Kompatibilitätsprobleme von BF 2 mit Kaspersky AV (gelöst)
Verfasst: Do 3. Jan 2008, 00:11
In einer bestimmten Konstellation von Software kommt es beim Betrieb von Battlefield 2 zu folgendem schwerwiegenden Fehler:
Es lassen sich problemlos Singleplayer-Missionen spielen, doch sobald man auf einen Ranked-Server einsteigen will, landet man sofort und ohne Fehlermeldung auf dem Desktop.
Dieses Problem tritt auf, wenn folgende Programme gleichzeitig installiert sind:
Dieser Fehler ist bekannt und wird auch im Kaspersky-Supportforum dokumentiert.
Auch Microsoft weist in seiner Knowledge Base auf mögliche Probleme im gemeinsamen Betrieb der genannten Programme hin.
Glücklicherweise gibt es eine einfache Lösung für das Problem:
Microsoft bietet ein kleines Zusatz-Update an, das die genannten Probleme behebt. Dieses Update findet sich auf unserem Webspace: Download .
Wichtig: Das an sich problematische Update KB917422 muss vor der Verwendung dieses Hotfixes bereits installiert sein.
Es lassen sich problemlos Singleplayer-Missionen spielen, doch sobald man auf einen Ranked-Server einsteigen will, landet man sofort und ohne Fehlermeldung auf dem Desktop.
Dieses Problem tritt auf, wenn folgende Programme gleichzeitig installiert sind:
- Windows XP SP2
- Sicherheitsrelevantes Update für Windows XP (KB917422)
- Battlefield 2
- Kaspersky Anti-Virus 6.0
Dieser Fehler ist bekannt und wird auch im Kaspersky-Supportforum dokumentiert.
Auch Microsoft weist in seiner Knowledge Base auf mögliche Probleme im gemeinsamen Betrieb der genannten Programme hin.
Glücklicherweise gibt es eine einfache Lösung für das Problem:
Microsoft bietet ein kleines Zusatz-Update an, das die genannten Probleme behebt. Dieses Update findet sich auf unserem Webspace: Download .
Wichtig: Das an sich problematische Update KB917422 muss vor der Verwendung dieses Hotfixes bereits installiert sein.