Viele von euch besitzen Valves Zombieshooter Left 4 Dead 2, und wir haben auch schon begeistert bei LAN-Parties wie zuletzt auf der Aula-LAN VI gemeinsam gespielt.
Leider ist in den letzten Wochen und Monaten die Online-Aktivität merklich zurückgegangen, was ich einerseits schade, andererseits durchaus verständlich finde, und zwar aus folgenden Gründen: Aufgrund der einzigartigen Spielmechanik, vielmehr aber durch die Art und Weise, wie Spiele zustandekommen und ablaufen ist es bei Left 4 Dead 2 ungleich wichtiger, einige Leute gemeinsam an den Start zu bringen, die sich absprechen können, weil einfaches Public-Spielen wie bei Counterstrike meist in Frustration endet: Teams müssen unvollständig antreten, dann steigen beleidigte Spieler einfach aus und lassen die Kollegen im Stich etc.
Trotzdem habe ich in vielen Gesprächen herausgehört, dass viele von euch wieder Left 4 Dead 2 spielen möchten. Ich möchte daher die Initiative ergreifen und euch für diesen Donnerstag, den 9. Dezember 2010, ab 20:00 Uhr zum gemeinsamen Left 4 Dead 2 Spieleabend einladen.
Wir treffen uns am besten eine Viertelstunde vorher am Teamspeak-Server und überlegen uns, wer zusammen spielen möchte. Wenn wir mindestens ein, aber besser zwei volle Teams zustande bringen, können wir unsere eigenen Partien austragen, das macht sicher viel Spaß
Wer übrigens noch keine Spiele-Lizenz hat, dem kann geholfen werden: Ich habe noch insgesamt 6 5 Original-Lizenzen von Left 4 Dead 2 zur Verfügung, die ich pro Stück um 4 Euro abtreten kann - wer eine benötigt, bitte melden.
Ich bitte alle Interessierten, hier kurz einen Post zu hinterlassen oder sich bei mir zu melden - dann steht einer gepflegten Monsterhatz nichts im Wege!
Euer Corona
Vorläufige Teilnehmerliste:
- Corona
- Fosters
- Puntigamer
- 16erBlech