Anti-Aliasing verursacht Probleme bei alten Spielen (gelöst)

Hier können Hard- und Software-Probleme aller Art sowie (hoffentlich) deren Lösungen gepostet werden.

Moderator: Wieselburger

Anti-Aliasing verursacht Probleme bei alten Spielen (gelöst)

Beitragvon Corona » Do 7. Feb 2008, 00:52

Hallo!

Ich habe heute wieder eine kleine Episode dazugelernt: die Spiele Unreal Tournament und Raven Shield (selbe Engine!) litten unter diversen Problemen (Abstürze, fehlende Videos, Soundprobleme). :|

Ich hatte irrtümlicherweise im Grafikkartentreiber Anti-Aliasing und Anisotropen Filter aktiviert und für alle Programme erzwungen. Das verträgt sich aber offensichtlich nicht mit der alten Unreal-Engine und verursacht genannte Probleme.

Nachdem ich die AA- und AF-Einstellungen deaktiviert hatte, traten die beschriebenen Probleme vorerst nicht mehr auf.
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50

Zurück zu Technische Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron