F1 2010

Moderator: Heineken

F1 2010

Beitragvon Budweiser » Di 21. Sep 2010, 03:58

Für alle PC-Rennsportbegeisterte gibts ein neues Highlight.
Nachdem Dirt 2 von Codemasters ein großer Erfolg war, kommt nun eine neue Rennsimulation auf den Markt: F1 2010.

Vermutet habe ich, dass F1 2010 gut werden wird, habe mich aber bislang noch nicht dazu hinreißen lassen es bei Steam vorzubestellen. Es erscheint am 23.9.2010 und für schnellentschlossene Vorbesteller kostet F1 2010 um 10% weniger. Also 40,5€.

Nachdem ich die neueste Bewertung von GameStar gelesen habe, haben sich meine Hoffnungen Bestätigt dass dieses Rennspiel wieder ein Hit wird. Gerade habe ich es vorbestellt und freue mich schon auf übermorgen wenn es zum Download freigegeben wird. :)

Hier der Test von GameStar:
Heiko Klinge: Dass F1 2010 ein sehr gutes Rennspiel wird, stand für mich nie in Frage. Dennoch hat mich Codemasters positiv überrascht, denn eine solch detailgenaue Simulation war nach Dirt 2 nicht unbedingt zu erwarten. Das gleichermaßen anspruchsvolle wie hochpräzise Fahrverhalten dürfte selbst Fans von GTR und rFactor zufrieden stellen. Und Regenrennen habe ich sogar noch nie so glaubwürdig erlebt wie hier. Bei der Regelauslegung und vor allem beim Schadensmodell gibt’s zwar noch Verbesserungspotenzial, unter dem Strich ist F1 2010 dennoch die derzeit beste Rennsimulation (!) auf dem PC.

» Hier gehts zum ausführlichen Online-Test zu "F1 2010" bei GameStar.http://www.gamestar.de/spiele/f1-2010/test/f1_2010,45949,2317928.html

Gamestar Gold Award: Den GameStar Gold Award gibt es ab 85% Spielspaß-Punkten.
89%

"Edit"
Runterladen kann man es bei Steam auch schon! :o
Jetzt muss nurnoch der 23.9. kommen. :yiepiehh:
Budweiser
Command Sergeant Major
Command Sergeant Major
 
Beiträge: 215
Registriert: So 27. Jan 2008, 21:46

Re: F1 2010

Beitragvon Wieselburger » Do 23. Sep 2010, 11:01

Was is eig für ein Kopierschutz bei der Steamversion drauf....bei der DVD is ja leider SecureRom7 drauf...:(
Benutzeravatar
Wieselburger
Captain
Captain
 
Beiträge: 424
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 19:18
Wohnort: Dietmanns

Re: F1 2010

Beitragvon Budweiser » Do 23. Sep 2010, 14:53

Kopierschutz gibts bei der Steam Version angeblich keinen.
Man muss mit seinem Account bei Steam eingeloggt sein, sonst funktioniert es nicht.
Budweiser
Command Sergeant Major
Command Sergeant Major
 
Beiträge: 215
Registriert: So 27. Jan 2008, 21:46

Re: F1 2010

Beitragvon Budweiser » Di 28. Sep 2010, 19:13

Erste Eindrücke von F1 2010:

- was mir nicht gefallen hat:
Keine Kupplung.
Motor stirbt nie ab.
Man bleibt im Kiesbett nie stecken.
Keine Telemetriedaten (Motec).
Wagentuning arcadelastig.
Sitzposition lässt sich nicht verändern, dadurch sind Rückspiegel im Cockpit nicht sichtbar.
starres Sichtfeld, man bekommt nicht das volle Gefühl, eins mit dem Fahrzeug zu sein.
nicht überzeugender Sound im Cockpit.
Schadensmodell eigenwillig.
HUD Einblendungen arcadelastig (kann man aber deaktivieren).
Wenig Informationen vom Multifunktionslenkrad abzulesen.
Windows Live lastig.
Für mich als Simulationsfan lebt F1 2010 stark von der Grafik.

+ was mir gefallen hat:
Grafik gut
Spielaufmachung für F1 Fans sehr schön gemacht.
Auch für nicht F1 Fans interessant umgesetzt.
Die Rennkarriere jedes Fahrers ist verfügbar (und muss nicht extra ergoogled werden :p).
Strecken sehr detailgetreu.
Atmosphäre auf der Rennstrecke.
Handling der Fahrzeuge im Simulationsmodus meistens glaubhaft.
Wettereffekte sehr gut.
Schwierigkeitsgrad im Simulationsmodus angemessen hoch.


Es wurde wiedermal bewiesen, dass Codemasters keine reinrassigen Simulationen Produzieren will, es aber schafft ein Spiel zu entwickel, das mich als Simulationsfan, und sicherlich Arcadefans gefällt. Mal sehen wie lange ...

Für Fans von F1 Simulationen gibts für GTR2 eine F1-MOD.
Die Grafik ist zwar nicht mehr zeitgemäß, dafür aber eine sehr gute F1 Simulation.
Genauso anspruchsvoll ist auch die GTR2-F1-MOD Season 1988, wo Rennsport noch nicht so vom Reglement abhängig war als heutzutage.
Budweiser
Command Sergeant Major
Command Sergeant Major
 
Beiträge: 215
Registriert: So 27. Jan 2008, 21:46


Zurück zu PC-Spiele Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron