Hi Jungs!
Ich verfolge das Spiel und die Diskussionen rundherum schon seit einiger Zeit sehr gespannt, da ich ein begeisterter BF2-Zocker bin/war und ich schon sehnsüchtig auf einen wahren - nebst dem Comic-Recover-Scheiß - Nachfolger zu BF2 warte.
Das Spiel soll ja auch eine Singleplayer-Kampagne enthalten, die hoffentlich mehr bietet als nur ein klischeehaftes und schlecht portiertes Multiplayer-Maps-Recycling mit einem Hauch von Story: Das wird allerdings nur ein Test in einem Spielemagazin klären können. Ein guter Singleplayer-Modus mit Wiederspielwert wäre wünschenswert und für mich ein zusätzlicher !wichtiger! Kauf"grund". Denn damit würde sich BC2 von BF2 positiv abheben. Darum werde ich das Spiel sicherlich nicht ohne ein Presseurteil abzuwarten kaufen, geschweige denn vorbestellen.
Zum Multiplayer-Modus gibt es ja dank Euch schon einige Erfahrungsberichte, wiewohl auch hier für mich gilt: Erst mal abwarten. Schließlich ist es ja nur eine Beta und die kann unter schlechten Umständen (und bei EA habe ich da so meine berechtigten Bedenken
) das endgültige Spielerlebnis vielleicht nur ansatzweise wiederspiegeln. Wiewohl ich mit Freude zur Kenntnis nehme, dass das Rankingsystem anscheinend verbessert wurde, denn bei BF2 war dies eindeutig unbalanced - um es mal so auszudrücken (Zwischen *First Sergeant* und *Sergeant Major* dauert es mir - und das obwohl ich mehr als ein Gelegenheitszocker bin - eindeutig zu lange um aufzusteigen). Ich hoffe nur, dass EA (Dice! Anm.d.Verf.) das Balancing der Klassen und vor allem der Waffen hinbekommt, denn auch hier hatte BF2 seine Schwächen (ich denke da z.B. an die Drecksknarren die kein Mensch braucht oder dass man mit dem Medic und dem Supporter deutlich mehr Punkte pro Runde schafft oder der anfangs viel zu mächtige Granatwerfer des Assault - der danach wieder zu viel abgewertet wurde etc. etc.)
Aber zurück zu BC2:
Mir missfällt neuerdings die Tatsache, dass man sich im Spiel nicht mehr hinlegen kann - Wie toll! Ein Superkrieger, der mit allerlei Waffen und Sprengstoff munter durch die Pampa rennt, sich aber wie ein Amputierter nichtmal hinlegen kann?! Hallo Dice?! (!Achtung Spoiler: Ich glaube vielmehr, Dice wollte sich die Arbeit ersparen, das Problem des 'Dolphin-Divings' in den Griff zu bekommen und was ist einfacher, als diese Hinlegen-Option schlichtweg unter dem Vorwand "Das Spieltempo bleibt damit erhalten" zu streichen!?)
Auch hier gilt: Abwarten und Tee trinken, vielleicht wirds ja in der Vollversion noch dabeisein (bei EA habe ich so ....)
Wie man unschwer aus meinem Artikel erkennen kann bin ich NOCH sehr skeptisch, was zum Einen daran liegt, dass ich mir ein echtes BF3 (oder 2 1/2) wünsche und zum Anderen daran, dass mich EA schon recht arg verstimmt hat (um es milde auszudrücken).
Ich werde sicherlich keinen billigen BF2 - Abklatsch kaufen und hoffe daher nur das Beste damit ich beruhigt 50€ inverstieren kann und wir, der [BaL]Clan, wieder wie zu alten BF2-Zeiten (Gruß an Mönchi
) das SCHLACHTFELD unsicher machen können!
Euer
Heininator