Jugendheim-LAN III

Archiv für Beiträge zu LAN-Parties und anderen Events

Moderator: Stammbraeu

Jugendheim-LAN III

Beitragvon Corona » Do 29. Jul 2010, 08:44

Hallo Freunde!

Morgen startet die 3. Auflage der Jugendheim-LAN III. Ich freue mich schon auf ein gepflegtes Zocker-Wochenende und hoffe, dass auch alle äußeren Umstände mitspielen, dass wir wieder viel Spaß dabei haben.

Damit alles reibungslos funktioniert, werden wir schon heute Donnerstag die Aufbauarbeiten in Angriff nehmen. Momentan halten wir bei folgendem Zeitplan:
  • Donnerstag, 29. 7.: ab 16.00 Uhr Aufbauarbeiten im Jugendheim
  • Freitag, 30. 7.: ab 15.00 Uhr offizieller Betrieb
  • Sonntag, 1. 8.: Beendigung Abbauarbeiten bis 16.00 Uhr

Ihr könnt bereits heute am Nachmittag eure Rechner mit ins Jugendheim nehmen. Bitte vergesst nicht, die üblichen LAN-Party-Vorbereitungen zu treffen (PC in Schuss bringen, Steam-Updates installieren, Hardware einpacken etc.).

Bei Fragen wendet euch am Besten telefonisch an mich.
Euer Corona

:partyon:
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50

Re: Jugendheim-LAN III [Zeitplan]

Beitragvon Heineken » Fr 30. Jul 2010, 08:11

Bin Daaaa - Wer NOOOcch???!?!?!?!? :D :bier: :prost: :bierher:

Heineken :army:
Heineken
Captain
Captain
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 00:40

Re: Jugendheim-LAN III [Zeitplan]

Beitragvon Mönch-AUT- » Fr 30. Jul 2010, 12:35

Komme Morgen. Bis dann.
Freiheit, Freiheit Ist das Einzige was zählt.
https://www.youtube.com/user/moenchaut
Benutzeravatar
Mönch-AUT-
Command Sergeant Major
Command Sergeant Major
 
Beiträge: 246
Registriert: Di 8. Jan 2008, 18:27

Re: Jugendheim-LAN III

Beitragvon Corona » So 1. Aug 2010, 18:29

Die Jugendheim-LAN ist heute zu Ende gegangen, und ich halte es für angebracht, kurz Bilanz zu ziehen und Danke zu sagen. :D

Unsere Sommerveranstaltung war von Beginn an gedacht als eine Möglichkeit für alle Clanmembers und Freunde, ungezwungen miteinander zu spielen, ohne den Druck, selbst als Organisatoren im Dauereinsatz zu stehen, wie das etwa bei der Aula-LAN der Fall ist. Damit steht von vornherein die Spaß-Komponente an erster Stelle bei den Zielen der Jugendheim-LAN. Von meiner Seite kann ich nur sagen, dieses Ziel haben wir heuer mit Bravour erreicht!

Besonders gut gefallen hat mir die gelöste Atmosphäre, die zu den verschiedensten Spiele-Aktivitäten und zum gemütlichen Fachsimpeln und Schmäh-Führen eingeladen hat - mit Freunden spielt es sich einfach am Besten als mit anonymen Gegenübern im Internet :D

Ein großer Pluspunkt war bei der heurigen Jugendheim-LAN die größere Vielfalt an Spielen, die wir ausprobiert und gemeinsam gezockt haben. Zumeist konzentriert sich die Spiele-Auswahl bei einer LAN-Party auf den Action-Sektor und lässt dadurch Freunde anderer Genres eher unbefriedigt zurück. Heuer war aber für alle Geschmäcker etwas dabei: die Action-Fans sind mit Left 4 Dead 2, Counter-Strike, Alien Swarm, Day of Defeat und Call of Duty bestens beschäftigt gewesen, aber auch die Strategen hatten mit Starcraft 2 und Company of Heroes Hochkonjunktur. Einen besonders günstigen Zeitpunkt haben die Rennsport-Freunde vorgefunden, die mit FlatOut 2, Blur und Split/Second drei hochkarätige Titel im Programm hatten. Durch diese Vielfalt ist auch nie Langeweile aufgekommen, so etwas wünsche ich mir für alle zukünftigen LAN-Parties!
:jodesnemma:

Ein ganz großes Plus bei der heurigen Jugendheim-LAN war die zügige Auf- und Abbau-Arbeit, die wir relativ stressfrei über die Bühne gebracht haben. Auch die Mülltrennung hat heuer so funktioniert, wie man sich das vorstellt. Hier hat sich wieder gezeigt, dass sich Teamwork und Verlässlichkeit unbedingt auszahlen!
:congratulations:

Damit eine solche Veranstaltung auch reibungslos über die Bühne gehen kann, sind trotz des reduzierten Aufwands im Vergleich zu einer größeren Veranstaltung immer noch einige Handgriffe nötig, und ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um mich bei allen Helfern - also bei euch allen - zu bedanken, die wieder ihre Freizeit investiert haben, um das Gelingen der Jugendheim-LAN sicherzustellen und immer zur Stelle waren, wenn ihr Know-How und ihre Arbeitskraft gefragt waren. Ich möchte mich an dieser Stelle besonders bei Stammbräu bedanken, der heuer wieder die Stromversorgung sichergestellt hat und unermüdlich bei allen Phasen der LAN-Party mitgeholfen hat. Mein besonderer Dank gilt Warsteiner, der für uns die W-LAN-Bridges organisiert hat und somit die Internet-Anbindung möglich gemacht hat. Ein herzliches Dankeschön möchte ich auch an 16erBlech richten, der uns wie im Vorjahr seine Internetverbindung zur Verfügung gestellt hat und auch den Counterstrike-Server konfiguriert hat. Danke auch an Fosters, der seinen Computer immer wieder als Server zur Verfügung stellt.
:danke: :danke: :danke:

In diesem Sinne möchte ich mich bei allen Teilnehmern fürs Kommen bedanken, ich hoffe, es hat allen genau so viel Spaß gemacht wie mir.
:danke:

Bis zum nächsten Mal!
Euer Corona

PS: Zum Abschluss vielleicht noch die Umweltbilanz: wir haben heuer 152,9 Kilowattstunden an Strom verbraucht (zum Vergleich: im Vorjahr waren es meiner Erinnerung zufolge an die 200) - der [BaL]-Clan wird immer umweltfreundlicher ;)
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50


Zurück zu LAN-Parties und Events Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron