpected dialog at start of SP_08 (only affected Italian)
Fixed: Random crash in SP_09 cut scenes

Multi Player -
Fixed: Server Browser – Joining a password protected server results in a connection timeout
Fixed: Server Browser auto updating server list when reopened causing a timeout issue
Fixed: Password issue during Friend invites
Fixed: Password text field issue on joining a password protected server
Fixed: “Flickering” ship on Arica Harbor
Fixed: Clan tags that use numbers in them displaying a “0” on the Select Spawn Point screen
Fixed: Display issue on long server names
Fixed: Mortar Strike icon not updating (Beta issue)
Fixed: No “Exit Game” menu option appearing at the end of some rounds.
Fixed: Flickering user rank icon (appeared as an animated gif) when user reaches rank 10.
Fixed: Flickering trees and “Red Box” on Laguna Presa
Fixed: User is logged out when failing to create a new soldier
Fixed: Zeus stationary weapon not appearing in stats
Fixed: Zu23 not appearing in stats
Fixed: BMD3 AA not appearing in stats
Fixed: Friend request displaying incorrect Veteran stats
Fixed: End of Round screen displayed incorrect “UAV_Station” – now displays correct localized text.
Fixed: K/D ratio displays in the Front End
Fixed: K/D ratio displays correctly when “comparing”
Change: Server browser now defaults to list via Ping first
Change: News Ticker font support for Spanish, Polish, Russian and Japanese
Change: New message for server full (reported as “I get no message when I try and join a server, it does nothing”)
Change: New message displayed for attempting to join a password protected server without providing a password (reported as “I get no message when I try and join a server, it does nothing”)
Change: Displays version number on Front End Legal Screen
Change: Display of weapon icon during loading screen
Change: All clan tags will automatically be preceeded by [ and closed off with ] to prevent impersonating other players.

STEAM
Change: The STEAM version of Battlefield Bad Company 2 will no longer have SecuROM on the exe file. Instead it will use Valves own DRM instead.


Wenn ihr mich fragt berts da nu imma gewaltig....:(
Benutzeravatar
Wieselburger
Captain
Captain
 
Beiträge: 424
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 19:18
Wohnort: Dietmanns

Re: Battlefield: Bad Company 2

Beitragvon Corona » Mi 17. Mär 2010, 20:13

Wieselburger hat geschrieben: Change: Server browser now defaults to list via Ping first
Change: New message for server full (reported as “I get no message when I try and join a server, it does nothing”)
Change: New message displayed for attempting to join a password protected server without providing a password (reported as “I get no message when I try and join a server, it does nothing”)


Ich habe immer noch das Problem, dass ich häufig gar keine Pings im Serverbrowser angezeigt bekomme. Das ist umso ärgerlicher als dass auch die "Jetzt spielen"-Funktion nicht zuverlässig funktioniert - zuletzt wurde ich auf einen koreanischen Server verwiesen. :roll:

Immerhin wurden die beiden anderen Probleme behoben, die bei mir extrem häufig aufgetreten sind.
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50

Re: Battlefield: Bad Company 2

Beitragvon Budweiser » Do 18. Mär 2010, 17:36

Wieselburger hat geschrieben:Wenn ihr mich fragt berts da nu imma gewaltig....:(


Wo?
Entweder hab ich sauviel Glück, oder mir fallen die Probleme einfach nicht auf. Weder vor noch nach dem Patch.
Da ladet man 330MB runter und sieht keinen Unterschied. Wieso denn auch. hat vorher eh auch wunderbar funktioniert.
Ich dachte, die Grafik würd etwas flüssiger werden. Aber das wirds sicher nie, weil meine Hardware nicht optimal ist.

Saublöd fand ich aber, dass ich 25-30 Minuten an dem Patch herunterladen musste!
Einfach nur Zeitverschwendung, weil ich nur zwischen 2015 und 2130 Zeit habe!

@Festbock
Danke für die wichtige Info von Amazon!
Habe das in der Firma kundgegeben und gleich drauf haben sich zwei Kollegen das Spiel auch gekauft!
Budweiser
Command Sergeant Major
Command Sergeant Major
 
Beiträge: 215
Registriert: So 27. Jan 2008, 21:46

Re: Battlefield: Bad Company 2

Beitragvon Corona » Do 18. Mär 2010, 17:52

Budweiser hat geschrieben:
Wieselburger hat geschrieben:Wenn ihr mich fragt berts da nu imma gewaltig....:(


Wo?
Entweder hab ich sauviel Glück, oder mir fallen die Probleme einfach nicht auf. Weder vor noch nach dem Patch.
Da ladet man 330MB runter und sieht keinen Unterschied. Wieso denn auch. hat vorher eh auch wunderbar funktioniert.


Nur weil bei dir alles gut funktioniert, heißt das noch lange nicht, dass keine Probleme auftreten. Gerade bei Bad Company 2 sind auch auf sauber konfigurierten und gut gewarteten Rechner zahllose Probleme zu vermelden, die bei einem Vollpreisprodukt nicht auftreten dürften. Immerhin kann man mittlerweile ganz gut spielen, und so macht es dann auch Spaß.

Budweiser hat geschrieben:Saublöd fand ich aber, dass ich 25-30 Minuten an dem Patch herunterladen musste!
Einfach nur Zeitverschwendung.

Das hat mich auch sehr gestört. Ich hoffe inständig, dass es bald wieder Patches als Standalone-Downloads geben wird, weil man die dann von Mirror-Seiten schneller runterladen kann.
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50

Re: Battlefield: Bad Company 2

Beitragvon Budweiser » Do 18. Mär 2010, 18:40

Corona hat geschrieben:Gerade bei Bad Company 2 sind auch auf sauber konfigurierten und gut gewarteten Rechner zahllose Probleme zu vermelden, die bei einem Vollpreisprodukt nicht auftreten dürften.


Was ist denn bitte nach deiner Definition ein gut gewarteter Rechner?
Budweiser
Command Sergeant Major
Command Sergeant Major
 
Beiträge: 215
Registriert: So 27. Jan 2008, 21:46

Re: Battlefield: Bad Company 2

Beitragvon Heineken » Do 18. Mär 2010, 19:27

Corona hat geschrieben:Das finde ich in jedem Fall bemerkenswert, da ja die Standard-Edition und die Limited Edition im Wesentlichen gleich sind bis auf ein paar bereits vorab freigeschaltete Ausrüstungsgegenstände? :?


Also wer sich ne Edition kauft, bei der vorab Ausrüstungsgegenstände freigeschalten sind, die man ohnehin durch das Zocken selbst freischaltet, der ist eh selber schuld dafür auch noch Geld auszugeben?! Dies gilt nicht nur für BC2. Das wäre so, als würde man sich einen Strategietitel kaufen, bei dem eine Einheit vorab freigeschalten ist, die man sich dann eh während des Spielens irgendwann baut!! Ob´s das wert ist, muss man selbst entscheiden, nur finde ich diese Art von Geldmache sehr bedenklich und hoffe, dass es sich nicht durchsetzt, sonst sehe ich in eine düstere PC-Spiele-Zukunft, in der man für bereits im Spiel enthaltene Gegenstände/Einheiten etc. vorab nochmals löhnen muss (zum eigentlichen Spielpreis dazu).
Solange einem wenigstens die Wahl bleibt zwischen der normalen und einer limited Edition ist´s ja noch ok.

Ein nachdenklicher
Heineken :army:
Heineken
Captain
Captain
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 00:40

Re: Battlefield: Bad Company 2

Beitragvon Budweiser » Do 18. Mär 2010, 20:35

@Heineken:
Deine Überlegung macht Sinn, doch bei BC2 ist das nicht so drastisch wie man meinen mag.
Lediglich das aks-74u ist für Limited Edition besitzer freigeschaltet... sonst nichts... laut http://www.battlefield.de/aks-74u
Da mir diese Waffe ehrlichgesagt egal ist würde mir der Kauf der Limited Edition garnichts bringen.

Wenn aber wie du schreibst sowas zur Gewohnheit wird, dass Spielehersteller diesen Weg noch ausbauen würden, dann möchte ich in Zukunft sicher kein Geld für OnlineSpiele ausgeben.
Budweiser
Command Sergeant Major
Command Sergeant Major
 
Beiträge: 215
Registriert: So 27. Jan 2008, 21:46

Re: Battlefield: Bad Company 2

Beitragvon Corona » Do 18. Mär 2010, 22:37

Budweiser hat geschrieben:Was ist denn bitte nach deiner Definition ein gut gewarteter Rechner?


Unter einem gut gewarteten Rechner verstehe ich Folgendes:
  • Funktionierende, qualitativ brauchbare und aufeinander abgestimmte Komponenten
  • Saubere Verarbeitung beim Zusammenbau der Komponenten
  • Pflege des Systems (z. B. gegen Staubbelastung)
  • Sauber aufgesetztes System samt aller Updates und Service Packs
  • Aktuelle Treiber
  • Sicherheitssoftware (Virenscanner, Firewall, Spyware-Scanner) auf aktuellem Stand und aktiv
  • Keine unnötigen Programme installiert
  • Keine unnötigen Programme laufen im Hintergrund
  • Regelmäßige Wartungsarbeiten (Virenscan, Defragmentierung etc.)
Eigentlich lauter Punkte, die man bei einem erfahrenen Computerbenutzer (zumindest wenn ihm geholfen wird) voraussetzen sollte, schon aus eigenem Interesse. Ich wollte damit im vorigen Post nur andeuten, dass ein PC nicht virenverseucht oder spyware-geschädigt sein muss, damit eine Software Probleme macht ;)

Heineken hat geschrieben:Also wer sich ne Edition kauft, bei der vorab Ausrüstungsgegenstände freigeschalten sind, die man ohnehin durch das Zocken selbst freischaltet, der ist eh selber schuld dafür auch noch Geld auszugeben?! Dies gilt nicht nur für BC2. Das wäre so, als würde man sich einen Strategietitel kaufen, bei dem eine Einheit vorab freigeschalten ist, die man sich dann eh während des Spielens irgendwann baut!! Ob´s das wert ist, muss man selbst entscheiden, nur finde ich diese Art von Geldmache sehr bedenklich und hoffe, dass es sich nicht durchsetzt, sonst sehe ich in eine düstere PC-Spiele-Zukunft, in der man für bereits im Spiel enthaltene Gegenstände/Einheiten etc. vorab nochmals löhnen muss (zum eigentlichen Spielpreis dazu).
Solange einem wenigstens die Wahl bleibt zwischen der normalen und einer limited Edition ist´s ja noch ok.


Im Falle von Bad Company 2 musst du bei dieser Überlegung 2 Aspekte berücksichtigen:
  1. Wie Budweiser schon richtig geschrieben hat sind die Unterschiede der beiden Editionen marginal. Es ist zwar nicht nur ein einziges Gewehr, das vorab freigeschalten wird, aber man hat in keinem Fall einen spürbaren Vorteil, wenn man die Limited Edition kauft.
  2. EA Games verkauft die beiden Editionen nicht gleichzeitig, sondern es ist geplant, die Limited Edition während der ersten beiden Wochen nach dem Release-Tag zu verkaufen und anschließend die Standardversion, um schnellentschlossene Fans zu ködern. Zumindest laut der mir bekannten Ankündigung sollen beide Editionen gleich viel kosten, d. h. man gibt kein Geld für extra Zuckerl aus, sondern bekommt sogar mehr, wenn man sofort zugreift (und dann eben gewisse Anlaufschwierigkeiten in Kauf nimmt, wie ich schon in mehreren Posts angedeutet habe).

So gesehen stören mich die beiden Editionen bei Bad Company 2 nicht. Ich teile aber deine Meinung uneingeschränkt, dass man ein paar Schritte weiterdenken muss, wohin derartige Ansätze führen können. Soll wirklich einmal die Geldbörse mitentscheidend für Erfolg oder Misserfolg am virtuellen Schlachtfeld sein? Wir, die Kunden, werden mit unseren Kaufentscheidungen darüber ein Urteil fällen müssen:

Budweiser hat geschrieben:Wenn aber wie du schreibst sowas zur Gewohnheit wird, dass Spielehersteller diesen Weg noch ausbauen würden, dann möchte ich in Zukunft sicher kein Geld für OnlineSpiele ausgeben.


Genau so werde ich das auch handhaben. Sobald ich für ein Spiel für essenzielle Inhalte extra bezahlen muss, werde ich es nicht kaufen - ganz simpel.
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50

Re: Battlefield: Bad Company 2

Beitragvon Wieselburger » Fr 19. Mär 2010, 08:30

Zum Thema es bert noch immer......

Ich habe immer noch Einfrieren des Spieles mit anschließendem Verbindungsverlust......is aber glaub ich ein Serverproblem
da der Fehler meißt gemeinsam min Günta auftritt.... Fehlermeldung dazu.: Verbindungsverlust bitte überprpf deine Netzwerverbindung...(Ha Ha)

So alle 4 Stunden fall ich sogar ohen Fehlermeldung einfach auf den Desktop zurück...(
Sonst läufts eh sehr gut....Wenigstens hams den Serverbrowser verbessert...ich bin fest der Überzeugung da die Probleme mit den nächsten 2 Patches behoben sein sollten....

@ alle die BfBC2 Zocken bitte steigts doch in den Teamspeakserver ein.....daten sind im Post irgendwo weiter oben, es is so angenehm wenn man miteinander reden kann beim Zocken..... Falls kein BaL Online sein sollte bitte einen Channel mit namen Bal erstellen..ich mach das immer auch wenn ich nur allein spiel...Passwort vergeben (Standard kennt si eh a jeder aus...)

:partyon:
Benutzeravatar
Wieselburger
Captain
Captain
 
Beiträge: 424
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 19:18
Wohnort: Dietmanns

Re: Battlefield: Bad Company 2

Beitragvon Heineken » Fr 19. Mär 2010, 09:24

Zunächst möchte Ich als Foren-Moderator allen, die sich an den Diskussionen in diesem Forum rege beteiligen, meinen Dank aussprechen.
Zum Einen dafür dass versucht wird, trotz aller Vorlieben, sachliche zu bleiben - und somit wichtige Hinweise/Anregungen zu Spielen aller Art zu geben - und
Zum Anderen, dass damit dieses Forum seine Berechtigung erhält überhaupt zu existieren, denn nur regelmäßige Post´s sind wichtig und schaffen Raum für neue Gedankengänge.
:danke:

Corona hat geschrieben:Im Falle von Bad Company 2 musst du bei dieser Überlegung 2 Aspekte berücksichtigen:
  1. Wie Budweiser schon richtig geschrieben hat sind die Unterschiede der beiden Editionen marginal. Es ist zwar nicht nur ein einziges Gewehr, das vorab freigeschalten wird, aber man hat in keinem Fall einen spürbaren Vorteil, wenn man die Limited Edition kauft.
  2. EA Games verkauft die beiden Editionen nicht gleichzeitig, sondern es ist geplant, die Limited Edition während der ersten beiden Wochen nach dem Release-Tag zu verkaufen und anschließend die Standardversion, um schnellentschlossene Fans zu ködern. Zumindest laut der mir bekannten Ankündigung sollen beide Editionen gleich viel kosten, d. h. man gibt kein Geld für extra Zuckerl aus, sondern bekommt sogar mehr, wenn man sofort zugreift (und dann eben gewisse Anlaufschwierigkeiten in Kauf nimmt, wie ich schon in mehreren Posts angedeutet habe).


Also meines Erachtens ist es schon ein Vorteil, wenn man von Beginn an ein Gewehr erhält/bezahlt, dass andere Neueinsteiger noch nicht haben - aber da ich dieses Spiel nicht spiele kann ich auch nicht sagen, wie stark sich dies auswirkt. :fressehalten:

Viel bedeutender finde ich die Tatsache, dass es doch einen, wenn nicht DEN große ANREIZ ausmacht, sich "hochzuarbeiten" und Ausrüstungsgegenstände freizuschalten und sich an seinem Spielfortschritt zu erfreuen: Gerade das macht doch den Reiz bei der Battlefield-Reihe für mich aus und daher finde ich vorab freigeschaltete einfach nur du** (sry).

Corona hat geschrieben:So gesehen stören mich die beiden Editionen bei Bad Company 2 nicht. Ich teile aber deine Meinung uneingeschränkt, dass man ein paar Schritte weiterdenken muss, wohin derartige Ansätze führen können. Soll wirklich einmal die Geldbörse mitentscheidend für Erfolg oder Misserfolg am virtuellen Schlachtfeld sein? Wir, die Kunden, werden mit unseren Kaufentscheidungen darüber ein Urteil fällen müssen:

Wenn ich mich Recht entsinne gibt es schon solche Ansätze - z.B.: Bioshok2, wo man nun entdeckt hat, dass ein angekündigtes DLC ( :dagegen ) bereits auf der Kauf-DVD enthalten und mitinstalliert wurde, jedoch nicht freigeschalten ist!!!? Ergo zahlt man als unachtsamer Kunde doppelt!!
-> Sollte dieses Beispiel Schule machen, dann wird sich die Spieleauswahl für mich drastisch von selbst einschränken.

Heineken :army:
Heineken
Captain
Captain
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 00:40

Re: Battlefield: Bad Company 2

Beitragvon Corona » Fr 19. Mär 2010, 09:52

Heineken hat geschrieben:Also meines Erachtens ist es schon ein Vorteil, wenn man von Beginn an ein Gewehr erhält/bezahlt, dass andere Neueinsteiger noch nicht haben - aber da ich dieses Spiel nicht spiele kann ich auch nicht sagen, wie stark sich dies auswirkt.


Das ist normalerweise richtig, aber in diesem Fall ist die Waffe nichts Außergewöhnliches und macht daher keinen entscheidenden Unterschied aus.

Heineken hat geschrieben:Viel bedeutender finde ich die Tatsache, dass es doch einen, wenn nicht DEN große ANREIZ ausmacht, sich "hochzuarbeiten" und Ausrüstungsgegenstände freizuschalten und sich an seinem Spielfortschritt zu erfreuen: Gerade das macht doch den Reiz bei der Battlefield-Reihe für mich aus und daher finde ich vorab freigeschaltete einfach nur du** (sry).


Die vorab freigeschaltenen Gegenstände machen nur einen minimalen Bruchteil aller verfügbaren Unlocks aus, daher geht keinesfalls der Anreiz zum Spielen verloren. Im Vergleich zu Battlefield 2 schaltest du nämlich viel öfter neue Gegenstände und Waffen frei, nicht nur bei einem Rangaufstieg. Ich muss aber dazusagen, dass das System schon fast übertrieben ist, weil man selbst wesentliche Ausrüstung wie Medipack, Defibrillator, Munitionskiste und Reparier-Gerät erst freischalten muss (auch wenn das relativ flott geht) :roll:

Heineken hat geschrieben:Wenn ich mich Recht entsinne gibt es schon solche Ansätze - z.B.: Bioshok2, wo man nun entdeckt hat, dass ein angekündigtes DLC ( :dagegen ) bereits auf der Kauf-DVD enthalten und mitinstalliert wurde, jedoch nicht freigeschalten ist!!!? Ergo zahlt man als unachtsamer Kunde doppelt!!
-> Sollte dieses Beispiel Schule machen, dann wird sich die Spieleauswahl für mich drastisch von selbst einschränken.


Das ist natürlich eine Riesen-Frechheit. Wo hast du diese Information her, darüber würde ich gern mehr wissen, obwohl mich Bioshock 2 nicht unbedingt interessiert.
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50

Re: Battlefield: Bad Company 2

Beitragvon Heineken » Fr 19. Mär 2010, 10:51

Corona hat geschrieben:
Heineken hat geschrieben:Wenn ich mich Recht entsinne gibt es schon solche Ansätze - z.B.: Bioshok2, wo man nun entdeckt hat, dass ein angekündigtes DLC ( :dagegen ) bereits auf der Kauf-DVD enthalten und mitinstalliert wurde, jedoch nicht freigeschalten ist!!!? Ergo zahlt man als unachtsamer Kunde doppelt!!
-> Sollte dieses Beispiel Schule machen, dann wird sich die Spieleauswahl für mich drastisch von selbst einschränken.


Das ist natürlich eine Riesen-Frechheit. Wo hast du diese Information her, darüber würde ich gern mehr wissen, obwohl mich Bioshock 2 nicht unbedingt interessiert.


Hier der Link! Eine riesen SAUEREI - mehr sag ich dazu nicht! (Die fahdenscheinige Ausrede der Community-Managerin ist ja wohl das LETZTE :o ) ...Wers glaubt... :evillol:
http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/2313408/bioshock_2.html

Heineken :army:
Heineken
Captain
Captain
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 00:40

Re: Battlefield: Bad Company 2

Beitragvon Corona » So 21. Mär 2010, 16:52

Da fehlen einem echt die Worte - ich hoffe, der Imageschaden für 2K Games ist so groß, dass sich das spürbar auf die Verkaufszahlen kommender Produkte auswirkt und dadurch ein Umdenken in der Firmenphilosophie erfolgen muss.

Ich werde Spiele des Publishers in Zukunft jedenfalls mit äußerster Vorsicht genießen.
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50

Re: Battlefield: Bad Company 2

Beitragvon Corona » Di 23. Mär 2010, 22:00

Wie Serubbabel schon angedeutet hat, gibt es mittlerweile eine Statistik-Seite, die außerhalb des Spiels die eigenen Spielerstatistiken anzeigen kann:
http://www.bfbcs.com

Auf dieser Seite gibt es anscheinend auch die Möglichkeit, die Spielerstatistiken auf die eigene Homepage einbinden zu lassen - besteht prinzipiell dabei Interesse, auf unserer Clanhomepage ein Leaderboard einzurichten wie dazumals in Battlefield 2?
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50

Re: Battlefield: Bad Company 2 [Stats online]

Beitragvon Wieselburger » Mi 24. Mär 2010, 19:59

Warum nicht.....:=)

Da die anscheinend Alfabetisch die Spieler in die Stats aufnehmen muß ich noch warten...:(
Benutzeravatar
Wieselburger
Captain
Captain
 
Beiträge: 424
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 19:18
Wohnort: Dietmanns

VorherigeNächste

Zurück zu PC-Spiele Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron