Seite 1 von 1

Battlefield 3: EA spioniert Spieler aus

BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2011, 20:50
von Corona
Hallo Leute!

An alle Interessenten von Battlefield 3 hier einige wichtige Hinweise zu möglichen Datenschutzproblemen, die die neue EA-Plattform Origin seinen Nutzern zumutet:
Kurier-Leitartikel Sparte Techno: http://kurier.at/techno/games/4310892.php
Gamestar-Special zur EULA: http://www.gamestar.de/spiele/battlefie ... 61554.html

Ich kann nur sagen: eine Riesensauerei. Für mich ist einmal mehr klar, dass ich keine EA-Spiele mehr kaufen kann. Was ist eure Meinung dazu?

Re: Battlefield 3: EA spioniert Spieler aus

BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2011, 21:38
von Stammbraeu
Nach dem ich erfahren habe, das man für MAPS zahlen muss, weiß ich nach diesem Artikel das ich BF3 oder andere EA Spiele nicht mehr kaufen werde. Ich stimme dir da voll und ganz zu!!! :evil: :evil: :evil:

Re: Battlefield 3: EA spioniert Spieler aus

BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2011, 21:49
von 16erBlech
Ist erschreckend wie Origin die Fesplatten durchwühlt.
Hab das Prog (Spyware) leider schon mal installiert, da ich BF3 Beta getestet habe.
Zu diesem Zeitpunkt war ich noch nicht mit diesen Fakten vertraut und wer liest sich schon die Eula´s genau durch.
Ich hab zwar nichts zu verbergen aber ich finde es eine Frechheit wie hier Daten gesammelt werden.
Hier ein kleines Video wie Origin wühlt:


Re: Battlefield 3: EA spioniert Spieler aus

BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2011, 22:01
von Heineken
Das mit den Maps stimmt nicht ganz: das erste Dlc mit 4 neuen "alten" Maps kostet zwar 15 Euro -was eine Schweinerei ist- aber da man in österreich ohnehin nur die limited Edition kaufn kann fallen noch keine extrakosten an, weil darin die Lizenz für das Dlc bereits enthalten ist! Trotzdem ist zu befürchten dass weitere Dlc folgen welche dann kostenpflichtig sind! Noch dazu sind die Preise dafür völlig überzogen! Hier gleicht sich ea anscheinend an activision an, welche zb für cod dlcs ebenfalls zu viel verlangen.
Was mich aber vollends zum Nichtkauf des Spieles "zwingt" ist die Tatsache dass ich mich nicht ausspionieren lasse! Und es ist etwas anderes wenn z.b. steam Daten über mein spielverhalten :( in deren Spiele wie z.b. Cs sammelt, als wenn origin - besser EA - in allen Bereichen meiner Festplatte(n) schnüffelt!
Schade um ein weiteres gutes Game, welches ideal zu unserem Clan passen würde, aber so nicht EA!
Mehr will ich dazu nicht mehr sagen.
Heineken

Re: Battlefield 3: EA spioniert Spieler aus

BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2011, 15:30
von Mönch-AUT-
Das nenn ich mal ein starkes Stück. Wahnsinn was EA/Origin sich da erlaubt. Hab das Game u. Origin gleich mal deinstalliert. Kann BF3 sowieso nicht gscheit spielen weil mein PC einfach zu langsam ist. Trotzdem ist BF3 auch auf der geringsten einstellbaren Grafikstufe ein Sau geiles Game, dass es meiner Meinung nach so noch nicht gegeben hat. Ich gehe zwar nicht davon aus das EA umfangreiche Eula Änderungen durchführen wird, hoffe jedoch das dies bis ich einen neuen PC habe eintreten wird. Wäre echt Schade, da bei mir schon wieder alte BF2 Zockergefühle am brodeln sind. :D

Es stört mich zwar nicht das ich 50 Euro dafür bezahlt habe (hab schon für andere Blödsinnigkeiten mehr bezahlt- SPORE), bin aber am überlegen ob Saturn das Spiel so ohneweiters zurück nimmt, wenn ich mit dem Argument der Spyware komme.