Spore

Moderator: Heineken

Spore

Beitragvon Stammbraeu » Mi 18. Jun 2008, 20:30

Ab 7 September ist es soweit!!!! Hier mal ein kleiner Vorgeschmack.
Bild
Benutzeravatar
Stammbraeu
Major
Major
 
Beiträge: 528
Registriert: Do 3. Jan 2008, 00:28

Re: Spore

Beitragvon Corona » Mi 18. Jun 2008, 20:35

Ich bin schon wirklich gespannt, wie das fertige Spiel aussehen wird. Ich kann mir nämlich - trotz der Bilder und Videos - nicht ganz vorstellen, wie die Spielmechanik funktionieren soll und wie das Spielprinzip ankommt.
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50

Re: Spore

Beitragvon Stammbraeu » Fr 20. Jun 2008, 16:08

Auf YouTube gibt es eine 35 min Präsentation. da kann man sich mehr vorstellen
Bild
Benutzeravatar
Stammbraeu
Major
Major
 
Beiträge: 528
Registriert: Do 3. Jan 2008, 00:28

Re: Spore

Beitragvon Corona » Mo 15. Sep 2008, 21:10

Wie ist das Spiel denn nun endgültig geworden?
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50

Re: Spore

Beitragvon Mönch-AUT- » Di 16. Sep 2008, 09:53

Hi,

es ist ein ganz witziges spiel. es macht viel spaß sich seine eigene kreatur, fahrzeuge und behausungen selbst zu basteln. die kreativität steht dabei im vordergrund. aber das wars dann auch.
die steuerung über die maus ist gewöhnungsbedürftig, wird zwar gut beschrieben, ändert sich aber von entwicklungsphase zu entwicklungsphase.
die umgebungsgrafik ist unter aller kritik, ich komm mir da vor als würde ich ein spiel wie vor sechs jahren spielen. wie gesagt der hauptaugenmerk liegt am basteln. in der kreaturenphase (also die phase wo man an land kommt) nervt besonders das einsammeln von "ausrüstung" (ausrüstung=bessere ausstattung der kreatur, hände, maul, beine usw.). ich habs bis ins weltall geschafft wo man andere planeten besiedelt und somit seinen einflußbereich ausdehnt.
im großen und ganzen ist das spiel solala. dafür das soviel werbung gemacht wird "TV" leistet das spiel kaum was. ich hab mich vor dem kauf schon informiert. im gamestar wurde spore ausreichend getest und die schon oben beschriebenen eingenschaften des spiels angeführt. da aber da das spiel so super angepriesen wurde habe ich es mir trotzdem gekauft (Scheiss Werbung :x ). habe natürlich gleich die sonderedition um € 59.90 gekauft. ein fehler, wie ich jetzt im nachhinein feststellen muß. egal was solls. zu einem klassiker wird spore meiner meinung nach nie werden. da hab ich mit anno, siedler und ähnlichen aufbauspielen mehr spaß. Spore ist dennoch einzigartig da es soweit ich mich erinnern kann noch kein spiel gab in dem die ganze evolution unter einen hut gebracht wurde.

kurzbeschreibung von gamestar:
Beschreibung Nichts weniger als die gesamte Evolution will das originelle Strategiespiel vom Sims-Schöpfer Will Wright simulieren. Dazu führen Sie eine selbst ins Leben gerufene Spezies von der Ursuppe bis ins All, um dort im Raumschiff eine ganze Galaxie zu erforschen. Das Erschaffen eigener Geschöpfe, Vehikel und Gebäude im kinderleicht zu bedienenden Editor macht gewaltig Spaß, das Spiel dagegen weniger: Die fünf Evolutionsphasen bleiben anspruchslos, langatmig und ohne Abwechslung. Erst im Weltall kommt kurzzeitig Motivation auf. Gut: Ihre Kreationen tauschen Sie im intergrierten Netzwerk mit Spore-Spielern auf aller Welt aus.

meine wertung:
3 punkte von 10
3 punkte abzug für grafik
1 punkt abzug für steuerung
3 punkte abzug für das schnelle langweilig werden.

bin auf eure eindrücke schon sehr gespannt.

cu

Mönch
Zuletzt geändert von Mönch-AUT- am Di 16. Sep 2008, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Freiheit, Freiheit Ist das Einzige was zählt.
https://www.youtube.com/user/moenchaut
Benutzeravatar
Mönch-AUT-
Command Sergeant Major
Command Sergeant Major
 
Beiträge: 246
Registriert: Di 8. Jan 2008, 18:27

Re: Spore

Beitragvon FestBock » Di 16. Sep 2008, 14:23

Du kannst es mir ja mal mitnehmen dann kann ich es ja auch zocken °grins°.
Hört sich aber nicht recht anfordend an. Würd aber gern mal mit dem Editor herumspielen.

Gut geschriebener Bericht.

MFG FB
Wer Butter am Kopf hat, sollte nicht in die pralle Sonne gehen.
Benutzeravatar
FestBock
First Sergeant
First Sergeant
 
Beiträge: 163
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 18:54
Wohnort: Kautzen (Illmau)

Re: Spore

Beitragvon Mönch-AUT- » Di 16. Sep 2008, 14:53

soweit ich weis haben stammi und wiesel das spiel. vielleicht kannst du es bei ihnen "ausborgen" :lol:
du kannst dir aber auch das demo bzw. den editor gratis downloaden. macht einen haiden spaß damit zu experimentieren. ein paar screenshots von meinen "viechern" habe ich bereits im x-fire gemacht.
wahrscheinlich komme ich erst anfang oktober wieder ins w4.

cu

Mönch
Freiheit, Freiheit Ist das Einzige was zählt.
https://www.youtube.com/user/moenchaut
Benutzeravatar
Mönch-AUT-
Command Sergeant Major
Command Sergeant Major
 
Beiträge: 246
Registriert: Di 8. Jan 2008, 18:27

Re: Spore

Beitragvon Corona » Di 16. Sep 2008, 17:13

Danke für deine Eindrücke - diese decken sich wirklich gut mit den Testerurteilen in der Gamestar. Es muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, ob ein Kreaturenbaukasten mit Simpelspiel die 50-60 € wert ist. :?
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50

Re: Spore

Beitragvon Stammbraeu » Mi 17. Sep 2008, 23:13

Mir gefällt es sehr gut. Aber du hast recht, es ist nicht besonders anspruchsvoll. Ich glaube aber das war nie der Sinn hinter diesem Spiel. Es soll einfach ein Spiel sein zum entspannen. Jedenfalls wirkt es entspannend auf mich. Dem Kritikpunkt mit der Kamera/Spiel Steuerung muss ich mich aber anschließen. Das ist vor allem Nervig, wenn man so wie ich viele Phasen nebeneinander Spielt und dann sich immer erst auf die Steuerung der jeweiligen Phase gewöhnen muss.

Mein Resümee: Geiles Spiel zum Entspannen und Basteln, aber nicht für jeden geeignet.
Bild
Benutzeravatar
Stammbraeu
Major
Major
 
Beiträge: 528
Registriert: Do 3. Jan 2008, 00:28

Re: Spore

Beitragvon Mönch-AUT- » Do 18. Sep 2008, 07:42

Hallo Leutz,

Stammbraeu hat geschrieben:Es soll einfach ein Spiel sein zum entspannen.


da bin ich gleicher meinung wie stammi. zum entspannen und als ausgleich zu den wilden css-gefechten bzw. anderen shooter gemetzeln eignet sich das spiel ideal. ist meiner meinung nach ein pausenfüller wenn der stress am schlachtfeld zu groß wird. :lol:
wie gesagt steht die kreativität im vordergrund, wobei ich nicht sagen will das shooter nicht weniger zu kreativem denken anspornen.
:evillol:

cu

Mönch
Freiheit, Freiheit Ist das Einzige was zählt.
https://www.youtube.com/user/moenchaut
Benutzeravatar
Mönch-AUT-
Command Sergeant Major
Command Sergeant Major
 
Beiträge: 246
Registriert: Di 8. Jan 2008, 18:27


Zurück zu PC-Spiele Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste