Wieselburger hat geschrieben:Heineken hat geschrieben:Hi Jungs!
Hat irgendwer von euch vielleicht
2 oder noch besser 4 Gb-RAM-Riegel die NICHT von Corsair stammen (ev. mit CL4). Ich habe nämlich den Verdacht, dass meine Systemabstürze, die ich seit der Neuanschaffung meines Systems habe, vom RAM ausgehen. Mein Mainboard führt nämlich genau meinen Speicher (Corsair 4Gb CL4)
nicht als kompatibel an! Sie dürften also nicht beschädigt sein, also könnt ich sie Interessierten verkaufen!
Euer Heineken!
Ich würde dir Empfehlen zuerst die Kompatibilitäts-Liste anzusehen bevor du dir das Nächste mal was Kaufst...Oder du Fragst einfach mich....
Edit.: Ich kann dir Anbieten mal deine Gegen Meine RAM-Riegel zu Tauschen....
@Mönchi.: Was sollen denn die Riegel der Marke TWix kosten...wäre da nicht Abgeneigt..
Natürlich habe ich mich vorher informiert, welcher RAM mit dem Mainboard läuft - kauf ja nicht zum Erstern Mal nen PC!
Edi hat das Problem, nämlich das mit dem Handbuch, auf den Punkt gebracht, UND man sollte eigentlich glauben, wenn 2 GB als kompatibel gelten, dass auch 4 GB problemlos arbeiten!
Überdies steht ja noch nicht mit absoluter Sicherheit fest, ob es am RAM liegt - ist ja wie ich schrieb nur meine pers. Vermutung!