Beowulf

Hier könnt ihr euch über eure liebsten (und natürlich auch meistgehassten) Filme und Fernsehserien samt ihren Darstellern und Regisseuren unterhalten.

Viel Spaß!

Moderatoren: Stammbraeu, FestBock

Beowulf

Beitragvon Stammbraeu » Di 15. Jan 2008, 00:41

Zu Beowulf ist eigentlich nur zu sagen: Gut Animiert und lahme Umsetzung. Leider ist Beowulf keine real Produktion. Ich rate jeden ab den Film anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Stammbraeu
Major
Major
 
Beiträge: 528
Registriert: Do 3. Jan 2008, 00:28

Re: Beowulf

Beitragvon Corona » Di 15. Jan 2008, 13:11

Wie sieht es eigentlich mit dem Inhalt aus? Hält sich der Film an den Originaltext, oder sind große Abweichungen dabei?

Das wäre gerade im Hinblick auf Totalabweichungen wie z.B. bei Troja wichtig zu wissen.
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50

Re: Beowulf

Beitragvon Stammbraeu » Di 15. Jan 2008, 17:04

Er hält sich über einige Strecken an den Original Text den ich gelesen habe(möglich das es mehrere Fassungen gibt), aber an wichtigen Stellen weicht er vom Original ab, um z.B. die Szene aus HdR2 wo Schlangenzung die Goldene Halle betritt und die Gefährten herausfordert(verbal), nach zu ahmen. In einer anderen Stelle wird auch behaubtet das "Grendels" Mutter Beowolf beim wettschwimmen mit "Breka" Unterwasser getroffen, und sie ihn fast verführt hätte. Auch der Kampf gegen "Grendel" ist nicht ganz Lupen rein beschrieben, denn im Buche steht geschrieben( ;) ) das "Beowulf", "Grendel" aus reiner Mannes Kraft den Arm abriss. Auch wurde er nicht König Dänemarks nachdem sich "Hrodgar" von den Zinnen stürzte, wie im Film beschriebn wird, sonder fährt nach dem Sieg über "Grendel" und dessen Mutter zurück. und übernimmt nach dem Tod seines Vaters desen Königreich. "Beowulfs" Tod wird halbwegs nach der VOrlage erzählt obwohl es da auch Abweichungen gibt. Im großen und ganzen haben sich die Storybord-Autoren viel Künstlerische Freiheiten gegönnt.
Bild
Benutzeravatar
Stammbraeu
Major
Major
 
Beiträge: 528
Registriert: Do 3. Jan 2008, 00:28

Re: Beowulf

Beitragvon Corona » Di 15. Jan 2008, 18:06

Das erinnert mich ein bisschen an LotR: TTT, was die Freiheiten bei der Erzählung betrifft. Vielleicht seh ich den Film ja mal.
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50

Re: Beowulf

Beitragvon Stammbraeu » Di 15. Jan 2008, 18:50

Wenn du willst habe ich einen ""Trailer"" :lol:
Bild
Benutzeravatar
Stammbraeu
Major
Major
 
Beiträge: 528
Registriert: Do 3. Jan 2008, 00:28

Re: Beowulf

Beitragvon Corona » Di 15. Jan 2008, 19:03

Stammbraeu hat geschrieben:Wenn du willst habe ich einen ""Trailer"" :lol:


:evillol: Naja da wär eine "Vorschau" durchaus angebracht, natürlich nur zur Entscheidungshilfe! :evillol: :evillol:
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50

Re: Beowulf

Beitragvon Stammbraeu » Di 15. Jan 2008, 19:35

Natürlich nur zur Entscheidungshilfe. Für was anderes ist ja ein ""Trailer"" nicht gut. :lol:
Bild
Benutzeravatar
Stammbraeu
Major
Major
 
Beiträge: 528
Registriert: Do 3. Jan 2008, 00:28

Re: Beowulf

Beitragvon Mönch-AUT- » Sa 19. Jan 2008, 01:53

hab jetzt erst diese abteilung beim stöbern entdeckt.
also ich muß stammi zustimmen. bin eigentlich davon ausgegangen das reale schauspieler im film zu sehen sind. hätte mir vorher den trailer reinziehn sollen. ich find es war ein richtiger märchenfilm für erwachsene. zum original text kann ich nichts sagen, habe das buch nie gelesen. die beste szene ist die wo die animierte angelina aus dem tümpel auftaucht. geile töpf. :lol: sonst mies obwohl ich ihn sogar in 3D gesehen habe. :shock:
Freiheit, Freiheit Ist das Einzige was zählt.
https://www.youtube.com/user/moenchaut
Benutzeravatar
Mönch-AUT-
Command Sergeant Major
Command Sergeant Major
 
Beiträge: 246
Registriert: Di 8. Jan 2008, 18:27

Re: Beowulf

Beitragvon Stammbraeu » Sa 19. Jan 2008, 09:42

Stimmt. Angelina ist gut Animiert :lol: Prrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Bild
Benutzeravatar
Stammbraeu
Major
Major
 
Beiträge: 528
Registriert: Do 3. Jan 2008, 00:28

Re: Beowulf

Beitragvon FestBock » So 3. Feb 2008, 18:13

Jeah!
Geile Dääääääpppppffffff!
Mir hat er gefallen aber ich hab das Buch auch nicht gelesen. Von mir bekommt der Film in einer Skala von 1-10 eine 8.
mfg FB
Dateianhänge
angelina_jolie__beo_503630c.jpg
angelina_jolie__beo_503630c.jpg (37.54 KiB) 3440-mal betrachtet
Wer Butter am Kopf hat, sollte nicht in die pralle Sonne gehen.
Benutzeravatar
FestBock
First Sergeant
First Sergeant
 
Beiträge: 163
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 18:54
Wohnort: Kautzen (Illmau)

Re: Beowulf

Beitragvon Corona » So 3. Feb 2008, 18:38

Offensichtlich sollte ich den Film auf jeden Fall begutachten ... :evillol:
Aktuelle Clan-Termine:
  • 1. Clan-interne LAN-Party 2024: 01. - 03. März 2024 (Feuerwehrhaus Illmau)
Benutzeravatar
Corona
General of the Army
General of the Army
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 1. Jan 2008, 23:50

Re: Beowulf

Beitragvon Stammbraeu » Mi 6. Feb 2008, 16:56

Leider kommen solche Scenen nicht sehr oft vor.
Bild
Benutzeravatar
Stammbraeu
Major
Major
 
Beiträge: 528
Registriert: Do 3. Jan 2008, 00:28


Zurück zu Filme und Serien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron