Dass wir ein kompetentes Netzwerkteam haben ist mir bewusst, sonst hätt ma ja auch die vergangenen LAN´s ned so toll hingebracht!
Ich denke eben, dass wir trotz der doch ordentlich gestiegenen Bandbreite, nicht zu sehr unsere bewährten restriktiven Regeln aufweichen sollten,
weil dann die positive Wirkung des neuen Internets möglicherweise nicht beim "Endkunden" (Gäste wie auch wir selbst) ankommt.
Jeder kennt doch das Phänomen einer LAN Party: "wenns möglich ist, dann wirds auch gemacht!" Und wenn dann alle wie wild Videos (youtube, facebook etc) streamen,
was in meinen Augen sowieso nur äußerst wenig mit dem Sinn einer LAN Party gemeinsam hat, dann würde dass weiter/wieder als größter Minuspunkt unserer sonst
echt tollen LAN aufscheinen. Auf einer LAN sollten Spiele - egal welcher Art - immer im Vordergrund stehen u die übrigen Anwendungen nur dann zugelassen werden, wenn
eben das zu 100% gewährleistet werden kann.
Aber wie du schon geschrieben hast: Das Netzwerkteam wird sich sicher auch Gedanken gemacht u einen Plan geschmiedet haben um genau das zu vermeiden! Dann wird
diese LAN auch wieder eine tolle Geschichte
Mfg Heineken