Seite 1 von 1

Inception!!!

BeitragVerfasst: Mo 2. Aug 2010, 15:13
von Heineken
Hi Filmfans!

Hab mir gestern den, von Kritikern und Filmfans als großartig beschworenen, Kinofilm "Inception" mit Leo DiCaprio in der Hauptrolle angekuckt. Um es gleich auf den Punkt zu bringen:
Der Film ist grandios gemacht und ist für jeden Kinofan ein absolutes Muss! Für mich ist es nicht weniger als das Kino-Highlight des Jahres!!!

Der Film ist sozusagen eine Mischung aus Matrix, James Bond, etc. und steht ihnen in nichts nach. Die Story verrate ich an dieser Stelle nicht, nur soviel - man sollte sein Hirn nicht am Popcorn-Verkaufsstand liegenlassen,
denn er ist ähnlich verstrickt, wie seinerszeit Matrix (nur 1.Teil) ohne dabei jedoch den Zuseher zu überfordern. Als Regisseur fungierte Christopher Nolan - bekannt z.B. durch "Dark Night" und er beweist abermals sein
großes Talent, intelligentes Kino zu schaffen. Die Darsteller, allen voran DiCaprio; aber auch alte Bekannte aus "Dark Night" sowie aus "Last Samurai"; machen einen tollen Job.

Mehr sage ich dazu nicht, also: Guckt ihn Euch einfach an - Ihr werdet nicht enttäuscht sein!

Euer
:army: Heineken :army:

P.S.: Ein Schelm, wer bei gewissen Szenen vl. auch ein wenig an CoD - ModernWarfare denkt:-)

Re: Inception!!!

BeitragVerfasst: Mo 2. Aug 2010, 18:56
von Corona
Also das hört sich einmal vielversprechend an. 8-) Auch die Benutzer des Internetportals http://www.imdb.com werten den Film in lichte Höhen (derzeitiger Stand: Nr. 3 in der ewigen Bestenliste :o )

Da wär vielleicht ein Kinobesuch angebracht :D

Re: Inception!!!

BeitragVerfasst: Di 10. Aug 2010, 18:01
von Budweiser
Danke für den Tipp!
Kommt auf meine Liste zu den sehenswerten Filmen. Wenn er auf BluRay rauskommt werd ich ihn mir anschauen.

Re: Inception!!!

BeitragVerfasst: Di 10. Aug 2010, 18:16
von Corona
Ich möchte mich auch für den Tipp bedanken, ich habe den Film gestern im Kino gesehen.

Ich fand ihn ebenfalls absolut sehenswert; ob es zu höchsten Weihen reicht, kann ich nach 1x ansehen nicht zweifelsfrei beurteilen. Ich werde mir aber die BluRay kaufen und danach ein fundiertes Urteil treffen können.