Vista X64 Grafikproblem mit alten Spielen (gelöst)

Hier können Hard- und Software-Probleme aller Art sowie (hoffentlich) deren Lösungen gepostet werden.

Moderator: Wieselburger

Vista X64 Grafikproblem mit alten Spielen (gelöst)

Beitragvon Wieselburger » Mo 4. Feb 2008, 11:40

Hy Leutz

Hab mal ein paar Nostalgische Speiel (AutoschieberTycoon und Autotycoon) Installieren ging Problemlos aber dann kommts
Spiel Startet mit Grafikfehlern das ana Sau graust... komplett verpixelt----> Auflösung geändert---> hat nix genutzt
---->Grafiktreiber Aktualisiert-->>>> hat auch nix genutzt....!!

Dann hab ich im der NVIDIA-Systemsteuerung die beiden Games von Let Applikation decide auf Antialising 2x gestellt---->> Siehe da Funktioniert..

Mir ist nicht bekannt das der Fehler bei XP Auftritt aber falls ihr mal das Problem mit Vista habt hier die Lösung..

System.:Vista x64 Ultimate
Graka.:GF7950GT
Benutzeravatar
Wieselburger
Captain
Captain
 
Beiträge: 424
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 19:18
Wohnort: Dietmanns

Re: Vista X64 Grafikproblem mit alten Spielen

Beitragvon Corona » Mo 4. Feb 2008, 13:05

Vielen Dank für diesen Beitrag - ich habe momentan Windows Vista noch nicht im Einsatz, plane aber mit dem Erscheinen des angekündigten Servicepacks Vista wieder einzusetzen. Da macht sich dann ein schneller Ratschlag doppelt bezahlt.
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50

Re: Vista X64 Grafikproblem mit alten Spielen (gelöst)

Beitragvon Wieselburger » Di 5. Feb 2008, 08:25

Wennst dann wieder mal auf Vista Umsteigen willst kannst mich ja mal auf ein Bier Einladen (Schulung)..bin da scho auf viele viele Schme Draufkommen... :partyon:
Benutzeravatar
Wieselburger
Captain
Captain
 
Beiträge: 424
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 19:18
Wohnort: Dietmanns

Re: Vista X64 Grafikproblem mit alten Spielen (gelöst)

Beitragvon Corona » Di 5. Feb 2008, 12:37

Auf jeden Fall werde ich Vista ausschließlich auf dem neuen (= Wiener) PC installieren, alle anderen Geräte haben ihren Zenit bereits weit überschritten und eignen sich daher nicht für ein neues Betriebssystem.

Wennst also einmal zufällig in Wien bist, können wir das gerne machen; ansonsten wird es wohl noch länger dauern, bis ich meinen PC einmal im Waldviertel habe.

:prost:
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50


Zurück zu Technische Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron