Als Hardcore-Terminator-Fan war ich nach dem offenen Ende von Terminator III: Rise of the Machines wenig überrascht, als noch weitere Fortsetzungen dieser äußerst erfolgreichen Saga angekündigt wurden.
Im Mai des neuen Jahres 2009 soll nun der 4. Teil Terminator: Salvation in den Kinos an den Start gehen. In der Hauptrolle als John Connor wird Batman-Darsteller Christian Bale zu sehen sein. Die ersten Trailer deuten definitiv auf ein bildgewaltiges Spektakel hin:
Entscheidend wird jedoch die Frage sein, wie die Story an Terminator III anschließt und vorangetrieben wird. Die Handlung wird nämlich in der Zukunft spielen, zur Zeit des Kriegs der Menschheit gegen die Maschinen. Leider wird Arnold Schwarzenegger aufgrund seiner beruflichen Verpflichtungen bestenfalls in einem Kurzauftritt zu sehen sein, wahrscheinlich aber gar nicht. Da hege ich doch meine Befürchtungen, dass der Film dann nur mehr wenig mit den Original-Terminator-Filmen zu tun hat (das heißt allerdings nicht, dass der Film an sich schlecht sein muss!).
Wie denkt ihr darüber? Ich für meinen Teil habe jedenfalls Blut geleckt und freue mich schon auf den neuen Terminator.