Seite 1 von 1

Die unabsichtliche Entführung der Frau Elfriede Ott

BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2011, 12:42
von Corona
Hallo zusammen!

Ich möchte an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, um euch einen Filmtipp der besonderen Art zu geben: Die unabsichtliche Entführung der Frau Elfriede Ott Manche von euch haben den Film vielleicht schon im Kino gesehen, ich aber damals nicht. Zum Glück hat sich mein Bruder Schu4lD jetzt die DVD gekauft und mir den Film gezeigt.

Der Titel verrät bereits die Grundzüge der Story, und um nicht zu viel zu verraten, will ich hier nur den Klappentext zur DVD-Edition zitieren:
FILMladen hat geschrieben:HORST kassiert seit zwei Jahren die Pension der verstorbenen Oma um sich das Leben ein bisserl zu erleichtern. Alles kein Problem, bis sich ein Lokalpolitiker ansagt, um der betagten Jubilarin zum Geburtstag zu gratulieren.
Kurzentschlossen "borgt" sich Freund TONI eine alte Dame aus. Dass er dabei zufällig die Kammerschauspielerin ELFRIEDE OTT erwischt, ist der Beginn zahlreicher turbulenter Verwicklungen.


Es wäre jammerschade gewesen, diesen Film unbeachtet zu lassen, weil er von Beginn an ein Gag-Feuerwerk der Sonderklasse abfeuert. Angesiedelt im steirischen (Grazer) Milieu bietet Andreas Prohaskas letztes Werk österreichische Komik, die zwar teils recht derb verbalisiert wird, wobei aber die groben Ausdrücke nie zum Selbstzweck werden, sondern immer gut zur Situation passen und lebensnah anmuten.

Ich für meinen Teil habe jedenfalls Tränen gelacht wie schon lange nicht mehr - ich kann daher allen Freunden österreichischer Filmproduktionen nur empfehlen, einen Blick auf "Die unabsichtliche Entführung der Frau Elfriede Ott" zu werfen, denn die 108 Minuten Spielzeit sind von Anfang bis Ende unterhaltsam :D Hier der Trailer zum Einstimmen:

:jodesnemma: