Hi @ all
Hab ihn als Vorpremiere schon am DO gekuckt und muss sagen, allen Unkenrufen zum Trotz, er hat mir sehr gut gefallen. Zuviel möchte ich nicht dazu schreiben, denn dann wird´s ein Roman nur soviel: Es stört mich nicht, wenn kein Arni mitspielt (natürlich ist ER der wahre Terminator aber auch ein Gouvernator altert und irgendwann ist halt schluss mit Filmemachen!) und auch das offene Ende macht mir nichts, denn es sind ja weitere Teile geplant. Offen ist es eigentlich nicht wirklich, nur gibt es halt kein Happy-End (d.h. Skynet gibt es weiterhin), aber es gibt trotzdem eine Art Grande-Finale.
Über die Story wird leider auch viel gelästert, aber ich sage: Was soll man großartig neues erfinden?! Es geht halt nunmal darum zu zeigen, dass es nach dem Atomkrieg nur noch wenige Menschen gibt, die gegen Skynet und seine Terminatoren ankämpfen - da darf man sich halt nicht allzu oscarverdächtiges erwarten!
Damit bin ich auch schon am Ende meines kurzen Berichtes: Erwartungshaltung ist das Stichwort und ich wurde "belohnt" mit einer sehr gelungenen Fortsetzung.
Fazit: Nicht annähernd so gut wie Teil 2, knapp hinter Teil 1 und doch besser als Teil 3 (auch ohne Arnie!) - Von mir nur eine Empfehlung: kuckt ihn euch selber an
Heineken
