Hy Folks...
Ich betreibe derzeit meinen PC mit Microsofts neuem Bastelspaß Windows 7, da hab ich mir
gedacht ich Teile meine Erfahrungen ein bisschen mit euch und schreibe so eine Art Test-Bericht..
Genaue Details.:
Hardware.:
Dualcore..E6750 @ 3.6Ghz
4GB Ram OZC Reaper
Mainboard.: GIGABYTE EP45-DS3P
Software.:
Windows 7
Evaluierungskopie Build 7100
Das Betriebssystem macht im großen und ganzen einen Soliden Eindruck, Installieren ist ziemlich schnell gegangen,
mit den Üblichen Problemen wie das bei Vista schon war.. aber war auch bald gelöst..
Nach dem Aufsetzen ist mir ständig der ganze Pc eingefroren....Problem behoben...Energiesparmodus ausgeschaltet..Hatte das Problem schon mit Vista..liegt warscheinlich an meiner Hardware.
Kompatibilitätsliste:
Firefox - Keine Probleme
Thunderbird - Keine Probleme
Steam - Keine Probleme
CSS - Anfangs Problem(10FPS), aber nach DirectX...installieren weg..
Guildwars - Keine Probleme
X-Fire - Keine Probleme
Treiber Support - Alles sofort Funktioniert, brauchte nicht einmal eine Treiber CD
Mein Fazit.:
Für eine Vorabversion echt gelungenes Betriebssystem, derzeit keine Probleme mit irgend einer Art von Software oder Hardware.
Sehr Positiv zu bemerken ist auch das die Hochlaufzeit sehr schnell ist.
Negativ ist mir aufgefallen das ich manche Ordner trotz Adminanmeldung und deaktivieren der Benutzersteuerung nicht Öffnen kann. z.b.: Den Ordner Dokumente und Einstellungen (Wollte meine Mails und Maileinstellungen dorthinkopieren)
Ich werde die Kompatibilitätsliste noch erweitern wenn ich alles mal Installiert und ausgiebig getestet habe.