Project Reality lässt grüßen!

Moderator: Heineken

Project Reality lässt grüßen!

Beitragvon Kronos » Mo 2. Jan 2012, 17:11

Ein freundliches Hallo an euch!

Ich darf mich kurz vorstellen:

Meine Name ist Manuel vulgo Kronos und ich durfte bei einer wunderbaren Silvesterparty ein paar von euch kennenlernen. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an den Klaus vulgo Stammbräu, welcher ohne meine Freunde oder mich zu kennen, uns einfach eingeladen hat. Es war ein wirklich schöner Abend. Danke.

Doch diese absolut geniale Party ist nicht der einzige Grund, warum ich mich hier melde ;) . Mit einigen von euch habe ich über das Battelfield 2 Mod "Project Reality" gesprochen und sie haben mir gegenüber reges Interesse bekundet. Daher möchte ich all jene, welche Lust und Zeit haben, gerne einmal zu einer (oder hoffentlich auch mehreren) Runde mit meinem Clan (PRCC) und mir einladen.

[Anzeigen] Spoiler: Hier eine kleine Einführung, was PR überhaupt ist und eine kurze Zusammenstellung der wichtigsten Links (Nur zur Sicherheit):


Was das Spiel selbst betrifft, so möchte ich noch anmerken, dass es meiner Meinung nach eine relativ hohe Frustrationsschwelle benötigt, soll heißen, man benötigt doch etwas Zeit um sich einzugewöhnen. Hat man dies allerdings überwunden, kann man ohne Probleme nächtelang zocken ;).

Ich würde mich also freuen, mit euch mal zu zocken und hoffe, von euch zu hören.

In diesem Sinne, alles Gute und bis bald

lg Kronos

PS: Die Homepage meines Clans: PRCC (Leider muss man sich im Forum anmelden, da wir Probleme mit Spam-Bots hatten)

PPS: Falls ihr noch etwas wissen wollt, oder ich euch sonst irgendwie mit Informationen helfen kann, einfach fragen.
Zuletzt geändert von Kronos am Mi 4. Jan 2012, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Kronos
Private First Class
Private First Class
 
Beiträge: 6
Registriert: So 1. Jan 2012, 19:15

Re: Project Reality lässt grüßen!

Beitragvon Corona » Mo 2. Jan 2012, 20:31

Hallo Kronos!

Schön, dass wir gemeinsam Silvester feiern konnten, mir hat die Party ebenfalls ausgezeichnet gefallen :D

Bezüglich Project Reality haben wir beide ja kaum gesprochen, aber Stammbräu und du haben ausgiebig über die großartige BF2-Mod gesprochen. Ich selber habe PR vor Jahren kurz angespielt, und es hat mir auch durchaus Spaß gemacht, allerdings habe ich die Battlefield-Serie nach BF2 ad acta gelegt (ich habe zwar noch kurz BF:BC2 gespielt, aber BF3 habe ich bisher konsequent verweigert - Origin sei Dank).

So ähnlich ist es auch vielen Clanmitgliedern ergangen: von einzelnen Ausnahmen abgesehen haben wir zu Glanzzeiten alle gemeinsam und mit viel Begeisterung BF2 gezockt, aber nachdem mit jeder neuen Battlefield-Evolution die Gängelungen mehr wurden, haben die neuen Battlefield-Varianten an Attraktivität für uns verloren. Ich bin mir nicht sicher, wer von uns im Clan Project Reality kennt, aber zumindest Stammbräu möchte auf jeden Fall PR probieren - die anderen Clanmembers müssen wohl erst einmal in die Informationen hineinschnuppern - vielen Dank übrigens für die fein säuberlich zusammengestellten Links!

Eine persönliche Frage zu eurem Clan: spielt ihr (man) Project Reality auch auf Public Servern, oder kämpft die PR-Community hauptsächlich in organisierten Wars miteinander?

Schöne Grüße & frohes neues Jahr
Corona
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50

Re: Project Reality lässt grüßen!

Beitragvon Kronos » Di 3. Jan 2012, 10:41

Hi,

ich habe wohl einige Kleinigkeiten etwas unsauber formuliert, ich werde das nun nachbessern, sorry dafür:

1.)

Corona hat geschrieben:Bezüglich Project Reality haben wir beide ja kaum gesprochen, aber Stammbräu und du haben ausgiebig über die großartige BF2-Mod gesprochen. Ich selber habe PR vor Jahren kurz angespielt, und es hat mir auch durchaus Spaß gemacht, allerdings habe ich die Battlefield-Serie nach BF2 ad acta gelegt (ich habe zwar noch kurz BF:BC2 gespielt, aber BF3 habe ich bisher konsequent verweigert - Origin sei Dank).


Da geht es euch nicht anders als dem Großteil unsers Clans. Dank Origin verweigern auch bei uns viele BF3 (inklusive mir). Glücklicherweise ist Project Reality ein Mod, welcher auf BF 2 basiert. Soll heißen, keinerlei Origin, keinerlei Klicki-Bunti-Grafik, sondern ganz simple und solide BF 2 Technik ;). Wir spielen eigentlich nur diesen Mod, also jenen, welcher auf BF 2 basiert. Es gibt noch ein weiters PR, welches allerdings auf ARMA II aufsetzt, leider ist bei dieser Variante der Netzwerkcode dermaßen erbärmlich, dass man wahrscheinlich noch 2-3 Patches abwarten muss, bis es spielbar ist. Wie gesagt, wir zocken derzeit PR nur auf BF 2 Basis.

2.)

Corona hat geschrieben:Eine persönliche Frage zu eurem Clan: spielt ihr (man) Project Reality auch auf Public Servern, oder kämpft die PR-Community hauptsächlich in organisierten Wars miteinander?


Dazu sage ich, sowohl als auch. Es gibt doch noch ein paar Public-Server, welche auch gut gefüllt sind und einen akzeptablen Ping aufweisen. Zumeist spielen wir auf Public-Servern, da auch auf diesen ein gutes Teamplay möglich ist. Natürlich werden auch Wars abgehalten, welche dann das Salz in der Suppe sind.

3.)

Ich habe auch bereits mit meinen Kollgen gesprochen, wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn wir euch bei der (Wieder)Einführung in PR behilflich sein können.

In diesem Sinn, man hört sich und alles Gute

lg Kronos

//EDIT: PS: Sorry, habe den falschen Thread erwischt. Danke an den Mod fürs rumschieben ;)
Kronos
Private First Class
Private First Class
 
Beiträge: 6
Registriert: So 1. Jan 2012, 19:15

Re: Project Reality lässt grüßen!

Beitragvon Corona » Mi 4. Jan 2012, 15:41

Schön, dass ihr euch ebenfalls Gedanken macht, wie man als Spieler heutzutage der Willkür der Spielepublisher ausgesetzt ist und nur mehr als Datenlieferant und Melkkuh für die Industrie angesehen wird, nicht aber als Kunde, der für sein Geld auch eine vernünftige Gegenleistung und sorgsamen Umgang mit seinen Daten erwarten kann.

Insofern bleibt mir persönlich oftmals - leider immer öfter! - nur der Griff zu bewährten, älteren Spieletiteln, die noch Unterhaltung der "alten" Sorte bietet. Ein guter Titel setzt für mich zwingend voraus, dass er eine mittel- bzw. langfristige Herausforderung bietet, sowohl einen LAN-Modus bietet als auch im Internet frei, also ohne Bindung an eine konkrete Plattform, spielbar ist, laufenden Support durch separat herunterladbare Patches bietet, je nach Spiel auch auf Dedicated Servern spielbar ist, unnötige Kopierschutzmaßnahmen und Kontenbindungen unterbleiben sowie eine gewisse Fehlerfreiheit und Ausbalanciertheit von Beginn an gegeben ist.

Bei diesen Anforderungen bleiben klarerweise nicht viele Titel der letzten Zeit übrig, aber Battlefield 2 und Project Reality werden diesen meinen Erwartungen gerecht. Leider habe ich mich aber von BF2 etwas abgespielt und habe momentan wenig Motivation, es wieder zu installieren, weil ich im Moment ein Überangebot an guten Spielen zur Verfügung habe, die ich (an)-spielen möchte. Immerhin ist es für mich persönlich eine tolle Nachricht, dass es eine Community von Public-Spielern bei PR gibt, denn ich habe überhaupt kein Interesse an wettbewerbsorientiertem Spielen und Clan-Wars - ich setze mir gerne meine Ziele selber und bin nicht bereit, mich irgendwelchen Zwängen zu regelmäßigem Spielen zu verschreiben (das ist übrigens nur meine Privatmeinung und soll nicht die Einstellung des gesamten Clans repräsentieren!). So gesehen habe ich mit euch Ansprechpartner, die mir den Einstieg in PR erleichtern könnten, falls ich doch einmal vom Fieber gepackt werde, und dafür bin ich euch sehr dankbar.

lg Corona
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50

Re: Project Reality lässt grüßen!

Beitragvon Kronos » Mi 11. Jan 2012, 19:41

Hallo mal wieder,

ich darf hier nochmal kurz die Werbetrommel rühren und folgendes mitteilen:

Kommenden Freitag, dem 13.01.2012, findet von meinem Clan die PR Friday Fight Night statt. Selbstverständlich sind Neulinge aber auch alte BF-Veteranen sehr herzlich willkommen bzw. laden wir alle Interessenten dazu ein.

Falls jemand Interesse haben sollte, so möchte ich nur darafu hinweisen, dass wir zur Kommunikation das Programm Mumble verwenden, welches unter folgendem Link bezogen werden kann: Mumble Download. Es ist kostenlos und relativ einfach zu installieren.

Finden könnt ihr uns dann auf unserem Mumble-Server:

IP: 46.4.197.97 Port: 10006

Würde mich freuen.

In diesem Sinne, alles Gute an euch.

lg Kronos
Kronos
Private First Class
Private First Class
 
Beiträge: 6
Registriert: So 1. Jan 2012, 19:15

Re: Project Reality lässt grüßen!

Beitragvon Stammbraeu » Do 12. Jan 2012, 07:36

Hallo. Diesen Freitag wird es sich aus Beruflichen gründen nicht aus gehen, aber falls ihr wieder so etwas startet sag Bescheid. Ich hoffe, das ich beim nächsten mal schon mit dabei sein kann :army:
lg Stammbräu
Bild
Benutzeravatar
Stammbraeu
Major
Major
 
Beiträge: 528
Registriert: Do 3. Jan 2008, 00:28

Re: Project Reality lässt grüßen!

Beitragvon Kronos » Fr 10. Feb 2012, 15:32

Nach längerem mal wieder von mir ein Hallo an die Community,

heute etwas kurzfristig, aber dennoch: Wir veranstalten heute (10.02.2012) wieder eine PR-Fight-Night auf Public-Servern. Wie immer sind alle herzlich willkommen 8-) .

In diesem Sinne, noch ein schönes Wochenende,

lg Kronos
Kronos
Private First Class
Private First Class
 
Beiträge: 6
Registriert: So 1. Jan 2012, 19:15

Re: Project Reality lässt grüßen!

Beitragvon Stammbraeu » Fr 10. Feb 2012, 17:21

Dann hätte ich noch zwei fragen.
Ab wann geht es los?
Wie komme ich dazu?
:army:
Bild
Benutzeravatar
Stammbraeu
Major
Major
 
Beiträge: 528
Registriert: Do 3. Jan 2008, 00:28

Re: Project Reality lässt grüßen!

Beitragvon Kronos » Sa 11. Feb 2012, 13:04

Hi,

Stammbraeu hat geschrieben:Dann hätte ich noch zwei fragen.
Ab wann geht es los?
Wie komme ich dazu?
:army:


Asche über mein Haupt. Es tut mir leid, ich habe dieses Posting zu spät gesehen. Weiters dachte ich mir, dass dies aus meinem davorigen Posting hervorgeht. Da lag ein Missverständnis vor wofür ich mich Entschuldige.

Für die Zukunft, wo kann man uns finden:

Erstmal zum quatschen auf unserem Mumble-Server, welcher folgende Adresse hat:

IP: 46.4.197.97 Port: 10006

oder auf unserem Server, welchen wir gemeinsam mit einem anderen Clan betreiben:

Hier der Link zu Gametracker

Ich hoffe, dass ich damit die Unklarheiten beseitigen konnte und freue mich, von euch zu hören.

Alles Gute und lg

Kronos

PS: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich wie selbstverständlich von Mumble rede, aber nirgends erkläre was das ist. Nunja, im wesentlichen eine VOIP-Software ähnlich zu Team-Speak, allerdings unserer Meinung nach etwas komfortabler in der Handhabung. Bei Interesse, hier der Link: Mumble
Kronos
Private First Class
Private First Class
 
Beiträge: 6
Registriert: So 1. Jan 2012, 19:15

Re: Project Reality lässt grüßen!

Beitragvon Kronos » Mo 13. Feb 2012, 18:07

Nochmals Hallo von mir,

diesmal bin ich mit der Ankündigung früher dran und werde auch noch ein paar mal reinschauen ;). Also, kommenden Freitag dem 17.02.2012 werden wir wieder die Server unsicher machen (allerdings in einer kleineren Gruppe). Jeder der will ist herzlich eingeladen und falls man noch Infos benötigt oder Fragen hat, kann man sich gerne bei mir melden.

In diesem Sinne, alles Gute und lg

Kronos

PS: Beginn: ca. 19.30 Uhr bis open end. Und Treffpunkt ist unser Mumble-Channel.

PPS: Falls ich aufhören soll, euer Forum für Werbung zu (miss/ge)brauchen, gebt mir einfach Bescheid. Ich möchte keinesfalls "ungut" auffallen.
Kronos
Private First Class
Private First Class
 
Beiträge: 6
Registriert: So 1. Jan 2012, 19:15


Zurück zu PC-Spiele Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron