GameCity 2011 (22. - 24. Oktober 2011)

Archiv für Beiträge zu LAN-Parties und anderen Events

Moderator: Stammbraeu

GameCity 2011 (22. - 24. Oktober 2011)

Beitragvon Corona » So 17. Jul 2011, 21:18

Liebe Freunde!

Auf der letzten Clansitzung haben wir beschlossen, heuer zum ersten Mal gemeinsam die GameCity 2011 zu besuchen, die heuer von 22. - 24. Oktober im Wiener Rathaus stattfinden wird.

Diese Veranstaltung rund um Computer- und Konsolenspiele dient einem sehr breiten Publikum, von Kindern bis zu IT-Spezialisten, als Plattform, um die elektronischen Unterhaltungsformen besser kennenzulernen oder sich darüber auszutauschen. Zu diesem Zweck vereint sie Fachtagungen, Ausstellungen und Messebetrieb sowie E-Sports-Veranstaltungen unter einem Dach.

Für unseren Clan sind meiner Meinung nach folgende Programmpunkte besonders relevant und interessant:
  • Das Landesfinale der World Cyber Games für die PC-Spieler. Welche Spiele dort auf dem Programm stehen, habe ich wegen der unglaublich unübersichtlichen Seiten der WCG und anderer Veranstaltungsseiten nicht genau herausfinden können, sicher dürfte jedoch der Beitrag von Starcraft 2 sein.
  • Das Finale der Konsolen-Staatsmeisterschaften in den Disziplinen Call of Duty: Black Ops (4on4), FIFA 11 (1on1), Formel 1 (1on1) und Guitar Hero 6 (1on1) jeweils auf der X-Box 360, PES2011 (1on1) auf der PS3 sowie Super Smash Brothers Brawl (1on1) auf der Wii.
  • Der klassische Messebetrieb mit Ständen vieler namhafter Spieleschmieden und Publisher, an denen die neuesten Games auch ausprobiert werden dürfen.

Für die Familien gibt es zusätzlich eine Reihe von Informations- und Unterhaltungsmöglichkeiten, außerdem steht die Fachtagung F.R.O.G. (Future and Reality of Gaming) auf dem Programm, deren Ziel es ist, [Zitat http://www.game-city.at]der Frage nach der Anwendung und Bedeutung von Spiel- und Medienkompetenz, Soziabilität und Medienkonvergenz des Computerspielens in unserer Gesellschaft und Kultur nachzugehen[/Zitat Ende].

Das Beste an der Veranstaltung: Der Eintritt für die gesamte Veranstaltungsdauer ist frei!

Ich lade euch zunächst ein, euch selbst ein Bild von dieser Veranstaltung zu machen, am Besten auf der offiziellen Homepage:
[url]www.game-city.at[/url}

Zusätzlich zum Besuch der Messe könnten wir uns auch ein Unterhaltungsprogramm für die Abende zusammenstellen und somit auch andere Lokalitäten besuchen :D

Ich bitte euch daher um Vorschläge und um die Zu- oder Absage, wer bei dem Messebesuch dabei sein kann und will, damit wir das Programm festlegen und eventuell Quartiere organisieren können. Auf der nächsten Clansitzung werden wir die Pläne dann konkretisieren.

Euer Corona
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50

Zurück zu LAN-Parties und Events Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron