Posted by [BaL]Corona  (2024-01-07 15:31:32)

Jahreshauptversammlung 2023

Der [BaL]-Clan traf am Samstag, den 06.01.2024, um 18:00 Uhr zur traditionellen Jahreshauptversammlung für das abgelaufene Jahr 2023 zusammen. Die Zusammenkunft war bereits mit Spannung erwartet worden, da einerseits wichtige Weichenstellungen für 2024 getroffen werden sollten und andererseits Clanleader und Obmann Harald Schandl ([BaL]Puntigamer) im Vorfeld bekannt gegeben hatte, seine Agenden im Vorstand nach Ablauf der Funktionsperiode nicht mehr fortführen zu wollen.

Rückblick auf 2023

Nach einem gemeinsamen Essen und der Begrüßung durch unseren scheidenden Obmann gab Harald Schandl ([BaL]Puntigamer) einen Rückblick auf die Tätigkeiten des Vereins im abgelaufenen Jahr 2023.

Die wichtigste Aktivität stellte mit Sicherheit die Ausrichtung der Aula-LAN XVI (27. - 29.10.2023) nach einer Zwangspause von 3 Jahren dar. Der [BaL]-Clan konnte insgesamt eine zufriedene Bilanz ziehen, auch wenn der Besuch noch nicht an Höchststände aus den Jahren vor der Corona-Krise heranreichte.

Abseits der Aula-LAN veranstaltete der [BaL]-Clan zwei interne LAN-Parties in Illmau (24. - 26.03.2023) bzw. in der HS Kautzen (18. - 20.08.2023), bereits mit dem Ziel, die Technik für die große LAN-Party im Oktober zu erproben.

Die Zusammenarbeit mit der FF Illmau zur Bereitstellung eines Internet-Anschlusses im Feuerwehrhaus wurde auch 2023 wie gehabt weitergeführt.

Am 25.11.2023 durften wir uns mit unserem Gründungsmitglied Thomas Prosenbauer ([BaL]FestBock) über seine Hochzeit mit Verena Sommer freuen.

.....

Wahlen zum Vorstand

Nach dem angekündigten Rückzug unseres Obmanns und Clanleaders Harald Schandl ([BaL]Puntigamer) musste der Vorstand neu besetzt werden. Glücklicherweise fanden sich bereits im Vorfeld der Sitzung Kandidaten für die vakanten Positionen, was in Zeiten wie diesen keine Selbstverständlichkeit bedeutet. Nachdem die Kandidaten für den Vorstand ihre Pläne für 2024 skizziert hatten, schritt die Mannschaft zur Abstimmung und bestätigte die Kandidaten mit großer Mehrheit für die nachfolgenden Funktionen.

Der langjährige Stellvertreter Klaus Meller ([BaL]Stammbräu [CL]) übernimmt für die Funktionsperiode 2024 die Leitung des Clans als Obmann. Er wird dabei von Gernot Neuwirth ([BaL]Fosters) als Stellvertreter unterstützt.

[BaL]Stammbräu [CL] [BaL]Fosters
Die neu gewählten Obmänner Klaus Meller ([BaL]Stammbräu [CL]) und Gernot Neuwirth ([BaL]Fosters)

Auf den Positionen der Schriftführer gibt es keine Veränderungen; Martin Mayr ([BaL]Hirter) und Georg Danzinger ([BaL]Fohrenburger) übernehmen auch weiterhin die Funktionen als Schriftführer und Stellvertreter.

[BaL]Hirter [BaL]Fohrenburger
Auch 2024 als Schriftführer und Stellvertreter im Einsatz: Martin Mayr ([BaL]Hirter) und Georg Danzinger ([BaL]Fohrenburger).

Für die finanziellen Agenden des Clans zeichnet weiterhin Yvonne Hahn ([BaL]Kiwi) verantwortlich. Nach dem Aufrücken von Gernot Neuwirth als Obmann-Stellvertreter übernimmt Fabian Hauer ([BaL]Wieselburger) die frei gewordene Vorstandsposition als Kassier-Stellvertreter.

[BaL]Kiwi [BaL]Wieselburger
Yvonne Hahn ([BaL]Kiwi) wird als Kassierin durch Fabian Hauer ([BaL]Wieselburger) bei den Clan-Finanzen unterstützt.

.....

Personelles

Unser Vereinsmitglied Lukas Weixelbraun ([BaL]Wolfsbräu) wird in den Status inaktiv versetzt.

.....

20 Jahre [BaL]-Clan & Weitere Clan-Jubiläen

Es ist kaum zu glauben, aber wahr: Mit 27.11.2023 feierte der [BaL]-Clan sein 20-jähriges Bestehen seit seiner Gründung 2003. Von den ursprünglichen Pionieren sind mit [BaL]Budweiser (mit einer kurzen Unterbrechung), [BaL]Corona, [BaL]DuffBeer, [BaL]FestBock, [BaL]Fosters, [BaL]Gambrinus, [BaL]Heineken und [BaL]Wieselburger noch aktiv im Clan tätig, sodass wir gemeinsam dieses Jubiläum von 20 Jahren begehen konnten. In einer schnelllebigen Branche wie der Unterhaltungselektronik ist eine derartige Konstanz wahrlich keine Selbstverständlichkeit!

Insgesamt konnten wir folgende Ehrungen verleihen:

[BaL] Verdienstzeichen in Bronze
[BaL] Verdienstzeichen in Bronze
Nadine Sam ([BaL]Nadine)

[BaL] Verdienstzeichen in Silber
[BaL] Verdienstzeichen in Silber
Andreas Zahrl ([BaL]XXXX)

[BaL] Verdienstzeichen in Gold
[BaL] Verdienstzeichen in Gold
Christian Dangl ([BaL]Faxe)

[BaL] Verdienstzeichen in Platin
[BaL] Verdienstzeichen in Platin
Yvonne Hahn ([BaL]Kiwi)
David Ritsch ([BaL]Guinness)
Harald Schandl ([BaL]Puntigamer)

[BaL] Verdienstzeichen in Diamant
[BaL] Verdienstzeichen in Diamant
Eduard Danzinger ([BaL]Corona)
Fabian Hauer ([BaL]Wieselburger)
Gabriel Hauer ([BaL]Gambrinus)
Thomas Kreutzer ([BaL]Heineken)
Gernot Neuwirth ([BaL]Fosters)
Dietmar Praschinger ([BaL]DuffBeer)
Thomas Prosenbauer ([BaL]FestBock)

.....

Ausblick auf 2024

Für 2024 plant der [BaL]-Clan die Ausrichtung von 3 LAN-Parties:

  • 1. FF-LAN 2024: 01. - 03. März 2024 (Clan-interne LAN-Party im Feuerwehrhaus Illmau)
  • Erprobungs-LAN: Juli/August 2024 (Termin noch final abzustimmen) (Clan-interne Test-LAN-Party zur Vorbereitung auf Aula-LAN XVII)
  • Aula-LAN XVII: 25. - 27. Oktober 2024 (das LAN-Highlight in der Hauptschule Kautzen)

Save the Date für Oktober 2024!

Posted by [BaL]Corona  (2023-11-27 16:04:53)

Der [BaL]-Clan gratuliert zur Hochzeit!

Am Samstag, den 25.11.2023, trat der [BaL]-Clan zu einem freudigen Ereignis zusammen: Gründungsmitglied Thomas Prosenbauer alias [BaL]FestBock und seine nunmehrige Ehefrau Verena Sommer hatten sich nach 15 Jahren wilder Ehe entschlossen, auch in aller Form den Bund fürs Leben zu schließen.

Die eigentliche Trauung war ab 11:00 Uhr im Standesamt Kautzen angesetzt. Unterstützt von ihren gemeinsamen Kindern Laura und Stefanie gaben Verena und Thomas einander das Ja-Wort und tauschten die Ringe.

Nach der feierlichen Zeremonie waren Nachbarn, Freunde und Vereine zur Agape ins Dorfzentrum Engelbrechts geladen, wo der [BaL]-Clan zusammen mit einer Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr das frisch getraute Paar in Spalier in Empfang nahm. Das eigentlich recht geräumige Zentrum füllte sich schnell, denn es waren trotz winterlicher Bedingungen zahlreiche Freunde und Weggefährten von Verena und Thomas gekommen, um den Eheleuten zu gratulieren und mit ihnen diesen Festtag zu begehen.

Stellvertretend für den Clan überbrachte Clanleader [BaL]Puntigamer [CL] die Glückwünsche der Clanmitglieder und überreichte den Eheleuten ein Geschenk des Clans.

[BaL]Puntigamer [CL] gratuliert dem frischgebackenen Ehepaar
[BaL]Puntigamer [CL] gratuliert dem frischgebackenen Ehepaar

Im Anschluss daran wollten wir uns noch vergewissern, wie gut Verena und Thomas im Team harmonieren. Nach einer kurzen Einschulung durch Puntigamer durften die frisch Vermählten ihre eigene Glückwunschkarte schreiben. Thomas musste diese Aufgabe mit verbundenen Augen bewältigen, was sich aber dank der Unterstützung durch Verena leicht lösen ließ - so sieht gute Zusammenarbeit in der Ehe aus!

Verena führt Thomas durch die Aufgabe
Verena führt Thomas durch die Aufgabe

Der [BaL]-Clan gratuliert Verena & Thomas ganz herzlich zur Trauung und wünscht den beiden und ihrer ganzen Familie alles erdenklich gute für den weiteren gemeinsamen Lebensweg - in guten wie in schlechten Zeiten!

Posted by [BaL]Corona  (2023-08-29 20:09:07)

Endlich ist es wieder so weit!

Aula-LAN XVI

AULA-LAN XVI

27. - 29. Oktober 2023 | Hauptschule Kautzen

Das Warten nach der dürren Corona-Zeit hat ein Ende: Wir dürfen euch zum nunmehr 16. Mal einladen, gemeinsam mit uns ein tolles LAN-Wochenende in Kautzen zu verbringen.

Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut, um euch eine hervorragende LAN-Party-Umgebung bieten zu können. Hier die Highlights unserer Veranstaltung:

Die Eckdaten.

Platz für 90 Teilnehmer.
Separate Schlafräume als Übernachtungsmöglichkeit.
Sanitärräume mit Duschmöglichkeit.

Die Technik.

Glasfaser-Internetanbindung.
Full-Gigabit-Netzwerk.

Euer Wohlbefinden.

Catering (fast) rund um die Uhr, liebevoll serviert von der [BaL]-Crew.
2x Frühstück ist bereits im Eintrittspreis inkludiert.

Der Vorverkauf für die Aula-LAN XVI läuft ab 29. August 2023 bis 22. Oktober 2023. Der Preis in der Vorverkaufsphase beträgt 40 € und an der Abendkassa 45 €. Die genauen Informationen findet ihr hier in unserer LAN-Suite unter dem Menüpunkt Informationen -> Kontodaten oder direkt hier: Vorverkauf.

Bitte besucht in den nächsten Tagen und Wochen regelmäßig unsere Webpräsenzen. Wir werden in den kommenden Tagen weitere wichtige Detailinformationen zur Aula-LAN XVI bekanntgeben.

Wir freuen uns schon auf euer Kommen und auf ein Comeback der Aula-LAN!
Der [BaL]-Clan.

.....

Die Turniermodalitäten

Auch heuer dürfen auf der Aula-LAN XVI klarerweise die Turniere nicht fehlen. Wir haben uns einmal mehr dafür entschieden, euch die Wahl zu überlassen!

Insgesamt stehen folgende Kandidaten zur Auswahl, aus denen ihr vor Ort beim Check-In abstimmen könnt. Ihr dürft 2 Spiele aus dem Pool wählen. Die 3 beliebtesten Games werden dann als Turnier ausgerichtet:

  • Call of Duty: Modern Warfare 2 (2009)
  • Flatout 2
  • Fall Guys
  • Stick Soldiers
  • PUBG

Als Preise für die Teilnahme winken für die erfolgreichsten Spieler Steam-Gutscheine.

Der [BaL]-Clan!

Posted by [BaL]Corona  (2023-01-09 16:30:48)

Jahreshauptversammlung 2022

Am 07.01.2023 traf sich der [BaL]-Clan zur statutenmäßig vorgesehenen Jahreshauptversammlung, um gemeinsam auf das Jahr 2022 zurückzublicken und gleichzeitig die Planung für 2023 zu verabschieden.

Jahresrückblick auf 2022

Obmann und Clanleader Harald Schandl alias [BaL]Puntigamer [CL] begrüßte die versammelten Clanmitglieder, stellte die Beschlussfähigkeit fest und eröffnete die Sitzung offiziell mit seinem Resumee für 2022.

Aufgrund der technikbedingten Absage der Aula-LAN XVI war der [BaL]-Clan im Jahr 2022 hauptsächlich vereinsintern aktiv. Highlights waren die 3 ausgerichteten Clan-internen LAN-Parties, die jeweils im Feuerwehrhaus Illmau abgehalten wurden.

Für 2023 war es ausdrücklicher Wunsch unseres Clanleaders, wieder aktiver in der Öffentlichkeit aufzutreten, was in der versammelten Mannschaft sehr positiv aufgenommen wurde.

.....

Wahlen zum Vorstand

Die Neuwahl des Vorstands stellte den nachfolgenden offiziellen Agenda-Punkt dar. Das gesamte bestehende Vorstandsteam stellte sich auch 2023 zur Wiederwahl und wurde mit einem formidablen Wahlergebnis für die Amtsperiode 2023 bestellt. Somit besteht der Vorstand des [BaL]-Clans für 2023 aus folgenden Clan-Mitgliedern:

Harald Schandl alias [BaL]Puntigamer [CL] und Klaus Meller alias [BaL]Stammbräu stehen dem Clan auch 2023 als Obmann und Obmann-Stellvertreter vor.

[BaL]Puntigamer [CL] [BaL]Stammbräu
Auch 2023 an der Spitze des [BaL]-Clans: [BaL]Puntigamer [CL] und [BaL]Stammbräu.

Martin Mayr alias [BaL]Hirter und Georg Danzinger alias [BaL]Fohrenburger sorgen auch 2023 für eine ordnungsgemäße Korrespondenz als Schriftführer und Schriftführer-Stellvertreter.

[BaL]Hirter [BaL]Fohrenburger
[BaL]Hirter und [BaL]Fohrenburger sorgen auch 2023 für eine ordnungsgemäße Korrespondenz als Schriftführer und Schriftführer-Stellvertreter.

Yvonne Hahn alias [BaL]Kiwi und Gernot Neuwirth alias [BaL]Fosters kümmern sich auch im Jahr 2023 als Kassierin und Kassier-Stellvertreter um die Finanzagenden des Clans.

[BaL]Kiwi [BaL]Fosters
[BaL]Kiwi und [BaL]Fosters kümmern sich auch im Jahr 2023 als Kassierin und Kassier-Stellvertreter um die Finanzagenden des Clans.

.....

Clan-Jubiläen in 2022

In alter Tradition durften wir uns im Zuge der Jahreshauptversammlung 2022 mit einigen Clanmitgliedern über deren Jubiläen aufgrund langjähriger Clanzugehörigkeit freuen.

Folgende Ehrenzeichen wurden verliehen:

[BaL] Verdienstzeichen in Bronze
[BaL] Verdienstzeichen in Bronze
Lukas Weixelbraun ([BaL]Wolfsbräu)

[BaL] Verdienstzeichen in Silber
[BaL] Verdienstzeichen in Silber
Klemens Danzinger ([BaL]Kozel)

[BaL] Verdienstzeichen in Platin
[BaL] Verdienstzeichen in Platin
Christian Schandl ([BaL]16erBlech)

Wir gratulieren allen Jubilaren und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre im Clanleben!

.....

Ausblick auf 2023 oder: Aula-LAN XVI -> jetzt erst recht!

Der [BaL]-Clan plant im kommenden Jahr 2023 ingesamt 3 LAN-Parties:

  • 1. FF-LAN 2023: 24. - 26. März 2023 (Clan-interne LAN-Party im Feuerwehrhaus Illmau)
  • Erprobungs-LAN: August 2023 (Termin noch final abzustimmen) (Clan-interne Test-LAN-Party zur Vorbereitung auf Aula-LAN XVI)
  • Aula-LAN XVI: 27. - 29. Oktober 2023 (das LAN-Highlight in der Hauptschule Kautzen)

Wir freuen uns riesig, endlich wieder unsere Signatur-Veranstaltung abzuhalten und euch in Kautzen begrüßen zu dürfen. Save the date!

Außerdem begeht der [BaL]-Clan in 2023 sein 20-jähriges Bestandsjubiläum, was im schnelllebigen Ablauf der Informationstechnologie beileibe keine Selbstverständlichkeit ist. Wir sind sehr stolz, dass wir den Clan über so einen langen Zeitraum getragen und stets als wertvollen Teil unserer Freizeitgestaltung wahrgenommen haben!

Posted by [BaL]Corona  (2022-10-06 21:49:31)

Schremser tritt aus dem [BaL]-Clan aus

Eines unser langjährigen Mitglieder, Christoph Goigitzer alias [BaL]Schremser, hat sich entschlossen, dass er dem [BaL]-Clan nicht länger als Vereinsmitglied zur Verfügung stehen wird und somit den Clan verlassen wird.

[BaL]Schremser
Schremser verlässt den [BaL]-Clan

Lieber Christoph: Wir bedanken uns sehr herzlich für deine langjährige Unterstützung und wünschen dir alles Gute für deinen weiteren Lebensweg!

Posted by [BaL]Corona  (2022-01-10 22:53:54)

Jahreshauptversammlung 2021

Am 08.01.2022 trat der [BaL]-Clan nach einer längeren Covid19-Zwangspause zur fälligen Jahreshauptversammlung 2021 zusammen. Ziel war es, einmal mehr die Weichen für ein erfolgreiches Jahr 2022 zu stellen.

Aufnahme neuer Clanmitglieder

Wir freuen uns bekanntgeben zu können, dass unsere beiden Probemitglieder Philipp Schandl alias [BaL]Murauer und Raphael Schandl alias [BaL]Desperados einstimmig als Vollmitglieder in den Kader des [BaL]-Clans aufgenommen wurden.

[BaL]Murauer [BaL]Desperados
Philipp und Raphael Schandl wurden als Vollmitglieder bestätigt.

Auf eine erfolgreiche und spannende Zeit mit unseren beiden neuesten Mitstreitern!

.....

Wahlen zum Vorstand

Aufgrund des Ausscheidens von Reinhard Kreutzer alias [BaL]Zipfer aus dem Vorstand im vergangenen Jahr stand schon vor den planmäßigen Neuwahlen fest, dass es zu einer Veränderung im Vorstand kommen würde.

[BaL]Zipfer
Reinhard Kreutzer scheidet auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus.

Wir bedanken uns herzlich bei Reinhard, dass er uns über etliche Jahre hinweg in der Funktion als Kassier zur Verfügung gestanden ist!

Yvonne Hahn alias [BaL]Kiwi hatte bereits während der restlichen Funktionsperiode die Rolle als Kassier übernommen und wurde nun einstimmig in dieser Funktion bestätigt.

[BaL]Kiwi
Yvonne Hahn übernimmt die Rolle als Kassier.

Als Kassier-Stellvertreter fungiert ab sofort Gernot Neuwirth alias [BaL]Fosters, sodass das Vorstandsteam in 2022 wieder komplett an den Start gehen kann.

[BaL]Fosters
Gernot Neuwirth rückt als Kassier-Stellvertreter in den Vorstand.

Alle weiteren Clanfunktionäre wurden mit großen Mehrheiten in ihren Positionen bestätigt und für eine weitere Funktionsperiode beauftragt, ihre Tätigkeiten weiterzuführen:

Harald Schandl alias [BaL]Puntigamer [CL] und Klaus Meller alias [BaL]Stammbräu fungieren auch 2022 als Obmann und Obmann-Stellvertreter.

[BaL]Puntigamer [CL] [BaL]Stammbräu
Die eindeutig bestätigte Clanführung: [BaL]Puntigamer [CL] und [BaL]Stammbräu.

Martin Mayr alias [BaL]Hirter und Georg Danzinger alias [BaL]Fohrenburger führen ihre Tätigkeit als Schriftführer und Schriftführer-Stellvertreter in 2022 weiter.

[BaL]Hirter [BaL]Fohrenburger
[BaL]Hirter und [BaL]Fohrenburger sorgen für ordnungsgemäße Schriftführung.

.....

Clan-Jubiläen in 2020 und 2021

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung durften wir auch gemeinsam mit mehreren verdienten Vereinsmitgliedern Meilensteine feiern und sie für ihre langjährige Tätigkeit im Clan ehren.

Folgende Ehrenzeichen wurden feierlich überreicht:

[BaL] Verdienstzeichen in Bronze
[BaL] Verdienstzeichen in Bronze
Klemens Danzinger ([BaL]Kozel)
Andreas Zahrl ([BaL]XXXX)

[BaL] Verdienstzeichen in Silber
[BaL] Verdienstzeichen in Silber
Christian Dangl ([BaL]Faxe)

[BaL] Verdienstzeichen in Gold
[BaL] Verdienstzeichen in Gold
Martin Mayr ([BaL]Hirter)
Georg Danzinger ([BaL]Fohrenburger)

[BaL] Verdienstzeichen in Platin
[BaL] Verdienstzeichen in Platin
Dieter Prosenbauer ([BaL]Budweiser)
Reinhard Kreutzer ([BaL]Zipfer)
Martin Litschauer ([BaL]Warsteiner)

Wir hoffen, dass uns die Jubilare noch viele Jahre tatkräftig erhalten bleiben!

.....

Aula-LAN XVI für 2022 geplant

Zu guter Letzt noch eine positive Nachricht für alle Freunde der LAN-Party-Szene.

Nachdem aufgrund der Covid19-Restriktionen die geplanten Aula-LAN-Parties in 2020 und 2021 entfallen mussten, plant der [BaL]-Clan, die längst fällige Aula-LAN XVI von 28.-30. Oktober 2022 abzuhalten.

Save the date! Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit euch LAN-Party-Freunden!

Posted by [BaL]Corona  (2021-08-22 19:53:37)

Das Kautzner Computermuseum bei der Langen Nacht der Museen 2021

ORF Lange Nacht der Museen 2021

Am 2. Oktober 2021 veranstaltet der ORF wieder die Aktion "Lange Nacht der Museen".

Das Kautzner Computermuseum (KCM) wird sich heuer erstmals an diesem Event beteiligen und seine Pforten von 18:00 bis 01:00 Uhr geöffnet halten.

Der inhaltliche Schwerpunkt wird auf dem Genre der Textadventures liegen: Es wird einige ausgewählte Exemplare vor Ort zum Ausprobieren geben. Außerdem sollen Historie, Gegenwart und Zukunft des Genres erörtert werden.

Der Museumsdirektor und Kurator Andreas Zahrl alias [BaL]XXXX freut sich auf euren Besuch!

Weiterführende Informationen: Zur Webseite des KCM.

Bildnachweis (Credit): ORF-Design

Posted by [BaL]Corona  (2021-08-15 17:10:18)

Personelle Veränderungen im August 2021

Im aktuellen Monat August 2021 kam es innerhalb des [BaL]-Clans zu mehreren personellen Veränderungen.

Neue Clanmitglieder

Zunächst freuen wir uns, zwei neue Clanmitglieder in unseren Reihen begrüßen zu dürfen:

Philipp Schandl alias [BaL]Murauer und Raphael Schandl alias [BaL]Desperados werden ab sofort den Clan tatkräftig unterstützen.

[BaL]Murauer [BaL]Desperados
Philipp und Raphael Schandl stoßen zum [BaL]-Clan

Wir wünschen unseren beiden Neueinsteigern viel Spaß beim [BaL]-Clan und hoffen auf viele gemeinsame unterhaltsame Stunden!

.....

Wechsel im Vorstand

Unser langjähriger Kassier [BaL]Zipfer hatte bereits im ersten Halbjahr 2021 angekündigt, seine Funktion zurücklegen zu wollen. Seine Stellvertreterin [BaL]Kiwi hatte daher kommissarisch bereits die Funktion übernommen.

Auf der Clansitzung am 14.08.2021 wurde beschlossen, die Position im Vorstand bis zur Jahreshauptversammlung 2021 Ende des Jahres nicht nachzubesetzen und [BaL]Kiwi bis zu den Neuwahlen des Vorstands mit der Rolle des Kassiers zu betrauen.

[BaL]Zipfer [BaL]Kiwi
Zipfer übergibt die Funktion als Kassier an Kiwi

Wir bedanken uns bei Zipfer und Kiwi für ihre Tätigkeiten als Funktionäre und wünschen ihnen für die zukünftigen Tätigkeiten viel Erfolg.

.....

Thorbräu verlässt den [BaL]-Clan

Leider müssen wir auch einen Abgang aus unserer aktiven Mannschaft vermelden.

Lukas Biedermann alias [BaL]Thorbräu hat dem Vorstand mitgeteilt, dass er aus persönlichen Gründen den [BaL]-Clan verlassen möchte.

[BaL]Thorbräu
Thorbräu verabschiedet sich vom [BaL]-Clan

Wir bedanken uns sehr herzlich für die Tätigkeit im [BaL]-Clan und wünschen Lukas alles Gute für seinen bevorstehenden Lebensweg.

Posted by [BaL]Corona  (2020-12-23 20:07:23)

[B@L]-Clan Jahresbericht 2020

In diesem Jahr kann der [B@L]-Clan auf ein aufregendes und interessantes Jahr 2020 zurückblicken. Bei unserer Jahreshauptversammlung im Jänner konnte der bestehende Vorstand bestätigt werden, lediglich das Amt des Schriftführers wechselte. Der ehemalige Schriftführer übernimmt nun die Rolle der Vertretung und umgekehrt.

Da die Corona-Pandemie auch vor dem Waldviertel nicht Halt machte, mussten wir unsere jährliche Hauptveranstaltung, die Aula-LAN, in diesem Jahr leider absagen. Doch bevor der erste große Lockdown startete, hatten wir noch die Möglichkeit, Ende Februar unsere interne LAN im FF-Haus Illmau abzuhalten. Im Zuge dieser überreichten wir der FF-Illmau als Dank für ihre Unterstützung einen Einsatzhelm der Firma Rosenbauer.

Übergabe Spende an FF Illmau

Als kleinen Lichtblick, in dieser äußerst schwierigen Zeit für Vereine, bekamen wir die Chance, eine zweite kleine LAN-Party Ende Oktober abzuhalten - natürlich unter den gesetzlichen Vorgaben der BH Waidhofen/Thaya. Diese willkommene Abwechslung wurde von unseren Mitgliedern gerne und zahlreich angenommen.

Unser Verein konnte dieses Jahr einen "neuen" Zuwachs gewinnen. Somit möchten wir Patrick Litschauer - [B@L]Turbobier recht herzlich als neues Mitglied bei uns willkommen heißen.

Ebenfalls wollen wir den Eltern zum Nachwuchs gratulieren: Laura (Thomas Prosenbauer und Verena), Viktoria (Bettina Sommer und Ronny) und Nico (Thomas Kreutzer und Christina). Zusätzlich möchten wir unserem langjährigen Gründungsmitglied Thomas Kreutzer - [B@L]Heineken zur Heirat seiner Christina beglückwünschen.

Ich möchte mich beim ganzen [B@L]-Clan für den Zusammenhalt in diesen ungewohnten und herausfordernden Zeiten bedanken.

Der [B@L]-Clan wünscht ein frohes Fest und einen guten Start ins Jahr 2021!
Bleibt's gesund!
Harald Schandl - [B@L]Puntigamer [CL]