Mainboard macht Zicken

Hier können Hard- und Software-Probleme aller Art sowie (hoffentlich) deren Lösungen gepostet werden.

Moderator: Wieselburger

Mainboard macht Zicken

Beitragvon Wieselburger » So 12. Okt 2008, 20:24

Hello Folks...
Ich hab ein riesen Prob mit mein PC... Hochfahren dauert Ewig und Ich hab im Bios nur mehr 2 Festplatten satatt 6 :( Im Windows san auch nur 2 Sichtbar,
Datenträgerverwaltun is auch nicht hilfreich, alle platten laufen, also kanns am Strom (Netzteil) auch nicht liegen..
Ich befürchte das mein Board am Sterben is....
Hat wer noch eine Idee was ich ausprobieren könnte..??


HELP:::
Benutzeravatar
Wieselburger
Captain
Captain
 
Beiträge: 424
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 19:18
Wohnort: Dietmanns

Re: Mainboard macht Zicken

Beitragvon Heineken » Mo 13. Okt 2008, 11:05

Was für ein Mainboard hast du? Ich bin nämlich am überlegen, mir ein Neues zuzulegen (das mehr kann als mein funktionierendes Jetziges) und dann könntest du dir es ja von mir billig "kaufen"-> meines ist ein ASUS P5Q für Core2Duo/Quad 1066Mhz FSB (sind aber auch 1333 möglich)! Genauere Details drüber schreib ich erst, wennst überhaupt interesse hast (d.h.wenn deines wirklich kaputt is und du dann vl. meines anschauen willst!)

Heineken :army:
Heineken
Captain
Captain
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 00:40

Re: Mainboard macht Zicken

Beitragvon Corona » Mo 13. Okt 2008, 16:05

Heineken hat geschrieben:... meines ist ein ASUS P5Q...

Da muss ich dich leider korrigieren, du hast ein Asus P5K in deinem Rechner stecken, es sei denn, du hättest dir in der Zwischenzeit ein neues Board gekauft ;)

@ Wieselburger:
Hast du schon einmal versucht, eine andere Platte zu an den S-ATA-Ports zu betreiben, die scheinbar defekt sind? Hast du vor dem Auftreten des Symptoms schon andere Probleme mit deinem PC gehabt?
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50

Re: Mainboard macht Zicken

Beitragvon Heineken » Mo 13. Okt 2008, 18:29

Jo - Stimmt! Hab schon leicht den Überblick verloren bei meinen ganzen PC´S die ich momentan verwalte! (Laptop,eigener PC, alter PC, Zipfer-PC,Christina´s PC!) :shock:

Du weißt eh am Besten wie das so ist! :evillol:

Heineken :army:
Heineken
Captain
Captain
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 00:40

Re: Mainboard macht Zicken

Beitragvon Wieselburger » Di 14. Okt 2008, 11:15

@Heineken..Ich habe ein Gigabyte P35-DS4 Revision 2.0,775Sockel, hab mir schon ein neues bestellt da ich das Alte euf DE Schicken muß und sich das bis zur LAN sicher nicht mehr ausgeht.. ich hab mir jeztzt das Gigabyte P45 Bestellt, den direkten Nachfolger.. Danke fürs Angebot aber ich kauf mir kein Asus-Board mehr..hab da net so tolle erfahrungen..mit ASUS..hatte sonst immer ASUS..

@Corona.. ich hab die Ports Quer durch vertauscht, es sind 4 von 6 nicht mehr zu gebrauchen, kann aber immer nur einen Tauschen da ich sonst die Systemplatte verliere...Ich hoff ich bekomm mein neues Board diese Woche noch sonst wirds eng mit der LAN..

Wenn ich mein altes Board ersetzt bekomme (hab noch Garantie drauf) hab ich dieses Übrigens zu verkaufen...wenn wer interesse hat bitte melden..
Benutzeravatar
Wieselburger
Captain
Captain
 
Beiträge: 424
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 19:18
Wohnort: Dietmanns

Re: Mainboard macht Zicken

Beitragvon Corona » Do 16. Okt 2008, 00:40

Na hoffentlich haut nach dem Mainboard-Tausch wieder alles hin! Ich halt dir auf jeden Fall die Daumen!
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50

Re: Mainboard macht Zicken

Beitragvon Wieselburger » Fr 17. Okt 2008, 12:52

So nach langen herumdoktoren bin ich wieder online.. :yiepiehh: War nicht nur das Mainboard hin sondern auch das Netzteil (danke ED)..
Benutzeravatar
Wieselburger
Captain
Captain
 
Beiträge: 424
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 19:18
Wohnort: Dietmanns

Re: Mainboard macht Zicken

Beitragvon Corona » Fr 17. Okt 2008, 13:36

Bitte gerne! Ich hoffe, du hast damit alle Probleme beseitigen können :)
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50


Zurück zu Technische Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron