Hi Jungs!
Soeben habe ich die Demoversion des neuen "Echtzeit-Taktik-Strategie-Spektakels" WORLD IN CONFLICT durchgespielt. Ich habe sowohl die erste Mission des Single-Player als auch einige Partien des Multiplayer-Modus ausprobiert.
Mein erstes erfreuliches Fazit ist wie folgt:
- Grafik: Dazu kann ich nur sagen - WAHNSINN! ->nur so sollten in Zukunft Spiele wie dieses sein. Abgesehen von der fantastischen Engine(die in der höchsten Zoomstufe den Eindruck erweckt aus einem Ego-Shooter entnommen zu sein), NEIN vielmehr ist es die tolle Optimierung, die es auch auf meinem 5 Jahre! alten PC ermöglicht mit einer Auflösung von 1280x1024 mit durchwegs hohen Details flüssig zu spielen[P4@3 Ghz, Gforce7900GT(AGP), 2GB RAM]=nur Dx9 möglich, sieht aber trotzdem fantastisch aus!
!Anm.: Achtung beim mitgelieferten Benchmark:Hier schafft mein PC durchschnittlich nur 10fps, jedoch ist dieser Wert seltsam und nicht mit dem Spiel ident-dort spielt man trotzdem flüssig, bei mir mit ca. 30-60 fps! Ich glaube dass der Benchmark bewusst alle nur erdenklichen Effekte der Spiel-Engine auf einmal zur Geltung bringt und deshalb die frames so im A**** sind!
- Sound: Genial und ziemlich autentisch ->ich weiß wovon ich spreche, und kann schon anhand des Spielklanges meist die abgefeuerte Waffe erraten!
- Bedienung/Steuerung: Schon nach kurzer Eingewöhnungsphase beherrscht man die,für Strategiespiele ungewohnte W,A,S,D - Steuerung perfekt und sie ist meiner Meinung nach der Beginn einer neuen Ära der Steuerung in diesem Genre, da sie sehr angenehm und praktisch sowie leicht zu erlernen ist! Es gibt natürlich auch alle erdenklichen Komfortoptionen, wie z.B.:Hotkeys,...
- Single-Player: Die Kampagne ist genial inszeniert und sehr spannend, wobei man behutsam an immer "kniffligere" Missionsziele herangeführt wird.
Meiner Meinung nach eine der besten ersten Kampagnen-Missionen in diesem Genre: Hoffentlich wird auch der Rest des Spiels so genial!
-Multiplayer: Obwohl nur kurz gespielt, bekam ich schon einen guten ersten Eindruck, wie sich das Spiel mit menschlichen Komparsen anfühlen wird! Ich habe über ein superleichtes und komfortables Menü den Bot-Modus aktiviert und auch gespielt, wobei man bald merkt, dass durch die Spezialisierung auf einen Haupt-Truppentypen(Inf./Tank/Air-Assault/Support) ein Alleingang (und somit hoffe ich auch ein Rush) nur sehr schwer möglich ist! Natürlich wird es auch Rushes geben, da ein Strategiespiel grundsätzlich die Variante eines schnellen Vorstoßes mit nur einem einzigen Truppentyp ermöglicht, jedoch ist dies bei WiC ein Himmelfahrtskommando weil man erstens nicht früh genug weiß welche Partei sein Gegenüber befehligt und man zweitens keinen Basisbau betreibt sondern Kontrollpunkte einnehmen muss! Selbst wenn man direkt den Gegner angreift und auf die Kontrollpunkte vorerst verzichtet, tauchen nach einer kurzen Zeit neue Gegnereinheiten auf, da die Punkte für verlorene Units zurück aufs Spielerkonto fließen! Daher ist es sinnvoller zuerst einen Kontrollpunkt nach dem anderen einzunehmen(wobei Profis sicherlich auch "Nadelstiche" am Gegner durchführen werden) um so ein Übergewicht zu erlangen!
Ich hoffe ich konnte euch einen möglichst präzisen ersten Eindruck des Spiels vermitteln und ICH hoffe auch,dass sich meine Vermutungen auch in der Vollversion bewahrheiten, damit uns ein neues Turnier-fähiges Echtzeit-Strategie-Spiel ins Haus steht!