Angebot: 2x Barracuda Firewall gratis

Dies ist die geeignete Anlaufstelle, um über Hard- und Software zu diskutieren, sowie um gemeinsam nach Lösungen zu technischen Problemen zu suchen.

Moderator: Wieselburger

Angebot: 2x Barracuda Firewall gratis

Beitragvon XXXX » Fr 5. Jul 2024, 09:09

Servus.

Die bei uns im Krankenhaus verwendeten Barracuda NG Firewall F400 Rev. B wurden ausgetauscht und die Kapsch/Cancom würde die uns überlassen.
Das sind mittelklasse Firewalls die für unsere Zwecke mehr als ausreichend sind.
https://campus.barracuda.com/product/cloudgenfirewall/doc/169426011/f400-revision-b/

Ich bekomme am DIenstag 09.07.2024 einen Termin mit der Kapsch wo wir die Dinger resetten und neu aufsetzen würden.

Also wenn es gewollt ist kann ich die Settings für die LAN gleich mal einbauen lassen und wir testen die dann nächstes WE.
Zur Info, das Krankenhaus mit 700 Clients und lief komplett über diese FW und auch die Firma Test-Fuchs arbeitet mit den gleichen Typen.

Bitte gebt mir Bescheid ob wir die nehmen wollen.

lg
Andreas
Bei mir fing alles mit 64kb an.
C64 und Amiga Fan seit 1986.
Kautzner-Computer-Museum
-= https://kcm.or.at =-
Benutzeravatar
XXXX
First Sergeant
First Sergeant
 
Beiträge: 156
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 13:12
Wohnort: Kautzen

Re: Angebot: 2x Barracuda Firewall gratis

Beitragvon Hirter » Fr 5. Jul 2024, 09:52

Hallo Andi,

leider sind die von dir genannten Geraete nicht ohne Adaption mit unserer neuen Netzwerktopologie kompatibel, da unser neuer "Backbone" ausschliesslich SFP+ Steckplaetze besitzt und mit Port Trunking konfiguriert ist.
Dies laesst sich natuerlich durch den Ankauf von SFP+ RJ45 Modulen loesen (1 Stueck besizten wir bereits im Verein).

Weitere Bedenken die ich persoenlich habe:
* Performance - natuerlich besitzt eine Hardware firewall angepasste Hardware - jedoch glaube ich das unsere aktuellen Modelle um einiges Flotter sind, nicht das wir diese Performance brauchen, eher das wir laenger mit der aktuellen Harware safe sind
* Lizenz - wie siehts hier aus, gibt es die Gratis? Wie lange gueltig
* Updatebarkeit - wie sieht es hier aus? Ist das Produkt EOL?
* Zugaenglichkeit - aktuell habe ich mich etwas mitn OPNSense beschschaeftigt und kenne mich vl zu 5% aus was die eigentlich kann, jedoch brauche ich nicht die Firewall (physisch) bei mir um etwas zu testen da ich das ISO image auch auf einem anderen Geraet oder VM installieren kann, das schaut bei der Barracuda anders aus

Trotz all der Bedenken die ich persoenlich habe, wuerde mich ein Vergleich dennoch reizen, wenn du also Lust hast dich damit zu beschaeftigen und zur Test Lan mitzunehemen, habe ich hierbei keinerlei bedenken.

LG
Hirter
Bild
Benutzeravatar
Hirter
Sergeant Major of the Army
Sergeant Major of the Army
 
Beiträge: 265
Registriert: Di 28. Okt 2008, 06:55


Zurück zu Technik-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron