Helldivers 2

Hier könnt ihr alle Neuigkeiten und Informationen zu PC-Spielen posten, die für die Allgemeinheit interessant sind.

Moderator: Heineken

Helldivers 2

Beitragvon Puntigamer » Sa 30. Mär 2024, 13:17

Hi, hab mal kurzes Fazit zum Game!!

Bei Helldivers 2 ist der Film Starship Troopers die Inspiration . Das Intro-Video, Tutorial, die Musik, der Stil: Alles trägt zur über-patriotischen Stimmung bei, eine Soldat für Super-Erde zu sein, die andere Planeten befreien geht. Und ja, genau wie bei Starship Troopers ist eigentlich die Menschheit die invasive Spezies, die rücksichtslos fremde Welten erobert.

Neben den insektenhaften Terminiden (die Helldivers-Version der Starship Troopers „Bugs“) gibt es auch die Automatons als feindliche Spezies. Dabei handelt es sich um Roboter. Wer einen Vergleich anstellen will: Hier standen u. a. die Roboter-Truppen aus Terminator als Vorbild.
Helldivers 2 ist ein reines Online-Game. Man kann zwar auch alleine spielen, muss dazu aber trotzdem dazu online sein. Bis zu 4 Spieler*innen stellen sich gleichzeitig den feindlichen Horden.
Helldivers 2 wird aus der Third-Person-Perspektive gespielt.
Fazit
Helldivers 2 macht höllisch Spaß, selbst wenn es stressig ist und man ab und zu verliert.

ich hoffe wir sehen uns bald am Schlachtfeld denn nur ein toter Bug ist ein guter Bug
euer Punti
Benutzeravatar
Puntigamer
Master Sergeant
Master Sergeant
 
Beiträge: 118
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 19:37

Zurück zu PC-Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron