Battlestar Galaktika 2003

Hier könnt ihr euch über eure liebsten (und natürlich auch meistgehassten) Filme und Fernsehserien samt ihren Darstellern und Regisseuren unterhalten.

Viel Spaß!

Moderatoren: Stammbraeu, FestBock

Battlestar Galaktika 2003

Beitragvon Stammbraeu » Mo 14. Jan 2008, 19:59

"Battlestar Galaktika 2003"(BSG) ist ein Remake der Serie aus den 80ern. Es handelt von dem Kampf ums überleben der letzten Überlebenden der 12 Kolonien. Ihre Gegner sind die Zylonen, die aus Mechanisch Konstruierten KI's und Biologischen KI's, die als Offiziere und Gehirn angesehen werden können, zusammensetzen. Es ist die Beste SciFi Serie die Jemals gedreht wurde. Kein Unmöglicher Schnickschnack wie Beamen, Laserwaffen, und der gleichen. Einfach nur Geil.
Wer ein Fan von SciFi oder Space-Storys ist, MUSS sich BSG einfach reinziehen.
mfg Stammbräu
Bild
Benutzeravatar
Stammbraeu
Major
Major
 
Beiträge: 528
Registriert: Do 3. Jan 2008, 00:28

Re: Battlestar Galaktika 2003

Beitragvon Corona » Mo 14. Jan 2008, 20:36

Leider bin ich absolut kein Anhänger von Science Fiction :(

Mein Interesse gehört vielmehr historischen Filmen oder Filmen der aktuellen Zeit. Trotzdem danke für den Tipp!
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50

Re: Battlestar Galaktika 2003

Beitragvon Stammbraeu » Di 15. Jan 2008, 17:08

Würde dir trotzdem empfehlen den Pilotfilm mal anzusehen. Die Serie ist nämlich Inhaltlich, vor allem von der Charakteren Vielfältigkeit und Tiefe, ein Hammer. Nachdem Motto: Stecke alle in einen Engen Raum und warte ab was passiert und wer als erster drauf geht :lol: .
Bild
Benutzeravatar
Stammbraeu
Major
Major
 
Beiträge: 528
Registriert: Do 3. Jan 2008, 00:28

Re: Battlestar Galaktika 2003

Beitragvon Corona » Di 15. Jan 2008, 18:01

Naja ich glaube trotzdem nicht, dass das was für mich ist. Star Wars soll ja auch eine tolle, vielschichtige Story haben, aber das Setting ist mir zutiefst zuwider. Daher habe ich auch noch keinen einzigen echten SciFi-Film angeschaut.

Das ist typisch Geschmackssache ;)
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50

Re: Battlestar Galaktika 2003

Beitragvon Stammbraeu » Di 15. Jan 2008, 18:52

BSG2003 ist nicht wie die Typischen SciFi. Es ist mehr auf Realität bezogen. Wenn wir mal Zeit haben zeige ich dir mal einen ""Trailer"" :lol:
Bild
Benutzeravatar
Stammbraeu
Major
Major
 
Beiträge: 528
Registriert: Do 3. Jan 2008, 00:28

Re: Battlestar Galaktika 2003

Beitragvon Corona » Di 15. Jan 2008, 19:04

Stammbraeu hat geschrieben:BSG2003 ist nicht wie die Typischen SciFi. Es ist mehr auf Realität bezogen. Wenn wir mal Zeit haben zeige ich dir mal einen ""Trailer"" :lol:


Hm, das hört sich nicht so schlecht an, vielleicht sollte ich doch mal einen Versuch wagen.
:dafuer: :danke:
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50

Re: Battlestar Galaktika 2003

Beitragvon Stammbraeu » Di 15. Jan 2008, 19:34

Bei Gelegenheit werde ich sie dir zukommen lassen.
Bild
Benutzeravatar
Stammbraeu
Major
Major
 
Beiträge: 528
Registriert: Do 3. Jan 2008, 00:28

Re: Battlestar Galaktika 2003

Beitragvon Budweiser » Fr 20. Jun 2008, 17:41

Bin auch ein Fan von BSG!
Das ist kein 0815 SciFi sondern was ganz neues und man kann es nicht mit herkömmlichem vergleichen.
Für mich die beste SciFi Serie aller Zeiten.
Sowas an den Haaren herbeigezogenes wie Beamen, Replizieren von Nahrung, Laserpistolen, usw. gibts bei BSG nicht.
Und so schön sauber und aufgeräumt wie es auf der Enterprise ist, ist es in BSG auch nirgens.

Wer putzt eigentlich die Raumschiffe in Startrek? werden die überhaupt schmutzig?
Und wie schaut das mit den WCs aus?
OK, bei BSG sieht man auch niemanden die WCs putzen, aber zumindest ist alles etwas glaubwürdiger (grindiger).
Da kanns schon mal passieren, dass die Saufspuren vom Vortag noch nicht weggeräumt wurden. :prost:
Wahrscheinlich ist das Putzgeschwader von den Zylonen vernichtet worden.... :mrgreen:
Budweiser
Command Sergeant Major
Command Sergeant Major
 
Beiträge: 215
Registriert: So 27. Jan 2008, 21:46

Re: Battlestar Galaktika 2003

Beitragvon Stammbraeu » Fr 20. Jun 2008, 17:59

diz hat geschrieben:Wahrscheinlich ist das Putzgeschwader von den Zylonen vernichtet worden.... :mrgreen:

Putzgeschwader muss der gefährlichste Job auf der Galaktika sein, denn sauber ist es dort nirgends :evillol: .
Bild
Benutzeravatar
Stammbraeu
Major
Major
 
Beiträge: 528
Registriert: Do 3. Jan 2008, 00:28


Zurück zu Filme und Serien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron